Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 1. März 2023 um 08:51:24 Uhr:
Zitat:
@Morde schrieb am 1. März 2023 um 07:33:28 Uhr:
Danke für die Info!
Dann bleibt es spannend. Bei mir gleiches Modell, gleicher Bestellmonat, ebenfalls die Problem-Extras, gleicher unverb. Liefertermin und gleiche Verschiebung auf 03/2023.
Bisher bei mir noch keine Info.Hat dein Händler noch keine KW?
Letzter Stand war KW11. Ich bekomme mittlerweile nur noch den Monat (März) mitgeteilt 🙂. Verschoben von Juni 22 auf September 22, auf November 22, auf Januar 23 und seit 2 Monaten stabil auf März 23.
Noch glaube ich nicht dran.
Zitat:
@Morde schrieb am 1. März 2023 um 19:13:38 Uhr:
Zitat:
@Ruuuf schrieb am 1. März 2023 um 08:51:24 Uhr:
Hat dein Händler noch keine KW?
Letzter Stand war KW11. Ich bekomme mittlerweile nur noch den Monat (März) mitgeteilt 🙂. Verschoben von Juni 22 auf September 22, auf November 22, auf Januar 23 und seit 2 Monaten stabil auf März 23.
Noch glaube ich nicht dran.
Bei Kw11 sollte er eigentlich spätestens kommende Woche durch die Produktion laufen
Zitat:
@jb0402 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:25:05 Uhr:
Zitat:
@micjun18 schrieb am 28. Februar 2023 um 11:54:14 Uhr:
Habe eben eine Antwort bzgl. Des Verzugs erhalten. Leider nur allgemeines Blabla,Corona,Ukraine. Keine Entschädigung wie bei anderen:
Hinsichtlich Ihrer Aufforderung zur Lieferung des Fahrzeugs weisen wir auf Abschnitt VI, Ziffer 4 der dem Leasingvertrag zugrundeliegenden Leasingbedingungen hin. Demnach verlängert sich die Frist für die Aufforderung zur Lieferung nach Überschreiten des unverbindlichen Liefertermins um die Dauer der Leistungsstörungen.Wann hattest du ursprünglich bestellt?
14.2.22
Zitat:
@micjun18 schrieb am 2. März 2023 um 00:19:02 Uhr:
Zitat:
@jb0402 schrieb am 28. Februar 2023 um 18:25:05 Uhr:
Wann hattest du ursprünglich bestellt?
14.2.22
Ah, ok, danke.
Da du tatsächlich vor dem Ukrainekrieg bestellt hast, können die den als Grund angeben, aber ganz sicherlich nicht Corona, da die Pandemie zu dem Zeitpunkt ja schon volle zwei Jahre lief.
Meines Erachtens, da ich im Juni 2022 bestellt habe, ziehen bei mir beide Argumente nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@canhazaudi schrieb am 1. März 2023 um 18:40:16 Uhr:
Zitat:
@guildi schrieb am 1. März 2023 um 08:48:37 Uhr:
Bin jetzt auch mal gespannt, bei den letzten Firmenwagen hat es mit der vorausgesagten Lieferzeit immer gestimmt. Aber die Situation ist jetzt ja eine andere.Am 10.02.23 die Auftragsbestätigung des Händlers, unverbindlicher Liefertermin 11/23
Wer mal schauen und kommentieren möchte:
AXUUWYJU..
Einmal Flens dunkel bitte? 😉
Da ich aktuell einen 40 TDI ohne quattro (Langzeitmiete) fahre, kann ich Dir nur raten, das "quattro" auf jeden Falll drin zu lassen. Ohne muss man vorsichtig sein, dass die Vorderachse beim Anfahren nicht durchdreht..
- Audi Neuwagen-Reifengarantie sollte bei 0 Euro Aufpreis eiegntlich keinerlei Nachteile haben 🙂
Falls es ins Budget passt, würde ich noch einiges empfehlen:
- Akustikverglasung Front und Seiten (für Autobahngeschwindigkeiten)
- Head-Up-Display (Info zu Navi, Assitenz, etc. ohne runterschauen zu müssen)
- HD-Matrixscheinwerfer (für mehr Ausleuchtung in fast jeder Situation)
- Die Adaptive Air Suspension (Luftfederung) finde ich nicht mehr im Konfigurator
- Dynamik-Allradlenkung für deutlich kleinere Kurvenradien
- Assistenzpaket Stadt bzw. Paket Assistenzpaket Parken mit Remote-Parkassistent plus (zusätzliche Sensorik)
- Audi virtual cockpit plus (schicker und mehr Displayfläche zwischen den Anzeigen)
- Komfortschlüssel benötigt man glaub für verschiedene Fahrerprofile, falls relevant
- Schienensystem mit Fixierset (praktische Absicherung gegen Verrutschen von im Kofferraum)
- Ablagepaket (bei den 80 EU ärgert man sich, wenn man es dann doch einmal brauch)
- USB-Anschlüsse mit Ladefunktion im Fond
- Radschrauben mit Diebstahlsicherung und Radlöseerkennung
- Reifendruck-Kontrollsystem (Sensorik für Reifendruck)
- Sitzbelüftung vorn (für den Sommer)
- Kindersicherheits-Paket (ISOFIX für Beifahrersitz, falls relevant)Aber das muss natürlich jeder für sich bewerten, ob es jeweils das zusätzliche Geld wert ist.
