Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@ronymi schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:56:58 Uhr:
Zitat:
@Mikha495 schrieb am 13. Dezember 2022 um 14:12:06 Uhr:
Selbe Situation bei mir. Auto steht seit 01.11. beim Händler und wartet auf Winterreifen.
Meiner wurde sogar zugelassen, mal schauen ob sie die dreistigkeit besitzen und die ersten Leasingraten verlangen! Wenn du schreibst seit 01.11. stimmt mich das nicht zuversichtlich, dass ich das Auto im Januar in Empfang nehmen kann.
Hab gestern die Info bekommen, dass die Reifen angekommen sind und der Wagen geht jetzt erst zur Zulassung. Natürlich nur auf meine Nachfrage - proaktive Kommunikation gibt es nicht.
Leasingraten können sie doch gar nicht in Rechnung stellen, da es noch keine Übergabe an Dich gab.
Ich habe mich eben mal mit dem Audi Kundenservice in Verbindung gesetzt: die durchschnittliche Lieferzeit für den S6 als Avant liegt bei 12, für die Limousine bei 9 Monaten. Er riet mir, darüber nachzudenken, die HD Matrix Scheinwerfer aus der Konfiguration zu entfernen. No way…
Bestellt 04/22, seit August steht er unverbindlich auf 03/23.
Möchte mich abmelden, war schön mit Euch zu warten. Mitte Juni 21 bestellt und heute in IN abgeholt, den 55 TFSIe mit allem außer Headup Display…
Welche Zwischenlager bei der Auslieferung gibt es? Mein Händler ist in Karlsruhe.
Angeblich fahren die Speditionen gerade schon alles runter so das die Auslieferungen länger dauern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@so-nicht schrieb am 15. Dezember 2022 um 08:06:53 Uhr:
Welche Zwischenlager bei der Auslieferung gibt es? Mein Händler ist in Karlsruhe.
Angeblich fahren die Speditionen gerade schon alles runter so das die Auslieferungen länger dauern.
Sowas habe ich befürchtet. Mit etwas Glück soll meiner dieses Jahr noch zugelassen werden, ob dann auch noch eine Auslieferung stattfindet weiß ich nicht.
Ich habe auch keine Erfahrung wie lange es dauert vom Werk bis zu meinen Händler. Bei meinen Skoda hat es 3 Wochen gedauert.
Zulassen kann der Händler sobald der Fahrzeugbrief da ist… auch ohne Auto. Der Brief kommt oft früher
Zitat:
@Mikha495 schrieb am 14. Dezember 2022 um 11:19:16 Uhr:
Zitat:
@ronymi schrieb am 13. Dezember 2022 um 20:56:58 Uhr:
Meiner wurde sogar zugelassen, mal schauen ob sie die dreistigkeit besitzen und die ersten Leasingraten verlangen! Wenn du schreibst seit 01.11. stimmt mich das nicht zuversichtlich, dass ich das Auto im Januar in Empfang nehmen kann.
Hab gestern die Info bekommen, dass die Reifen angekommen sind und der Wagen geht jetzt erst zur Zulassung. Natürlich nur auf meine Nachfrage - proaktive Kommunikation gibt es nicht.
Leasingraten können sie doch gar nicht in Rechnung stellen, da es noch keine Übergabe an Dich gab.
so ein Quatsch, mit dem Brief kann er den Wagen auch ohne Reifen zulassen, mein Tesla war schon 2 Wochen zugelassen obwohl er noch auf dem Schiff war und noch nie Europa gesehen hatte (gut so - ging es mit der Bafa damals schneller ;-))
Ergo: Ist der Brief beim Händler, ist die Zulassung ohne Fahrzeug möglich. Vor Weihnachten sollten die Händler proaktiv zulassen m.E. ...
Zitat:
@so-nicht schrieb am 15. Dezember 2022 um 22:51:45 Uhr:
Zulassen kann der Händler sobald der Fahrzeugbrief da ist… auch ohne Auto. Der Brief kommt oft früher
Wobei man das normalerweise natürlich nicht macht - ab Zulassung werden ja Steuern und Versicherung fällig sowie Timer für TÜV etc. laufen.
Klar, in Ausnahmefällen wie jetzt (wegfall Förderung) macht das natürlich Sinn - im Normalfall sollte man das aber nicht machen...
Zitat:
@DemonLord schrieb am 16. Dezember 2022 um 09:21:39 Uhr:
Zitat:
@Mikha495 schrieb am 14. Dezember 2022 um 11:19:16 Uhr:
Leasingraten können sie doch gar nicht in Rechnung stellen, da es noch keine Übergabe an Dich gab.so ein Quatsch, mit dem Brief kann er den Wagen auch ohne Reifen zulassen, mein Tesla war schon 2 Wochen zugelassen obwohl er noch auf dem Schiff war und noch nie Europa gesehen hatte (gut so - ging es mit der Bafa damals schneller ;-))
Ergo: Ist der Brief beim Händler, ist die Zulassung ohne Fahrzeug möglich. Vor Weihnachten sollten die Händler proaktiv zulassen m.E. ...
"sollten"... wurde aber nicht. Alles strickt nach Ablaufplan. Was mich aber noch weiter aufregt, ist die Tatsache, dass ich vom Händler auch in diesem Stadium kein Übergabedatum genannt bekomme. Auto steht seit 1,5 Monaten bei denen auf dem Hof, Räder endlich da, Zulassung läuft. - Auslieferung - keine Angabe. "Darum kümmert sich die Auslieferungssteuerung und nicht die Kundenbetreuung, somit ist eine Aussage nicht möglich." Kommunikation ist wohl nicht nur extern katastrophal, sondern auch intern.
Ich arbeite in einem produzierenden Unternehmen mit mehreren Fertigungsstandorten. Wenn ich meinen Kunden so eine Antwort zur Lieferdatumabfrage geben würde, hätten wir bald keine Aufträge mehr.
So, mein S7 wurde soeben von KW 2 auf KW 4 verschoben... Ab Januar bekomme ich zwar ne Karre gestellt, aber ist schon alles sehr ärgerlich. Bestellt 11/21.
Update, Bestellt 10/21 seit gestern auf Produktion beendet.
A6 Avant 55 TFSIe mit Matrix-LED, Kleines BO, Businesspaket m. PhoneBox, Assistenzpaket Plus mit Remote Parkassistent plus, Head-up-Display, Panorama ... , ohne AHK
Zitat:
@wastl_s5 schrieb am 16. Dezember 2022 um 14:31:06 Uhr:
Du empfindest zwei Wochen Verzögerung schon als ärgerlich??? Na dann viel Spaß noch 😛
Nein… der Koffer sollte eigentlich spätestens Ende August kommen. Seitdem verschiebt sich der „unverbindliche“ Liefertermin immer weiter nach hinten. Zwei Wochen Verzögerung wären ja himmlisch. :-)
Zitat:
@Karl 5. schrieb am 16. Dezember 2022 um 18:58:42 Uhr:
Habe 11/21 bestellt auch 55 TFSIe der wurde wieder auf KW 09/23 verschoben.
Habe 12/21 bestellt und meiner steht in 06/23