Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
Zitat:
@black-devil307 schrieb am 30. Juni 2018 um 13:18:21 Uhr:
Mitte Dezember 2017 bestellt
Dachte mir immer Ende Dezember war aber schon Mitte Dezember um genau zu sein am 15.12
Schon komisch , hab am 06.06.18 bestellt und mein Händler sagte Ende Juli ULT und steht auch so in der Bestellung.
Seat Leon 1.8 TSI ST FR DSG 🙂
Meine Lieferzeit:
22.03.17 in KW12-2017 bestellt.
Der CUPRA300 Schalter mit PP & Brembo kam dann KW33-2017 am 17.08.17 = 21 Wochen und 1 Tag !
Und er macht immer noch sehr viel Spass ! 😎
Zitat:
@black-devil307 schrieb am 30. Juni 2018 um 11:44:56 Uhr:
So das Elend hat ein Ende war heute bei meinem Händler nachdem er mir sagte dass mein Auto dieses Jahr nicht mehr kommen würde war es bei mir vorbei habe sofort storniert! Warte doch auf keinen normalen Kombi über ein Jahr! Somit verabschiede ich mich wünsche euch viel Glück die noch warten und hoffe dass er schneller geht! Werde mir jetzt n Skoda Octavia rs holen aber KEIN Neuwagen ;-)
Genau so mache ich es am Montag auch.
Wird auch ein octavia rs als reimport
Mal eine Frage an die Personen, welche erst kürzlich ihre Fahrzeuge bekommen haben. Wie lange hat es gedauert bis das Auto beim Händler war nach Auslaufen des Schiffes in Barcelona?
Ähnliche Themen
@K7ngsley welche Ausstattung und Farbe ? So wie ich es verstanden habe hängt das auch mit der Lieferzeit zusammen
2.0 TDI DSG weiß, Emotion Paket, Business Paket, Rückfahrkamera, Schlüssellos, Einparkhilfe vo und hi, LED Scheinwerfer, Winterpaket, als ST FR. und Assistent 4
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:57:36 Uhr:
3 Wochen zw Produktionsende und Auslieferung
Danke für die Info :-)
@SeatLive89
Kommt ganz auf den Kurs an, andere Löschorte vor Emden, Motorschaden, ... Man sollte etwa 4 -5 Wochen bis zur Auslieferung durch den Händler rechnen. Die drei Wochen sind optimistisch, kommen aber vor.
@WhiteOrange
Das ist ein astreiner Import, kein "Reimport". Rechnet sich das im Augenblick? Auf jedenfall ist es vorteilhaft, wenn man die Fristen mit Verzug für Storno schon erfüllt hat. Neuwagen? Wenn ja, ist der denn wegen WLTP bestellbar?
Zitat:
@Flipper03 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:24:37 Uhr:
@K7ngsley welche Ausstattung und Farbe ? So wie ich es verstanden habe hängt das auch mit der Lieferzeit zusammen
ST (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang DSG in Weiß
Ausstattung:
-Dachhimmel schwarz + Dachreling
-Business Paket Infotain
-LED innen Paket
-Voll LED Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Ultraschall hinten
-Winter Paket
Zitat:
3 Wochen zw Produktionsende und Auslieferung
Und wie lange ungefähr von Trichter bis zum Produktionsende ?
Ich kriege so langsam die Krise. Habe meinen Cupra 300st 4drive Ende Dezember 2017 bestellt und noch keinen Produktionstermin. Mein ULT war Juni 2018. Kann auch keinen Plan erkennen, was Produktion und Lieferung anbelangt. Wenn ich so lese, dass einige bereits nach drei Monaten Ihre Autos bekommen, kommt leichter Frust auf. Allen noch viel Glück
Moin, auch von meiner Seite mal der aktuelle Status:
Ich habe am 16.06.2018 einen Leon ST XCellence 1.8 DSG mit Vollausstattung in Mystery Blau bestellt. ULT war 20.12.2018, allerdings hat sich diese Woche der Freundliche gemeldet und gesagt, dass mein Wagen bereits einen Produktionsslot in KW29 bekommen hat und dann 3-4 Wochen später bei mir sein sollte. Demnach beträgt die Lieferzeit dann rund 9 Wochen. Wenn alles gut geht, sind es zwischen Bestellung und Abholung sogar nur 8 Wochen, mal abwarten. Hatte mich eigentlich schon auf eine Zulassung in 2019 eingestellt.
Hängt alles wohl mit dem WLTP und dem eventuell notwendigen Wechsel des 1.8 zum 2.0 zusammen. Naja, mir soll's recht sein 🙂
Zitat:
@Flipper03 schrieb am 1. Juli 2018 um 16:26:43 Uhr:
Zitat:
3 Wochen zw Produktionsende und AuslieferungUnd wie lange ungefähr von Trichter bis zum Produktionsende ?
Es gibt unterschiedliche Interpretationen von "Trichter". Eigentlich versteht man darunter die vorläufige Einplanung zur Produktion. Erst wenn die endgültige PW feststeht, kann man die Zeit genauer bestimmen. Und dann sehr von der Transportart abhängig.