Danke, für das ausführliche Feedback.
Quattro war mir wegen des Frontantriebs auch wichtig, bei den letzten Fahrzeugen mit Heckantrieb und guter Anti-Schlupf habe ich mir den x-Drive gespart. Ansonsten war ich im Firmenkonfiguartor bereits am Limit. Für was zusätzliches müsste dann was raus fliegen und da täte ich mich schwer dran.
Flens dunkel wegen der Farbe? Bei Bieren stehe ich eher auf Helles aus Bayern 😉
@guildi
Ich hatte als Ersatzmobilität ebenfalls einen 40TDI als Fronttriebler, da mein bestellter 45TDI nicht in 10/2021 geliefert werden konnte. Das spontane Ansprechverhalten des 4-Zylinder-Motors im Gegensatz zum 6-Zylinder ist enorm. Wie @canhazaudi schon geschrieben hat, die Vorderräder sind dauernd am durchdrehen, besonders bei Nässe. Eventuell bekommst Du "Quattro" ja noch unter.
M.f.G. Wolfgang
Zitat:
@wolfgang253 schrieb am 2. März 2023 um 13:50:14 Uhr:
@guildi
Ich hatte als Ersatzmobilität ebenfalls einen 40TDI als Fronttriebler, da mein bestellter 45TDI nicht in 10/2021 geliefert werden konnte. Das spontane Ansprechverhalten des 4-Zylinder-Motors im Gegensatz zum 6-Zylinder ist enorm. Wie @canhazaudi schon geschrieben hat, die Vorderräder sind dauernd am durchdrehen, besonders bei Nässe. Eventuell bekommst Du "Quattro" ja noch unter.M.f.G. Wolfgang
@wolfgang253 der „Quattro“ ist auch drin, hatte ich als erstes ausgewählt und so riesig ist der Preisunterschied auch nicht. Bei meinem aktuellen Hecktriebler (520d Touring) fand ich es nicht zwingend notwendig und hatte es weg gelassen.
Dennoch danke für den Hinweis
Zitat:
@POLO 6NF schrieb am 18. Januar 2019 um 10:16:13 Uhr:
Es ist ein 40tdi avant.Anbei die Konfiguration und ein Foto, wie das später mit der Werbung aussehen wird.
Schöne Konfiguration. Der Sekt ist lecker, bekomme ich immer im Cineplex zu süffeln, wenn ich mit meiner Frau in eine „Ladies First“ Premiere gehe 😉
Auto wurde in CW8 gebaut.
Auslieferung frühestens im April.
Werksabholung: 1. April, jedoch ohne Werksführung. „das bietet Audi nicht mehr an“
Händlerauslieferung: noch später.
Bestellt Ende August 2021
Unverbindliches Lieferdatum: Dezember 2021
Versprochene Wartezeit: 5 Monate. Realität: 21 Monate.
50 TFSI e, ohne Matrix, ohne Phonebox, ohne Anhängerkupplung, ohne Winterreifen.
Zitat:
@ykrueck schrieb am 2. März 2023 um 21:42:13 Uhr:
jedoch ohne Werksführung. „das bietet Audi nicht mehr an“
Stimmt so nicht ganz. Man kann sich als Nicht-Abholer mittlerweile sogar Tickets online dafür kaufen. Vielleicht wollte der Händler das nur nicht anbieten.
Das wäre mir auch neu, allerdings habe ich schon so viele Werksbesichtigungen gesehen, dass ich die am 13.4 eh nicht gemacht hätte…obwohl die letzte bei BMW war echt interessant.
Vor allem als in der Lackierstrasse zwischen den ganzen grundierten 5ern auf einmal ein fertig Lackierter blauer in grau umlackiert wurde.
Da hatte der Werksführer dann auch keine plausible Antoert drauf 🙂
Zitat:
@denis_g_v schrieb am 2. März 2023 um 21:48:29 Uhr:
Zitat:
@ykrueck schrieb am 2. März 2023 um 21:42:13 Uhr:
jedoch ohne Werksführung. „das bietet Audi nicht mehr an“Stimmt so nicht ganz. Man kann sich als Nicht-Abholer mittlerweile sogar Tickets online dafür kaufen. Vielleicht wollte der Händler das nur nicht anbieten.
Liegt evtl daran das es ein Samstag ist? Bin mir zwar nicht sicher aber die Führungen sind nur unter der Woche oder?
Ich würde mir an diesem Tag eh genug Zeit einplanen, um dann eventuell doch noch eine Werksführung dort mitmachen zu können, wenn sie dann an diesem Tag angeboten wird. Das kann man ja spätestens am Check-In Schalter mit dem dortigen Audi-MA besprechen. Interessant ist's allemal.
Und was hätte der Händler davon, wenn er das anbietet oder nicht?
Gruß
Ich war mit meiner Vermutung richtig 😉
Erlebnis Abholung
Mo.-Fr. 8.00-17.00 Uhr,
27.-30.12. - Sa., Sonn-/Feiertage*: geschlossen
So, melde mich hier mal aus dem Warteraum ab. Am 03.04.2023 kann ich meinen A6 50 TFSIe in Ingolstadt abholen.
Bestellt: 04/2021 mit voller Hütte. Phonebox, HD, Nachtsicht, Anhänger, sämtliche Assistenten, Massage, Panorama, etc.