Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@blue-skies schrieb am 14. April 2023 um 11:31:53 Uhr:
Zitat:
@JohnConnor schrieb am 12. April 2023 um 15:21:35 Uhr:
Dann hättest du aber ja umsonst gewartet und ein anderer freut sich über den schnell verfügbaren Wagen in 10/2023.Versuch doch lieber vom freundlichen ein Entgegenkommen zu erwirken
Tja, das Entgegenkommen bestand bisher darin, dass ich mein aktuelles Leasingfahrzeug zu dessen Konditionen weiterfahren dürfe ... großzügig. Nicht.
Was habt ihr so an Bonbons zur Beruhigung bekommen?
Monatlich 0,5% vom Listenpreis ab 01.04 bis zum Tag der Auslieferung
Zitat:
@rhs schrieb am 28. März 2023 um 21:54:20 Uhr:
Mail from Audi ( Belgium ) , to compensate the long waiting they offering a 300 euro voucher ( excl taxes ) for "Audi parts " or an extra free year waranty on my ( in december 21 ) ordered Avant 55TFSIe .
Had a call with my dealer and he confirms that mine is still planned for production 12 april ... and that is 100% sure they say ... fingers crossed...
I've ordered all the critical options ... and exclusive interior too. Daytona grey ... i'm curious !
My 55TFSIe is on its way from the factory to my dealer , should be ready for pick up in 2 - 3 weeks . So they have hold there word a month ago !
Vom Händler…bzw von der Audi, aber der Händler hat es mir ohne Nachfragen mitgeteilt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andi-91 schrieb am 13. April 2023 um 22:40:59 Uhr:
Vielen Dank!
Hier die Fotos :-)
Ich war auch am Donnerstag in IN, Termin war bei mir 16.15 Uhr.
Da stand deiner schon draußen auf der Piazza.
Bist du zufrieden mit der Verarbeitung etc?
Zitat:
@reijada1 schrieb am 15. April 2023 um 10:24:51 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank!
Hier die Fotos :-)Ich war auch am Donnerstag in IN, Termin war bei mir 16.15 Uhr.
Bist Du mit der Verarbeitung nicht zufrieden?
Doch sehr!
Aber nach meinem letzen Audi einem 4G Competition war ich übelst enttäuscht.
Da war der M550d danach (und die S3 Limo) viel besser, wenn auch nicht perfekt.
Ich bin da jetzt mit keiner zu großen Erwartungshaltung rangegangen.
Es knistern oder knackt nirgends, trotz der 21“ federt er sehr souverän, kam mir fast vor als hätte er wieder ein Luftfahrwerk.
B&O hört sich auch gut an, vergleichbar mit dem H&K aus dem BMW wo allerdings höhere Lautstärken möglich sind.
Navi ist sinnvoll integriert und ansich dem BMW System überlegen, allerdings ist die Software echt schlecht.
Da kommen teils Ansagen, Eieiei.
Das konnten die Audi Navis vor 10 Jahren gefühlt besser.
Die Sprachsteuerung funktioniert soweit gut, kommt aber bei weitem nicht an die vom 2019er 5er ran.
Beides wusste ich aber schon seit der Probefahrt.
Vor der Software hatte ich eh schon Angst, die lief bei BMW tiptop, auf der Heimfahrt hatte ich einmal „eingeschränkte Sicht“ bei bestem Wetter angezeigt bekommen, und einmal stieg im Stau der Assi aus.
Sehr gut hingegen die Verkehrszeichenerkennung, auf der ganzen Strecke keine Falschinterpretierung.
Optisch aber innen und außen nach wie vor Benchmark in dieser Klasse.
Zitat:
@reijada1 schrieb am 15. April 2023 um 10:24:51 Uhr:
Zitat:
Vielen Dank!
Hier die Fotos :-)Ich war auch am Donnerstag in IN, Termin war bei mir 16.15 Uhr.
Sorry… gerade erst gesehen.
Ja, bin absolut begeistert!
Haben nicht gedacht dass wir wirklich den ganzen Tag dort verbringen..
Hatten die Fahrzeugübergabe um 10:45 Uhr. Waren danach eine Kleinigkeit essen, dann ging schon die zweistündigen Werksführung los, danach mussten wir noch ins Museum und unseren Gutschein im Restaurant einlösen.. 🙂
War wirklich ein klasse Tag.
Hallo nach knapp 18 Monaten Wartezeit konnten wir unseren 50 TFSIe am Donnerstag endlich abolen. Ein toller Wagen und das unendliche Warten hat sich gelohnt.
Zitat:
Vielen Dank!
Hier die Fotos :-)
Erstmal Glückwunsch zum Auto!
Auf deinen Fotos erkennt man, dass du vorne ein verkürztes Kennzeichen hast, was mir auch sehr gut gefällt... vor allem die Buchstaben-Zahl Kombination 😉
Der Kennzeichen Träger ist ja aber der Normale. Weißt du, ob man den auch relativ leicht austauschen kann, damit es zum Kennzeichen passt oder könnte das aufwendiger werden. War es bei Audi direkt nicht möglich eine verkürzte Halterung zu bekommen?
Danke dir für eine Rückmeldung
Zitat:
@lauraundlukas schrieb am 17. April 2023 um 14:16:26 Uhr:
Hallo nach knapp 18 Monaten Wartezeit konnten wir unseren 50 TFSIe am Donnerstag endlich abolen. Ein toller Wagen und das unendliche Warten hat sich gelohnt.
Very nice interior too , exactly the same as my 45tdi that i have now... the wood inlay is really nice ! i'm expecting my new 55TFSIe within 2-3 weeks now , i have chosen the carbon/copper inlay for the new one ... the brown wood was not available in the competion version anymore... but i like the carbon/copper too...
Hallo zusammen,
habe überraschend die Meldung von unserem Fuhrpark bekommen, dass mein bestellter A6 Avant Sport 40 TDI bereits diese Woche zugelassen werden soll.
Bestellt 3.Februarwoche 2023...das wäre dann sehr flott gewesen...