Lieferzeiten Passat Variant GTE

VW Passat B8

Habe einen Passat Variant GTE im Auge. Wie sind aktuell die Lieferzeiten?

391 Antworten

Zitat:

@peetee schrieb am 8. November 2021 um 20:38:48 Uhr:

so meine Bestellung vom 31.08. hat eine FIN und laut Lounge (über Umwege siehe Arteon Thread)

auf dem Transportweg Zustellung in KW 45 oder so ähnlich

da bin ich mal gespannt

Hast du nen link für den „Umweg“ in der Lounge?

So gehts:

Asset.JPG

Zitat:

@tommacapple schrieb am 8. November 2021 um 20:57:02 Uhr:

So gehts:

Die Anleitung hat bei mir geklappt.
Produktion gestartet. Voraussichtliche Auslieferung KW 41..
Die FIN habe ich seit ca. mitte Oktober. Und bis jetzt noch keinen Ausliefertermin vom Händler.

Die Anleitung hat bei mir nicht geklappt 🙁 gabs da schon wieder Änderungen in der VW Lounge?

Ende Oktober habe ich mich schon gefreut als ich meine FIN bekommen habe mit Liefertermin KW46.
Mittlerweile ist mein Neuer bei KW 49 🙁 never ending story 😁

Ähnliche Themen

Ich hab meinen GTE im Juli gestellt. Erst hieß es Oktober, dann Anfang Dezember und nun Februar 2022.

Hatte auf dieses Jahr gehofft :-(

Zitat:

@Eos9364 schrieb am 4. November 2021 um 21:33:09 Uhr:

Berichte mal von Emden, ich hatte eine junge Dame zur Übergabe.

Die Abholung in Emden am Montag war für mich ok. Recht emotionslos, ohne schnickschnak drumherum.... Wusste ich ja vorher...

Nach Feststellung der Personalien am Haupttor kam ein Fahrdienst und hat mich zum Besuchergebäude, das gefühlt mitten auf dem Werksgelände liegt, gebracht. Da musste dann auch noch der Führerschein vorgezeigt werden. Wegen der anstehenden Fahrt auf dem VW Gelände.

Ein älterer Herr hat mir den Wagen übergeben. Eine Einweisung gab es wegen Corona nicht.

Der erste Versuch Hauptnutzer zu werden ist gescheitert. Der Akku war leer, das Auto aber blitzeblank sauber. Nur die Sommerräder im Kofferraum waren wohl von der Jungfernfahrt auf der Teststrecke etwas eingeschlammt. Waren aber in extra VW Radtüten verpackt. Durfte mir den GTE in Ruhe anschauen und dann war auch gleich Abfahrt. Über das Werksgelände zum Haupttor. Den ausgehändigten Passierschein vorgezeigt, Besucherkarten abgegeben und los.

Habe bis jetzt nichts zu bemängeln. Bin jetzt auch Hauptnutzer und kann über WE Connect zugreifen.
ALLES funktioniert! Bin glücklich mit dem GTE.

Habe die Abholung in Emden gewählt, weil ich nur eine Bahnstunde entfernt wohne und ich nicht länger warten wollte. Passte...

Danke für deine Ausführung, War also ähnlich wie bei mir.
Verdreckte Reifen, egal ob am Fahrzeug oder im Kofferraum
gehören sich aber nicht.
Mein Verkäufer hat das nachträglich sehr geärgert.

Zitat:

@WilsonGTE schrieb am 17. November 2021 um 21:33:19 Uhr:

Ich hab meinen GTE im Juli gestellt. Erst hieß es Oktober, dann Anfang Dezember und nun Februar 2022.

Was hast du da exotisches Bestellt?

Ich habe meinem Anfang April bestellt und bis jetzt noch keinen Termin ?? und eigentlich habe ich nichts exotisches drin..

Zitat:

@Qwertzo schrieb am 18. November 2021 um 22:05:28 Uhr:

Zitat:

@WilsonGTE schrieb am 17. November 2021 um 21:33:19 Uhr:

Was hast du da exotisches Bestellt?

Nichts exotisches eigentlich, nur Standard, keine Sonderanfertigung ;-)

Nachdem ich vor 2 Tagen mich noch beschwert habe, dass sich der Anliefertermin mittlerweile auf KW49 verschoben hat, bekam ich gestern eine Mail vom Autohaus. Es kam mal wieder unerwartet ein LKW und es war auch mein Fahrzeug dabei.
Man kann aktuell glaube gar keinem Termin mehr trauen...

Zitat:

@hans_luft schrieb am 19. November 2021 um 08:34:21 Uhr:

Nachdem ich vor 2 Tagen mich noch beschwert habe, dass sich der Anliefertermin mittlerweile auf KW49 verschoben hat, bekam ich gestern eine Mail vom Autohaus. Es kam mal wieder unerwartet ein LKW und es war auch mein Fahrzeug dabei.

Wann hast Du denn bestellt?

Zitat:

@WilsonGTE schrieb am 19. November 2021 um 09:03:10 Uhr:

Zitat:

@hans_luft schrieb am 19. November 2021 um 08:34:21 Uhr:

Wann hast Du denn bestellt?

Bestellt habe ich ihn Mitte Juni.

Was steht bei dir bei myvolkswagen? FIN? Bei mir steht dort schon Modelljahr 2022

@wilson
Modelljahr 22 ist seit August

Deine Antwort