Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Mein A6 45TDI quattro hat jetzt auch eine FIN und steht weiter auf KW50.

Damit hat sich die Lieferinfomration binnen 2 Wochen von 02/23 auf 12/22 und scheint stabil zu bleiben.

Verabschiede mich hiermit aus dem Forum, mein A6 Avant 55 TFSIe wurde am Freitag übergeben (bestellt in 06/21). Wünsche euch allen viel Glück und kann euch nur sagen: das Warten hat sich gelohnt!!

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@Reini73 schrieb am 20. November 2022 um 20:25:16 Uhr:

Verabschiede mich hiermit aus dem Forum, mein A6 Avant 55 TFSIe wurde am Freitag übergeben (bestellt in 06/21). Wünsche euch allen viel Glück und kann euch nur sagen: das Warten hat sich gelohnt!!

Gratulation und viel Spaß!

Schön mal wieder ein Auto mit Farbe zu sehen. Ich bin da selbst im Leasing nie mutig genug dafür...!

Zitat:

@Carsten312 schrieb am 20. November 2022 um 16:01:49 Uhr:

Mein A6 45TDI quattro hat jetzt auch eine FIN und steht weiter auf KW50.

Damit hat sich die Lieferinfomration binnen 2 Wochen von 02/23 auf 12/22 und scheint stabil zu bleiben.

Oha… meiner ist von KW47 auf KW50 gerutscht, hatte am Dienstag noch keine FIN. Glaube ich frag Montag nochmal nach. Wenn Du auch in KW50 bist und ne FIN hast müsste meine jetzt auch da sein.

Ähnliche Themen

Mein S7 ist nun auch von Dezember auf die 2te KW gerutscht. Der Händler geht davon aus, dass das Fahrzeug dann aber spätestens da ist, weil Produktion wohl bereits "eingeplant". Was das nun bedeutet kann ich nach heute genau einem Jahr Wartezeit nicht abschätzen. Ab Januar bekomme ich zumindest Ersatzmobilität gestellt.

Update: bei mir gibts jetzt eine FIN, hoffe das es bei der KW49 bleibt.

Ich habe meine Fin seit 24.10 mit dem Hinweis das die Produktion abgeschlossen sei und das Fahrzeug für den Transport vorbereitet wird. Heutige Aussage war ich soll mich irgendwo um den 08.12 drauf einstellen für eine Übergabe

Meine AB ist im
Juli !2022! gekommen, und heute erhielt ich die Info, dass mein A6 beim Händler steht und jetzt ausgeliefert wird .
50TDI >100k mit Pano, AHK, alle Assistenzsysteme.
Aber halt eben kein Matrix, weil nicht mehr bestellbar gewesen.

Bin gespannt, dann liegen zwischen AB und Auslieferung keine 6 Monate. Es geht also voran!

Heute morgen nach 17 Monaten meinen A6 abgeholt - Avant 50 TFSIe mit Pano, B & O usw
Vom Interieur echt top, die Ledersitze sind besser als gedacht
Übergabe ging fix, man hatte das Gefühl das die Mitarbeiter recht unter Zeitdruck stehen würden…
Der Hybrid war bei Übergabe leider nicht geladen, was mich echt geärgert hat - als Entschuldigung gab es eine Thermoskanne… hab den da dann erstmal stehen gelassen und aufladen lassen…
Und zum 1. Mal eine Werksbesichtigung gemacht , war interessant
Ach ja - die AHK hatte ich in 2021 wegen Liefertermin zunächst abbestellt… und welch Wunder - auf einmal war sie heute bereits verbaut :-)

Zitat:

@Charon schrieb am 7. April 2022 um 14:30:29 Uhr:

Moin.
Ich war lange mit einen Skoda Unterwegs. Jetzt habe ich mir endlich wieder einen Audi bestellt. Es wird eine Audi A6 Limousine 55tfsi (kein e) laut Händler Liefertermin 10/22 ich lass mich überraschen habe eine ziemlich gute Ausstattung gewählt. Nur das Luftfahrwerk wurde gestern noch nachbestellt.

Abholung ist geplant direkt in Ingolstadt. Wäre der erste Wagen den ich direkt vom Werk abholen.
Gruß Michael

Moin.
Laut Händler/Plan wurde er letzte Woche gebaut aber es kann noch keine Abholung gebucht werden, trotz schreiben von Audi. Ich bin gespannt wann er kommt. Eigentlich wollte ich ihn in Ingolstadt abholen aber ich habe keine Winterreifen bestellt. Ich denke ich lasse ihn dann lieber Liefern.

Wagen steht auf KW50, keine FIN derzeit

Mein Händler hat mir mitgeteilt, dass mein A6 auf KW50 stabil (Auslieferung an Kunden) steht. Werbsabholung ist storniert, weil ich ansonsten vermutlich bis Ende Januar oder Anfang 02/23 warten müsste.

Ich bin mit der KW Angabe meines Händlers immer auch von der Übergabe ausgegangen, aber dem ist nicht so, denn es heißt nur, dass dann das Auto in Ingolstadt bereit zu Abholung ist, aber es heißt nicht, dass auch ein Slot zur Abholung frei ist.

So hoffe ich, dass mit Anlieferung an das Autohaus die Übergabe
in den ersten KWn des neuen Jahres stattfindet.

Die sollten auch mal samstags und sonntags in Ingolstadt ausliefern. Geht woanders auch. Schlechter Service.

Früher zumindest ging Samstag auch, nur ohne Werksführung. Keine Ahnung, ob das aktuell auch noch so ist. Und nur weil es Sonntag nicht geht, von schlechtem Service zu sprechen ist Schwachsinn!! Zumal Ingolstadt im katholischen Bayern liegt 😛

Ich habe mal versucht, die FIN in der Audi App zu hinterlegen, aktuell findet er das Fahrzeug nicht. Bin mir nicht sicher, ob das überhaupt vorher geht... oder ob das Fahrzeug bis zur Auslieferung in einem Auslieferungsmodus ist oder so ähnlich, jemand Erfahrung?

Deine Antwort