Lieferzeiten Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

Beste Antwort im Thema

Wie sind denn die Erfahrungen, was die Lieferzeiten beim Polo GTI anbelangt?

15094 weitere Antworten
15094 Antworten

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 29. März 2018 um 07:29:43 Uhr:

So gestern bestätigung bekommen, soll wohl in KW21 fertig sein + 4-6Wochen Wartezeit in Wob.
Bestelldatum war wohl der 8.3.

Tja. Auch wieder komisch. Ich habe am 24.01. bestellt und habe KW 23.

Zitat:

@Buttilein schrieb am 29. März 2018 um 07:59:48 Uhr:

Bei VW sitzen doch welche und Würfeln. ;-) 20.01/KW25 hier - mit Brescia aber ohne PGD (Code: VW6KOLBB)

8.1 lt. Kw 25 mit brescia ohne pgd.

Sooo. Eben mal wieder beim Disponenten meines Händlers gewesen.
Immer noch KW 23. Eingeplant ist er noch nicht.

Interessant ist folgendes: Beim Abholdatum steht im System voraussichtlich KW 25 in WOB.
Der Disponent sagte, dass hier bei vielen Kunden dann z.B. bei KW 23 Abholung in WOB KW 30 steht.

Das macht mir bissl Hoffnung. Die zwei Wochen mehr sind mir dann egal.

Aber die Hand legt er dafür natürlich nicht ins Feuer. ;-)

Ähnliche Themen

Ich habe ja von wob zum Händler jetzt umgestellt.
Mir sagte mein Händler der Liefertermin der in der App oder bei Ihm im pc steht ist der Termin wenn das Auto angeliefert wird.
Dann kommt nochmal die Wartezeit von x wochen bei Abholung in wob dazu oder eine woche wenn er beim Händler ist.
@Buttilein

Ich finde es etwas komisch, dass das Auto erst dann zur Auslieferung in WOB eingeplant werden kann und nicht bereits, wenn das Fahrzeug in die Produktion geht/verlässt. Ab dem Zeitpunkt wird man das doch vernünftig planen können.

30.1 bestellt Produktion gestartet Liefertermin 20 Woche (Händler)

@unleashed4790 Genau SO war es ja bei mir und so erklärte es mir auch die Dame vom WA-Team: Das Auto wird erst auf die Reise geschickt, wenn der Termin zur Abholung in der Autostadt definiert wurde.

Komisch, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird... :/

Zitat:

@x1cs schrieb am 29. März 2018 um 10:00:41 Uhr:

30.1 bestellt Produktion gestartet Liefertermin 20 Woche (Händler)

Seit wann ist dein Wagen in der Produktion? Meiner seit gestern aber auch KW 20. Kommt mir ziemlich lange vor noch 7 Wochen bis Händler, da es immer heißt die Produktion dauert nur gut eine Woche.

Seit heute morgen ! 18 zoll kein PGD

Zitat:

@Buttilein schrieb am 29. März 2018 um 07:59:48 Uhr:

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 29. März 2018 um 07:29:43 Uhr:

So gestern bestätigung bekommen, soll wohl in KW21 fertig sein + 4-6Wochen Wartezeit in Wob.
Bestelldatum war wohl der 8.3.

Bei mir ist es noch komischer. Habe am 8.1. bestellt und habe KW 27.

Als ich den Polo bestellt habe wustte ich es nicht genau. Mein verkäufer meinte nur das es laut VW bis Juni dauern könnte. Jetzt meinte mein Verkäufer das ich wohl wahrscheinlich nochmal 5-6 Wochen raufrechnen muss wegen WOB oder für 350€ Aufpreis zum Händler.

Hätte ich das vorher gewusst dass ich über 7 Monate auf ein Polo warten muss hätte ich mich anders entschieden.

Hallo zusammen,
Habe gestern meinen Polo GTI bestellt. Über nen Händler als Dänemark Reimport. Wie lang ist zur Zeit die Lieferzeit des GTI?
Konfiguriert ohne Panorama sonst mit fast allen, 18", LED, Digital-Anzeige, Navi, ACC (Serie in Dänemark), Sprachassi, etc aber mit Karositze.

Zitat:

@0815Kai schrieb am 30. März 2018 um 19:25:31 Uhr:

Hallo zusammen,
Habe gestern meinen Polo GTI bestellt. Über nen Händler als Dänemark Reimport. Wie lang ist zur Zeit die Lieferzeit des GTI?
Konfiguriert ohne Panorama sonst mit fast allen, 18", LED, Digital-Anzeige, Navi, ACC (Serie in Dänemark), Sprachassi, etc aber mit Karositze.

Tip: Du könntest vielleicht diesen Thread zurücklesen 😉?

ACC, no way. Du meinst Sport Select, ist hier in Holland auch serienmäßig.

Lieferzeit ... ist wohl alles möglich von 3-8 Monate laut der Berichte hier.

Eigentlich wollte ich mir das nie wieder antun seit ich auf meinen (stink normalen) Polo 6R gute 8 Monate warten musste, aber leider will ich den GTI unbedingt haben 😁

ACC steht sicher unter Serienausstattung. 100 pro

Deine Antwort