Lieferzeiten Passat Variant GTE

VW Passat B8

Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?

391 Antworten

Bei mir sind es nun 6 Wochen über Liefertermin, sodass man zumindest in Verzug setzen kann. Mittlerweile wäre ich gar nicht traurig, wenn der Kaufvertrag rückgängig gemacht werden würde. Ich habe jetzt die C-Klasse als T-Modell gesehen und liebäugele schon damit als Tageszulassung. Mal sehen....

Hattest du einen verbindlichen Liefertermin? Find es immer wieder erstaunlich, wie Leute direkt mit "Verzug" und Rücktritt vom Kaufvertrag kommen, nur weil die Lieferung "zu lange" dauert.

Ich hatte nur einen unverbindlichen LT für Anfang Mai, bekommen habe ich das Fahrzeug Mitte Juni - und da war die Situation mit dem Halbleitermangel noch nicht so akut wie momentan.

Hab Kollegen, die warten auf Ihren EQC, auf Ihre C-Klasse, auf Ihren Volvo V60, auf Ihren Skoda Enyaq, auf was auch immer - ALLE Hersteller haben aktuell Probleme mit der Verfügbarkeit von benötigten Bauteile und verschieben Ihre unverbindlichen LT weiter nach hinten.

Bei einem unverbindlichen Termin darf der Händler 6 Wochen überziehen. Danach besteht die Möglichkeit des Inverzugsetzens. Ansonsten sind mir die Lieferzeiten anderer Hersteller bewusst. Ich sprach daher auch von Tageszulassungen.

Leasing Bedingungen für Geschäftsfahrzeuge, Abschnitt VI, Absatz 2, Satz 1.

Ähnliche Themen

Und was soll dein Händler machen? Die Klausel ist bekannt. Die aktuelle Situation ist dann aber doch eher außergewöhnlich.

Vertrag lösen und ich kauf mir eine Tageszulassung. Ganz einfach. Leben in der Lage.

Scheint wohl nun auf Status für Produktion eingeplant umgesprungen zu sein. Wann ist bei Euch die Produktion dann gestartet worden?

Zitat:

Scheint wohl nun auf Status für Produktion eingeplant umgesprungen zu sein. Wann ist bei Euch die Produktion dann gestartet worden?

Wo siehst du das? Bei mir zeigt die Lounge nichts an

Auskunft Händler. Lounge ist abgeschaltet.

Ich bin gespannt was mit der BAFA Förderung wird wenn das Fahrzeug erst nächstes Jahr ausgeliefert wird. Ein größerer Akku wird ja wahrscheinlich nicht mehr kommen?
Bei uns soll es theoretisch KW 41 werden.

Im letzten Jahr ist zum Ende auch noch priorisiert was an Gte ausgeliefert worden um den Flottenausstoß an CO2 zu drücken. So umging man den Kauf teurer Zertifikate von Herrn Musk.

Zitat:

@mawada schrieb am 21. September 2021 um 18:10:32 Uhr:

Im letzten Jahr ist zum Ende auch noch priorisiert was an Gte ausgeliefert worden um den Flottenausstoß an CO2 zu drücken. So umging man den Kauf teurer Zertifikate von Herrn Musk.

Ahhh, das erklärt, warum meiner nur sieben Wochen Lieferzeit hatte und im Dezember noch ausgeliefert wurde 🙂

Zitat:

@mawada schrieb am 21. September 2021 um 18:10:32 Uhr:

Das lässt hoffen

Emden stoppt Produktion.....
https://www.google.com/url?...

Kein Wunder, dass die Jungs der Lounge den Saft abgedreht haben. Mal sehen, ob das dies Jahr noch was wird…

Deine Antwort