Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Super, habe beim RS6 Performance Keramik und den Nachsichtassistenten…
Für mich erstaunlich dass nun sogar Winterräder für Audi ein Problem darstellen, denn hier hat es nichts mit Halbleitern zu tun!!
Kann man nicht die Avant und die Limousine Zeile in Kombination betrachten? Wieso sollten Matrix Lichter bei der Limousine ein Problem sein und beim Avant nicht?
Ähnliche Themen
Technisch gesehen ist es natürlich egal, ob die Matrix in den Avant oder die Limousine verbaut werden. Das hängt meiner Meinung nach mit dem Verkaufsanteil von ca 70% Avant / 30% Limousine zusammen.
Lieber " 'n paar" Limousinen Käufer warten lassen als die Masse an Avant Käufern 😉
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 4. März 2023 um 07:30:36 Uhr:
Kann man nicht die Avant und die Limousine Zeile in Kombination betrachten? Wieso sollten Matrix Lichter bei der Limousine ein Problem sein und beim Avant nicht?
Wie meinst Du das?
Die in den nächsten 9 Monaten verfügbaren Matrix Scheinwerfer sind bereits verplant = 9 Monate Lieferzeit für dieses Teil.
Die Limo hat standardmäßig nur 6 Monate, daher wirkt die Sonderausstattung dort verlängernd.
Beim Avant sind es standardmäßig schon 9 Monate, vielleicht weil die unterschiedliche Tankdeckelklappe nicht früher verfügbar ist. Daher wirkt die Sonderausstattung nicht weiter verlängernd.
Ist doch schlüssig?
Mein 55 TFSI stand bis letzte Woche auf KW11. Wurde heute verschoben auf KW18. Zur Produktion ist er schon eingeplant.
Zitat:
@Andyko123 schrieb am 6. März 2023 um 11:51:57 Uhr:
Mein 55 TFSI stand bis letzte Woche auf KW11. Wurde heute verschoben auf KW18. Zur Produktion ist er schon eingeplant.
Oh je ich trau mich gar nicht nachfragen...meiner stand letzte Woche auf KW12
Hast du was von der Liste mitbestellt, was aktuell zu Verzögerungen führt
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 6. März 2023 um 12:31:47 Uhr:
Zitat:
@Andyko123 schrieb am 6. März 2023 um 11:51:57 Uhr:
Mein 55 TFSI stand bis letzte Woche auf KW11. Wurde heute verschoben auf KW18. Zur Produktion ist er schon eingeplant.Oh je ich trau mich gar nicht nachfragen...meiner stand letzte Woche auf KW12
Von der aktuellen Liste habe ich nur folgendes:
2C7 Lenkradeinstellung
Es gibt online bei Audi einen sofort verfügbaren ähnlichen A6 - jedoch kann ich nicht mehr stornieren, da meiner zur Produktion eingeplant ist.
Zitat:
@Andyko123 schrieb am 6. März 2023 um 17:37:46 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 6. März 2023 um 12:31:47 Uhr:
Oh je ich trau mich gar nicht nachfragen...meiner stand letzte Woche auf KW12
Von der aktuellen Liste habe ich nur folgendes:
2C7 LenkradeinstellungEs gibt online bei Audi einen sofort verfügbaren ähnlichen A6 - jedoch kann ich nicht mehr stornieren, da meiner zur Produktion eingeplant ist.
Evtl dann wohl der Grund der Verschiebung und der Einplanung…
Zitat:
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Dienstwagen geordert, A6 Avant 40 TDI Sport.
In der Leasing Bestellung steht was von Juni 2023 als unverbindlicher Liefertermin. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise stimmen kann, oder?
Die Lieferzeiten sollen im Moment doch im Bereich von 9 Monaten liegen.
Oder hat im Moment jemand ähnliche Daten in der Bestellung?
Danke euch
...ich habe auch einen A6 Avant sport 40 TDI Ende 11/2022 bestellt. Heute Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug für die KW 13/2023 produktionsbestätigt ist. Wenn das so bleibt könnte nach Aussage des Freundlichen Mitte April die Übergabe erfolgen.
Zitat:
@alete1310 schrieb am 18. Februar 2023 um 17:13:12 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe einen neuen Dienstwagen geordert, A6 Avant 40 TDI Sport.
In der Leasing Bestellung steht was von Juni 2023 als unverbindlicher Liefertermin. Kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise stimmen kann, oder?
Die Lieferzeiten sollen im Moment doch im Bereich von 9 Monaten liegen.
Oder hat im Moment jemand ähnliche Daten in der Bestellung?
Danke euch
...ich habe auch einen A6 Avant sport 40 TDI Ende 11/2022 bestellt. Heute Nachricht bekommen, dass das Fahrzeug für die KW 13/2023 produktionsbestätigt ist. Wenn das so bleibt könnte nach Aussage des Freundlichen Mitte April die Übergabe erfolgen.
ja ist schon arg unterschiedlich die auskünfte ... ich habe ein jahr vor euch bestellt. 11/2021 und warte immer noch. bis jetzt steht er auf kw13
Für uns hat das warten (bald) ein ende… Habe heute den Anruf bekommen dass unser RS6 mit allem an „problematischer“ Ausstattung gebaut ist.
Abholung in Ingolstadt 13.04.
Zitat:
@Andi-91 schrieb am 6. März 2023 um 20:52:37 Uhr:
Für uns hat das warten (bald) ein ende… Habe heute den Anruf bekommen dass unser RS6 mit allem an „problematischer“ Ausstattung gebaut ist.Abholung in Ingolstadt 13.04.
Das hört sich gut an ??.
Wann hast Du Dein Auto bestellt?