Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Also, bei mir was es so:
Händler hat mir die FIN mitgeteilt -> FIN wurde noch nicht von der App akzeptiert
Ca. eine Woche später: FIN wurde auf einmal akzeptiert, es erschien auch ein passendes Bild vom Auto.
Auslieferung war dann 1-2 Wochen später.

Ich vermute also, dass die FIN in der Datenbank übernommen wird, wenn das Auto fertig produziert wurde - aber das ist natürlich nur geraten. Kann aber genauso sein, dass die Updates immer nur in Zyklen erfolgen, und bei mir das zufällig zusammengetroffen ist.

Bei mir ist auch noch keine Auslieferung erfolgt, aber ich konnte direkt nach dem die FIN da war, das Fahrzeug bei My Audi schon mal anlegen. Ich bin zwar nicht als Hauptnutzer aktivierbar, aber das Fahrzeug wird im Portal schon mal richtig abgebildet ..

Zitat:

@Saibot_ schrieb am 24. November 2022 um 09:53:18 Uhr:

Ich bin zwar nicht als Hauptnutzer aktivierbar, aber das Fahrzeug wird im Portal schon mal richtig abgebildet

Klar, das geht erst, wenn Du im Auto sitzt und den Aktivierungs-Code hast...

Bei mir gab es auch den Punkt dass der Händler das bestätigen kann. Das habe ich aber nicht gemacht ..

Ähnliche Themen

Zitat:

@FrankB72 schrieb am 13. August 2022 um 12:05:44 Uhr:

Zitat:

@FrankB72 schrieb am 22. Juli 2022 um 09:33:44 Uhr:

Habe mal wieder nach meinem A6 Avant 55 TFSIe nachgefragt (bestellt Nov. 2021). Laut Aussage meines Beraters springt der Liefertermin bei seinen regelmäßigen Abfragen zwischen Oktober und Dezember 2022.

LT Update: Steht nach Aussage meines Kundenbetreuers jetz "stabil" auf November. Was immer das bedeuten mag.

LT Update: Nach heutiger Info wird mein Fahrzeug Mitte Januar in die Produktion gehen. Hoffentlich !!

Zitat:

@hannoverfoto schrieb am 15. Oktober 2022 um 14:32:10 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem ich einige Zeit hier passiv mitgelesen habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu..

Ich habe Mitte November 2021 einen A6 Avant 55e mit AHK, Schiebedach, Soundsystem, etc bestellt.

Leasingratenbedingt wechsele ich vom GLC Hybrid auf den A6, auf den ich mich freue.

Das Fahrzeug sollte eigentlich im Juni 2022 geliefert werden, der Liefertermin schob sich dann immer weiter auf Februar 2023.

Gestern habe ich meinen Audi Verkäufer noch mal nach einem Update gefragt und er hat mir zwei interessante Dinge gesagt:

1. Der Liefertermin ist nach vorne gerutscht auf Januar 2023, da die Produktion nun wohl besser laufe
2. Er habe an einer Videokonferenz mit der Audi Zentrale teilgenommen bzgl des Umgangs mit der Förderung; hier plane Audi bei allen Bestellungen bis Ende 2021 eine Kompensation der Förderung, Ende Oktober soll es kommuniziert werden ( einen entsprechenden post habe ich hier im Forum auch schon gelesen)

Ich wünsche allen eine zügige Lieferung und viel Freude am neuen Fahrzeug,

Gruß Martin

Liefertermin hat sich auf Nachfrage auf Ende Februar 2023 4 Wochen nach hinten verschoben...

Zitat:

@KI_e schrieb am 14. Oktober 2022 um 00:04:54 Uhr:

A6 50TFSIe bestellt 10/21, seit Wochen unverändert auf KW51.

Nun auf KW49, was ja in zwei Wochen wäre.
Es bleibt spannend..

Bei mir immer noch 02/2023…
Immerhin ist das seit Ende August konstant.
Und nachdem die Prämie übernommen wird, ist es mir relativ egal:-)

Bei mir ging es auf Nachfrage 4 Wochen nach vorne auf Juni 2023

Bestellt 10/2021 -> Update LT 01/2023 - Audi A6 Avant TFSI 50e

(ohne kritische Ausstattung wie damals 2021 gesagt wurde: Phone, Fronschscheibe beheizt, AHAK - aber MIT Matrix etc. ...)

Hallo in die Runde,
eigentlich habe ich ja gehofft mich aus dem Wartezimmer verabschieden zu können.

Mein Fahrzeug A6 55 TFSI aus April 21 ist seit dem 21.11. von unserer Leasingfirma (Großkunde) mit dem Status "zur Auslieferung freigegeben" gekennzeichnet. Bedeutet, das der A6 mindestens seit dem Tag beim Händler eingetroffen ist. Bis zum heutigen Tage habe ich immer noch kein Termin erhalten. Einzige Aussage die ich bisher erhalten habe ist das ich nicht vor dem 08.12 mit der Übergabe rechnen könne. Grund? Keine Ahnung.... soweit drückt man sich nicht aus. Die Kommunikation ist echt zum Kotzen. Die können auch nicht nachvollziehen das es Leute gibt die sich auf Ihr Auto freuen.

Heute einen Anruf vom Händler erhalten. Sie hätten den Fahrzeugbrief heute erhalten (entspricht das Fahrzeug ist produziert). Ich solle alles für die Zulassung senden, er würde Stand Heute spätestens KW50 bei Ihnen stehen und könnte übergeben werden.
Bestellung 09/21
LT war seit 2-3 Wochen auf KW50
Es bleibt spannend, ob dem so ist
55 tfsi e fast alles drin außer Panorama und AHK

Zitat:

@Stiefelriemen116 schrieb am 29. November 2022 um 21:30:52 Uhr:

Heute einen Anruf vom Händler erhalten. Sie hätten den Fahrzeugbrief heute erhalten (entspricht das Fahrzeug ist produziert). Ich solle alles für die Zulassung senden, er würde Stand Heute spätestens KW50 bei Ihnen stehen und könnte übergeben werden.
Bestellung 09/21

Die Bestellung ist ein 50 oder 55? Danke

Zitat:

@BLee28 schrieb am 29. November 2022 um 21:32:10 Uhr:

Zitat:

@Stiefelriemen116 schrieb am 29. November 2022 um 21:30:52 Uhr:

Bestellung 09/21

Die Bestellung ist ein 50 oder 55? Danke

55 TFSI e

Neues Update: Bestellt A6 TFSIe 50 - per 10/2021 -> LT KW4 2023 :-) FIN soll bald kommen ...
= 15 Monate somit

Deine Antwort