Lieferzeiten Passat Variant GTE
Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?
391 Antworten
Zitat:
@3bc_seb schrieb am 14. Februar 2022 um 21:06:59 Uhr:
@ Wilson, das ist echt bitter. Ist der GTE normal bein VW Händler bestellt oder Reimport?
Beim Händler. Ab wann hattet Ihr eine FIN?
Nach der Fin hatten ehrlich gesagt nie geschaut
Ca. 4 Wochen vor Auslieferung.
Zitat:
@TPursch schrieb am 15. Februar 2022 um 09:01:28 Uhr:
Ca. 4 Wochen vor Auslieferung.
Perfekt, dann wird KW 9 als derzeitiger Termin wohl auch nichts mehr. Was hätte ich nur weglassen sollen, damit es schneller geht…..?!
Ähnliche Themen
Wer weiß das schon? Ich hatte damals alles weggelassen und trotzdem von September 20 bis Ende März 21 warten müssen. Noch vor dem Chipmangel.
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. Februar 2022 um 12:00:17 Uhr:
Wer weiß das schon? Ich hatte damals alles weggelassen und trotzdem von September 20 bis Ende März 21 warten müssen. Noch vor dem Chipmangel.
Das ist aber nicht normal gewesen damals. Ich habe Ende Oktober 20 bestellt und die Auslieferung war kurz vor Weihnachten.
Das ist sehr schnell. Hätte ich Mal einen roten bestellt, wollte ich eigentlich sowieso machen 😁
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. Februar 2022 um 14:03:55 Uhr:
Das ist sehr schnell. Hätte ich Mal einen roten bestellt, wollte ich eigentlich sowieso machen 😁
Sieben Wochen 🙂 Hättest Du mal in rot bestellt. Warum hast Du es nicht gemacht, wenn Du schon die Idee hattest? Kann ich nur empfehlen. Ich hatte auch überlegt und bin glücklich, dass ich es gewagt habe.
Einerseits aus Gründen der Demokratie, andererseits der Reiz, nicht ein Extra zu bestellen und auf das Lockangebot (79€/Netto/Monat) stumpf einzugehen. Wobei rot Uni auch nicht viel Aufpreis bedeutet hätte. Aber das Grundierungs-Grau ist auch nicht schlecht und dieser Tage sehr dankbar.
Also an der Farbe wird die lange Lieferzeit ja hoffentlich nicht liegen….
Zitat:
@WilsonGTE schrieb am 15. Februar 2022 um 17:36:23 Uhr:
Also an der Farbe wird die lange Lieferzeit ja hoffentlich nicht liegen….
Eher unwahrscheinlich 🙂 Ich denke, ich hatte damals einfach Glück, weil die in 2020 noch ein paar GTEs rausschiessen mussten für die Quote.
Es gibt wohl massive Probleme bei Fahrzeugen mit Side Assist oder der elek. Heckklappe. Beide Ausstattungen werden wohl jetzt auch für bestehende Bestellungen storniert.
Bei andere Modellen gibt es auch Probleme mit dem Matrix-LED-Licht, dem H&K Soundsystem sowie dem Area View.
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 16. Februar 2022 um 11:36:01 Uhr:
Es gibt wohl massive Probleme bei Fahrzeugen mit Side Assist oder der elek. Heckklappe. Beide Ausstattungen werden wohl jetzt auch für bestehende Bestellungen storniert.
Bei andere Modellen gibt es auch Probleme mit dem Matrix-LED-Licht, dem H&K Soundsystem sowie dem Area View.
Hast du eine verlässliche Quelle das Ausstattungsvarianten storniert werden? Mein Alltrack hat leider alles was du gennant hast (Area, IQ Light, elektr Heckklappe, H&K Side Assist) 😠
Alle der genannten Probleme sind schon seit längeren bekannt und hängen hauptsächlich mit fehlenden Halbleitern zusammen. Und trotzdem verschieben sich bisher nur Lieferzeiten nach hinten. Stornierungen laufender Bestellungen... nein. Wäre dann auch der Punkt, wo ich die Bestellung stornieren und woanders bestellen würde. Bzw. VW hat ja dann storniert. Schließlich müssen die als erstes ja auf eine Bestellung verzichten. Das werden sie sicherlich nicht. Es gibt ja eine Bestellbestätigung. Ich selbst, würde in Kauf nehmen wieder zu warten. Aber ich nehme kein halbes Auto. Das war ja der Punkt, warum ich gar nicht mehr bei Audi und Skoda geschaut habe. Weil da ist es ja tatsächlich so, das schwer zu beschaffende Bauteile gearde Auswirkungen auf Extras haben, die man dann einfach nicht bestellen kann. Ich denke, wenn Dein Auto schon in der Queue ist, mach Dir keinen Kopf. Schlimmstenfalls, verzögert sich wieder etwas. Oder bei Neubestellungen geht man den Weg, wie bei Skoda und VW, dass man die Bestellung in der Form nicht annimmt.
Ach und mein Fahrzeug hat auch volle Hütte, war zwischenzeitlich (bestellt 5. August) von vorr. Lieferdatum November auf April, dann März, dann Mai und seit zwei Wochen auf wieder März gerutscht. Damit erstmalig seit Bestellung von Verschiebung auf hinten, auf Verschiebung nach vorne. Also schauen wir mal, ob es jetzt voran geht.
Bis aus HK hat mein GTE auch das genannte. Ich habe aber nun auch eine FIN und damit auch wieder Hoffnung…