Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@alete1310 schrieb am 18. April 2023 um 10:36:43 Uhr:

Hallo zusammen,
habe überraschend die Meldung von unserem Fuhrpark bekommen, dass mein bestellter A6 Avant Sport 40 TDI bereits diese Woche zugelassen werden soll.

Bestellt 3.Februarwoche 2023...das wäre dann sehr flott gewesen...

Hast du viel Ausstattung?
Audi Code?

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,
habe überraschend die Meldung von unserem Fuhrpark bekommen, dass mein bestellter A6 Avant Sport 40 TDI bereits diese Woche zugelassen werden soll.

Audi Code?

Welchen unverbindlichen Liefertermin hattest du genannt bekommen?
Ich habe ebenfalls in der Woche einen 40TDI Quattro bestellt, jedoch unverbindlich 01/24 genannt bekommen.

Hi, habe gesehen das man keine V6 mehr konfigurieren kann. Weiß jemand warum?
Besten Dank für Eure Rückmeldung

Zitat:

@AudiA6HG schrieb am 18. April 2023 um 12:50:42 Uhr:

Hi, habe gesehen das man keine V6 mehr konfigurieren kann. Weiß jemand warum?
Besten Dank für Eure Rückmeldung

Lieferschwierigkeiten bei Teilen für den Motor...war heute was in den Medien

Ähnliche Themen

Zitat:

@DA96 schrieb am 18. April 2023 um 10:47:15 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

Audi Code?

Viel Ausstattung ist ja immer relativ.

Ist als Dienstwagens ja Budgets unterlegen, sind aber rund 13.000 Euro Sonderausstattung drin, habe ich mal angehängt.

Hatte leider kurz vor der Wiederbestellbarkeit von Matrix bestellt.
Die Felgenwahl sicherlich auch etwas ungewöhnlich.

Unverbindlich war Juni 23 genannt worden.

Ausstattung Teil 1
Ausstattung Teil 2

Ich habe nun die nächste Verschiebung auf KW21 erhalten. Laut Händler kann die Konfiguration nicht mehr modifiziert werden, aber die FIN ist noch nicht im System hinterlegt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie die Vorlaufzeiten bei der Buchung von Terminen für die Werksabholung sind?

Zitat:

@GLC220 schrieb am 18. April 2023 um 10:04:09 Uhr:

Ich werd die einzige Birne ohne S-Line Exterieur und nur mit „Sport“-Design sein :-D

Da schließe ich mich an. Habe auch "nur" Sport Design und S-Line Interieur, aber nicht Exterieur.
Weil wir oben auch das Thema mit dem Kennzeichenhalter am RS6 hatten:
Weiß jemand, wie breit die Aussparung fürs Kennzeichen am "normalen" Grill vorne ist (habe das Schwarz-Paket, falls das nen Unterschied macht)? Überlege auch wegen minimal kürzerem Kennzeichen..

Danke vorab.

Jetzt wird es spannend wie es überhaupt weitergeht. Siehe folgender Link:

https://www.t-online.de/.../...-audi-diese-modelle-sind-betroffen.html

Ich bin mal gespannt, ob mein im Nov.'21 bestellter überhaupt jetzt noch produziert wird. Der LT steht nach mehrmaliger Verschiebung auf LT KW42/23. So langsam verliert man den Glauben.

Unser 55 Hybrid wurde auch erneut geschoben.
Fest Bestätigter Termin von Audi war April. Der wurde schon auf Juni/Juli geschoben.
Inzwischen steht das Fahrzeug auf September 23.
Eine Übernahme der Leihwagenkosten ist beantragt.
Habe mir bereits aus dem Sixt Abo für 6 Monate n Tesla bestellt. Besser als n Passat (ohne Sitzheizung 😁) als Leihwagen vom Händler allemal ...

Was aktuell los ist, ist echt ne Katastrophe!

Meinen RS habe ich nun auch erhalten und somit raus aus dem Wartezimmer. Schon eine Wahnsinnsmaschine mit Emotionen. Nach den Ersteindrücken muss ich mich jetzt mal mit den Details vertraut machen. Wer weiß wie lang man solche Fahrzeuge überhaupt noch fahren darf. Über 80 ist man vielleicht vom Zwangswechsel befreit 😉

So, Nachdem ich lange stiller Mitleser war scheint sich bei mir etwas zu tun. Mein in 02/22 bestellter A6 50 TFSI e ist fertig gebaut, das schon wohl seit einiger Zeit, allerdings gibt es wohl Transportprobleme, den zum Händler zu bekommen. Ich bin Mal gespannt, soll in den nächsten 3 Wochen so weit sein ...

Zitat:

@Thek schrieb am 19. April 2023 um 10:29:01 Uhr:

Ich habe nun die nächste Verschiebung auf KW21 erhalten. Laut Händler kann die Konfiguration nicht mehr modifiziert werden, aber die FIN ist noch nicht im System hinterlegt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen wie die Vorlaufzeiten bei der Buchung von Terminen für die Werksabholung sind?

Für meinen A6 war die Terminbuchung für Neckarsulm mit der Verfügbarkeit der FIN möglich.
Buchbar ab KW20, frühestmöglicher Termin NSU in KW16.
Am nächsten Tag wurde dann spontan ein Termin in KW14 frei, der auch geklappt hat.

War für mich das erste mal und ein sehr schöner Tag mit der Familie:
Ein wenig Frühstück (Ankunftsfenster war 08-10 Uhr..), Autoübergabe, Werksführung, Mittagessen, ein wenig im Forum umherschlendern, .. In die Ausstellung haben wir es nicht mehr geschafft, weil die Tochter noch ungeduldiger war als ich, endlich mit dem neuen Auto zu fahren. 😁

Was hast Du für eine Ausstattung? Denn mein in Nov.'21 bestellter 50 TFSI e Sport Quattro verschiebt sich von Quartal zu Quartal und steht jetzt bei LT: 42/23!!!!! Bei mir ist jetzt nichts besonderes an Sonderausstattung außer AHK, Rückfahrkamera, jedoch keine Matrix Scheinwerfer.

Mein 55 TFSI wird derzeit jede Woche um eine Woche verschoben. Letzte Woche noch KW 21, diese nun KW22.

Ich habe letzten Donnerstag meine FIN vom Händler bekommen und werde wohl im Laufe dieser Woche den Termin zur Abholung buchen dürfen.

Edit: 55TFSIe, bestellt in KW 1 / 2022.

Deine Antwort