Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Thek schrieb am 24. April 2023 um 12:32:20 Uhr:
Ich habe letzten Donnerstag meine FIN vom Händler bekommen und werde wohl im Laufe dieser Woche den Termin zur Abholung buchen dürfen.
Bestelledatum? Model?
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 24. April 2023 um 14:21:16 Uhr:
Zitat:
@Thek schrieb am 24. April 2023 um 12:32:20 Uhr:
Ich habe letzten Donnerstag meine FIN vom Händler bekommen und werde wohl im Laufe dieser Woche den Termin zur Abholung buchen dürfen.Bestelledatum? Model?
55TFSIe, bestellt in KW 1 / 2022.
So bei mir tat sich na Rücksprache heute auch was Auto steht auf Kw23
Bestellt Rs6 11/22
Ähnliche Themen
ich glaub es wird immer schlimmer. bin froh, das ich einer der glücklichen bin, die inzwischen ihr auto haben. hatte 11.2021 bestellt und 03.2023 erhalten. muss aber auch sagen, wenn man mir jetzt noch gesagt hätte, erst ende des jahres (was dann eh wieder verschoben wird) hätte ich storniert. das auto is toll und bisher auch keine probleme aber das wäre es mir dann irgendwann nicht mehr wert bzw. egal.
Heute habe ich ebenfalls ein Update vom Händler erhalten:
Der A6 Avant 40 TDI Quattro soll im Juni abholbereit sein.
Ursprünglich wurde mir Januar 2024 bei Bestellung genannt.
Ich habe heute auch eine Kommissionsnummer erhalten.
Bedeutet das, dass die Produktion eingeplant ist oder ist das lediglich eine interne Bestellnummer bei Audi?
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 24. April 2023 um 14:42:55 Uhr:
So bei mir tat sich na Rücksprache heute auch was Auto steht auf Kw23Bestellt Rs6 11/22
Den RS6 Performance? Ich warte auf meinen seit 02/22. -->Volle Hütte bis auf Nachtsicht
Zitat:
@gomez75 schrieb am 25. April 2023 um 13:12:18 Uhr:
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 24. April 2023 um 14:42:55 Uhr:
So bei mir tat sich na Rücksprache heute auch was Auto steht auf Kw23Bestellt Rs6 11/22
Den RS6 Performance? Ich warte auf meinen seit 02/22. -->Volle Hütte bis auf Nachtsicht
Ne leider keinen abbekommen, hatten beide geordert. Mit der Möglichkeit vom Händler den RS6 zu stornieren, falls der Performance durch geht. War allerdings ein vom Händler Vorkonfigurierter, weil ich ein Auto bis zum 3 Quartal haben wollte.
Zitat:
@ajdin1 schrieb am 25. April 2023 um 13:48:26 Uhr:
Zitat:
@gomez75 schrieb am 25. April 2023 um 13:12:18 Uhr:
Ne leider keinen abbekommen, hatten beide geordert. Mit der Möglichkeit vom Händler den RS6 zu stornieren, falls der Performance durch geht. War allerdings ein vom Händler Vorkonfigurierter, weil ich ein Auto bis zum 3 Quartal haben wollte.
OK. Danke für das Feedback. Das ist dann der Grund wieso du eine schnelle Lieferzeit hast. Hab mich schon gewundert :-)
Hallo zusammen,
anbei eine aktualisierte Übersicht zu den Lieferzeiten:
https://www.fleet.business/files/lieferzeiten/lieferzeiten.pdf
Also mein im Januar 2022 bestellter A6 avant 50 tfsi e soll jetzt laut Händler im Juli kommen. Glaube ich zwar nicht dran aber naja… es nervt nur :/
Es nervt nur noch gewaltig! Seit Januar werde ich von Audi mobil gehalten, erst hieß es März, dann Juni und jetzt September.
Das ganze ist nur noch ein Witz!