Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Anfang Juni 2022. Es handelte sich aber um eine Händler Bestellung von Januar 2022 die wir noch anpassen konnten (Lack und Ausstattung)
A6 Avant sport 40 TDI
Bestellt im Januar 2023 steht bereits beim Händler 😉
Sogar der Händler konnte es kaum glauben, letze Woche war Produktionsdatum.
Unfassbar, da hast Du echt Glück gehabt. Mein A6 Avant Sport 45TDI, bestellt im November 2021, wurde spontan von der KW10/2023 auf die KW 27 verschoben. Nachvollziehbar ist die Produktionszeit von 18 Monaten (wenn es so kommt) für mich nicht mehr.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pitter01 schrieb am 7. März 2023 um 16:00:10 Uhr:
Unfassbar, da hast Du echt Glück gehabt. Mein A6 Avant Sport 45TDI, bestellt im November 2021, wurde spontan von der KW10/2023 auf die KW 27 verschoben. Nachvollziehbar ist die Produktionszeit von 18 Monaten (wenn es so kommt) für mich nicht mehr.
Hast du auch was von der Liste vom 03.03 mitbestellt, was zur Verzögerung führt? Oder war das erneut eine ''Just for fun'' verschiebung?
Zitat:
@Pitter01 schrieb am 7. März 2023 um 16:30:09 Uhr:
Nur den V6TDI, deswegen ist es in meinen Augen eine erneute „just for fun“ Verschiebung.
Der V6TDI steht ja auf der Liste der aktuellen Verzögerungen...hmm evtl. daher auch der Grund
meiner ist von februar auf juli immer ohne kw verschoben worden. kritisch sind nur winterreifen. im juli?! nur gaga ..
S6 Avant, bestellt 03/22 mit HD Matrix & Individuallackierung.
Unverbindlicher Liefertermin war 03/23, laut Händler jetzt 4. Quartal 2023 aufgrund der Individuallackierung…
Dafür kann der A4 mit unverbindlichem Liefertermin 05/23 jetzt schon Ende März abgeholt werden, auch mal was Neues ;-)
Mein in 01/2022 bestellter 55 TFSIe ist nun von Abholung Anfang April auf Lieferung in KW18 gesprungen.
Zitat:
@Thek schrieb am 7. März 2023 um 17:01:23 Uhr:
Mein in 01/2022 bestellter 55 TFSIe ist nun von Abholung Anfang April auf Lieferung in KW18 gesprungen.
Ohje ich ahne schlimmes…Meiner steht/stand auf KW12 (stand letzte Woche) seit dem keine Rückmeldung mehr
Was hast du mitbestellt von der Liste was sich auswirkt?
Zitat:
@Schnitzel99 schrieb am 7. März 2023 um 16:51:45 Uhr:
S6 Avant, bestellt 03/22 mit HD Matrix & Individuallackierung.
Unverbindlicher Liefertermin war 03/23, laut Händler jetzt 4. Quartal 2023 aufgrund der Individuallackierung…
Dafür kann der A4 mit unverbindlichem Liefertermin 05/23 jetzt schon Ende März abgeholt werden, auch mal was Neues ;-)
Hey, same here. Einziger Unterschied: ich habe einen Monat später bestellt. Seitdem mit Juli mitgeteilt wurde, ist aber auch die Anspannung und Vorfreude erstmal verflogen. Auch das monatliche Nachfragen werde ich mir erstmal sparen…
Ich behaupte mal in meinem jugendlichen leichtsinn, dass die Liste für neubestellungen ab 3.3. gilt😉 LG
Bei mir gibt es positive Nachrichten. S6 bestellt Oktober 21 mit vielen Extras steht Anfang April nun zur Abholung bereit.
Stand über Monate auf KW 11. Wollte eigentlich in Neckersulm abholen, aber aus Termingründen doch umgebucht auf Abholung beim Händler und es wäre aber auch keine Werksbesichtigung buchbar derzeit. Wer weiß...
Zitat:
@Applera schrieb am 7. März 2023 um 13:47:18 Uhr:
A6 Avant sport 40 TDIBestellt im Januar 2023 steht bereits beim Händler 😉
Sogar der Händler konnte es kaum glauben, letze Woche war Produktionsdatum.
Das deckt sich ja mit meiner Bestellbestätigung, dass es scheinbar beim 40TDI (auch bei mir Avant sport 40 TDI) deutlich schneller gehen kann.
Ende Februar bestellt, unverbindlich Mai/Juni.