Lieferzeiten Passat Variant GTE

VW Passat B8

Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?

391 Antworten

Ich sehe schwarz …

Mein freundlicher ist gar nicht mehr so freundlich und reagiert gar nicht mehr auf Nachfragen, wann meiner kommt.

Ich sehe auch Schwarz aber „Deep Black Perleffect“.
Bin froh dass ich meinen am Dienstag in Emden abholen kann.
Bestellt habe ich am 12.04.2021……
Grüße euch.

Mein Kollege hat gestern mit 2 Monaten Verspätung den ID.4 bekommen. Es gibt also Hoffnung, dass Chips nach Europa kommen ;-)

Habe die Tage einen Ersatz GTE kostenfrei gestellt bekommen bis das bestellte Fahrzeug geliefert werden kann. Kann nur raten bei einem unverbindlichen Termin und einer Frist von darauf 6 Wochen schriftlich den Händler in Verzug zu setzen. Am besten per Fax. Das mag später auch der Rechtsanwalt lieber als verbindlich zugestelltes Schreiben bei weiteren Aktionen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mawada schrieb am 2. Oktober 2021 um 12:03:54 Uhr:

Habe die Tage einen Ersatz GTE kostenfrei gestellt bekommen bis das bestellte Fahrzeug geliefert werden kann. Kann nur raten bei einem unverbindlichen Termin und einer Frist von darauf 6 Wochen schriftlich den Händler in Verzug zu setzen. Am besten per Fax. Das mag später auch der Rechtsanwalt lieber als verbindlich zugestelltes Schreiben bei weiteren Aktionen.

Wann hast du denn bestellt? Wann sollte er kommen? Hast du den Ersatzwagen erst nach in Verzug setzen bekommen?

Februar bestellt. Juli unverbindlicher Liefertermin gemäß Kaufvertrag. Mahnungstermin ergibt sich dann wie folgt: 1.8.21 plus 6 Wochen. Dann schriftlich in Verzug setzen mit Fristsetzung (üblicherweise 2 Wochen). Kurz vor Ende der Nachfrist kam der Ersatzwagen, da ich mir sonst einen Lagerwagen eines anderen Händlers mit gleichwertiger Ausstattung geleast hätte.

Ersatzmobilität führt aufgrund der damit verbundenen Kosten wohl zur Priorisierung in der Produktion. Vorgestern konnte man eine FIN unter myvolkswagen sehen. Einen Tag später Info vom Händler. Abholung am 16.10.21 vereinbart.

Zitat:

@mawada schrieb am 6. Oktober 2021 um 15:16:27 Uhr:

Ersatzmobilität führt aufgrund der damit verbundenen Kosten wohl zur Priorisierung in der Produktion. Vorgestern konnte man eine FIN unter myvolkswagen sehen. Einen Tag später Info vom Händler. Abholung am 16.10.21 vereinbart.

Nein, das ist nur Dein Wunschdenken. VW und alle anderen Hersteller können zur Zeit nur den Mangel verwalten. Es geht ja gar nicht nur um Chips bzw. Halbleiter (obwohl, die die Hauptproblematik darstellen), sondern auch um so banale Dinge wie Kontakte und auch nach wie vor Stecker. Brauchen ja nur in die deutschen Überschwemmungsgebiete schauen, wo Aururis immer noch nicht produzieren kann, was teilweise zu so banalen Dingen führt, das zur Zeit ein 10 Cent Flachkontakt bei manchen OEMs fehlt, ect.

Das war jetzt Zufall, das Dein Wagen jetzt einfach dran war und nach Ausstattung, wahrscheinlich dann in der nun angezeigten Woche, produziert werden kann. VW geht anscheinend (meine subjektive Wahrnehmung) auch so vor, dass sie schon schauen, wo die Wertschöpfung noch einigermaßen groß ist und dort dann priotisieren. Der Passat stehen Business Kunden dahinter. Da muss man schon mal handeln und doch priotisieren. Vielleicht haben sie auch einfach Glück, weil die Baureihe schon älter ist und man hier noch gute Erfahrungen hat. Schauen wir uns den Golf an ist die Lieferzeit ja auch viel höher. Skoda lassen wir mal außen vor. Glaube, dass viele Teile zur Zeit zuerst an VW gehen und dann schaut man sich die Skoda Baureihen an, weil Wertschöpfung geringer. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Vermutung. Beim ersten bin ich mir aber sicher, dass es Zufall ist. Schon allein deswegen, weil VW wenn überhaupt sich dem Händler gegenüber Kulant zeigt. Sie werden nicht den Ersatzwagen einfach bezahlen. Es werden immer unverbindliche Liefertermine kommuniziert. Und VW wird nicht auf einmal Best Friend des Händlers. Auch die tragen ihre Risiken.

Unser GTE ist seit heute fertig 🙂
Der Termin beim Händler ist aber erst der 8 November
Bestellt im Juni. KW41 war angesetzt
Hätte es echt nicht mehr geglaubt, das es dieses Jahr wird🙂

Zitat:

Darf ich fragen was für eine Ausstattung ihr habt? Ich hab ihm mai bestellt, Kw 38 war mal bestätigt, dann hieß es in KW39 das es Kw42 wird! Und jetzt sagt mir der Händler er weiß nicht mal ob es dieses Jahr noch wird!
Und die Autovermieter kündigen die Langzeitmieten!

Zitat:

@Pillepalle schrieb am 16. Oktober 2021 um 20:06:49 Uhr:

Zitat:

Darf ich fragen was für eine Ausstattung ihr habt? Ich hab ihm mai bestellt, Kw 38 war mal bestätigt, dann hieß es in KW39 das es Kw42 wird! Und jetzt sagt mir der Händler er weiß nicht mal ob es dieses Jahr noch wird!
Und die Autovermieter kündigen die Langzeitmieten!

Mir gehts ähnlich mit ziemlich viel Ausstattung.

Nur im März bestellt.

Hallo

VLU6TDMW+ Winterreifen. Also nicht voll, aber schon ein bisschen was drin

Hab meinen GTE Anfang August bestellt. Der Händler meinte vor 2 Wochen, dass der Liefertermin unverändert auf Anfang bis Mitte November steht. Gebaut werden soll er Ende Oktober, bin sehr gespannt ob das was wird.

Meine Konfiguration ist VXQBUDL8

Ich fürchte fast die Händler wissen es selber nicht mehr und bekommen Seitens VW auch keine vernünftigen Infos! Der Verkäufer erzählte auch das Parkplätze angemietet werden wo die fast fertigen Fahrzeug geparkt werden, bis die entsprechenden Chips da sind!
Meines Wissens ist zb kommende Wiche komplett Kurzarbeit in Emden!

ja nächste Woche ist Kurzarbeit

Deine Antwort