Lieferzeiten Passat Variant GTE
Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?
Ähnliche Themen
391 Antworten
Moin, gibt es schon etwas aktuelles? Tut sich bei euch etwas?
Voraussichtlicher Liefertermin ist bei mir KW12
Mein GTE wurde Ende Februar 2022 geliefert. Bestellung war im Juli 2021. Hat bis auf H&K ebenfalls die vorgenannten Ausstattungen.
Zitat:
@NewGTEler schrieb am 2. März 2022 um 16:41:49 Uhr:
Heute wurde mein GTE auf KW22 verschoben…
Zitat:
@NewGTEler schrieb am 7. März 2022 um 20:20:31 Uhr:
Zitat:
@NewGTEler schrieb am 2. März 2022 um 16:41:49 Uhr:
Puh, einfach mal um 2,5 Monaten verschoben. Das sind ja dann fast 8 Monate. Lieferzeit ist momentan schon wirklich hart und wird mit der Ukraine-Krise nicht besser. Nur eine Frage der Zeit, bist auch in Emden die Bänder still stehen. :-(
Falls noch einer bestellen will, sollte er es heute machen. Ab morgen ist Bestellstop für alle Hybrids bei VW
https://www.spiegel.de/.../...e-a-ba779e15-d075-436a-b201-24b9372a7915
Wen es interessiert....
Zitat:
@HansMan23 schrieb am 8. März 2022 um 11:58:13 Uhr:
Zitat:
@NewGTEler schrieb am 7. März 2022 um 20:20:31 Uhr:
Puh, einfach mal um 2,5 Monaten verschoben. Das sind ja dann fast 8 Monate. Lieferzeit ist momentan schon wirklich hart und wird mit der Ukraine-Krise nicht besser. Nur eine Frage der Zeit, bist auch in Emden die Bänder still stehen. :-(
Nun ist er bei KW26 …..
Naja es gibt wirklich andere Probleme zur Zeit…
Kurze Timeline meiner Bestellung. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen

- Bestellung September 21 (ziemlich volle Ausstattung außer Leder, SH und Pano-Dach)
- Bestätigung im Oktober mit LT KW 07
- Im Dezember Verschiebung auf KW 11
- Seit KW 10 in WOB
- Abholung KW 13 (vorher keine Termine in WOB frei)
Zitat:
@Mr. Left Lane schrieb am 15. März 2022 um 08:58:07 Uhr:
Kurze Timeline meiner Bestellung. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen![]()
- Bestellung September 21 (ziemlich volle Ausstattung außer Leder, SH und Pano-Dach)
- Bestätigung im Oktober mit LT KW 07
- Im Dezember Verschiebung auf KW 11
- Seit KW 10 in WOB
- Abholung KW 13 (vorher keine Termine in WOB frei)
Ja, es scheint weiter zu gehen in Emden:
[..]In Emden, wo neben der ID.4-Vorserie noch der Passat gebaut wird, dürfte es auch in den kommenden Wochen keine Einschränkungen geben. [..]
https://www.electrive.net/.../Tut sich was bei euch? Habt ihr neue Liefertermine?
Zitat:
Tut sich was bei euch? Habt ihr neue Liefertermine?
Wo genau seht ihr überhaupt die Liefertermine? Unter myVolkswagen wird mir das Auto zwar angezeigt, aber außer "FIN noch nicht bekannt" sehe ich unter der Kachel "Meine Fahrzeuge" keine Auskünfte über einen Status?
Bestellt wurde am 03. Februar -> unverbindlicher Liefertermin nach Händlerauskunft 2. Quartal 2022
Viele Grüße,
Robin
Zitat:
@rob37son schrieb am 12. April 2022 um 10:13:28 Uhr:
Zitat:
Tut sich was bei euch? Habt ihr neue Liefertermine?
Wo genau seht ihr überhaupt die Liefertermine? Unter myVolkswagen wird mir das Auto zwar angezeigt, aber außer "FIN noch nicht bekannt" sehe ich unter der Kachel "Meine Fahrzeuge" keine Auskünfte über einen Status?
Bestellt wurde am 03. Februar -> unverbindlicher Liefertermin nach Händlerauskunft 2. Quartal 2022
Viele Grüße,
Robin
Habe es hinbekommen mit der Anleitung aus dem Aerton Thema. Bestellt 3.2., aktueller Termin 30.KW
Hat jemand News bei Bestellung im Dezember 21? Meiner wurde am 17.12.21 bestellt. Bislang war die Aussage von unserem Fuhrpark KW20-25.
Vielleicht hat ja jemand auch in dem Zeitraum bestellt und hat genauere Eckdaten.
LG
Das passt zu meinen Daten: bestellt Anfang Januar 22, Lieferung terminiert auf Ende Q2 (wäre KW 27).
Allein es fehlt der Glaube, gerade in Bezug auf die aktuelle Situation in Europa.
KW39 bestellt und bestätigt erst KW50 dann KW4 Danach KW12 Kurz KW20 aktuell steht er bei KW26….
Habe so ziemlich alles ausser ahk.