Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 9. Juli 2022 um 10:56:25 Uhr:
Gibts hier eigentlich noch mitleidende die auch seit April 21 oder noch weiter davor warten auf ihren TFSIe? Gefühlt haben viele nach mir bestellt und haben ihr Auto schon bekommen
März 2021 bestellt. Juli 2022 war letzte Info, glaube aber nicht daran.
50 e mit Ahk, Business Paket, Matrix… im Juni 21 bestellt.
Genannte LT:
- 12/21
- 01/22
- 03/22
- 06/22
- 08/22
Seitdem habe ich nicht mehr nachgefragt. Glaube dem Händler eh nicht mehr bzw. Der Händler hat ja auch keinen Einfluss
Also mein Lieferzeiten werden immer optimistischer um mal eine andere Sicht zu bieten
Lieferzeit meines
A6 45TDI quattro mit HD Matrix
ohne AHK/Panoramadach
von 03/23 auf 11/22 vorgerückt,
Stand letzte Woche (bestellt 02/22)
50 TFSIe Avant Business Paket, Matrix HD (Phonebox in der Hoffnung das es schneller geht rausgenommen)
Bestellt 08/21
Liefertermine:
- 05/22
- 07/22
- 11/22
- 03/23
Die Vorfreude ist irgendwie weg!
PS. auch für ne Wechselprämie würde ich keinen 40 tdi nehmen!
Ähnliche Themen
Uuuhh, das glaube ich gern, dass da die Vorfreude gegen 0 tendiert
Jetzt schon auf 03/23 ist wirklich heftig.
Ich glaube aber auch eh langsam nicht mehr, das Auto jemals geliefert zu bekommen.
Es wird sicher einfach immer weiter geschoben, bis man mitteilt, dass man es leider nicht mehr liefern kann, bzw. will…
Zitat:
A7 Hybrid im März 21 bestellt, ende Juni storniert, jetzt sitze ich im e-tron :-) Und bin glücklich dabei.
Bei mir ähnlich. Im November 2021 A6 TFSIe bestellt, im April 2022 die Mitteilung, dass er frühestens und optimistisch betrachtet im Sommer 2023 kommen wird. Bestellung storniert und E-tron bestellt, Produktionswoche ist KW41, wird dann Anfang November vor der Tür stehen.
Immerhin scheint man bei dir ja ausnahmsweise mal direkt ehrlich mit der Lieferzeit gewesen zu sein.
Edit: Leider
ist der e-Tron GT keine Alternative zum A6 Avant. Der e-Tron ist nicht mehr bestellbar und der Q4 e-Thron ist pottenhässlich, gerade innen Null Eleganz.
Also wenn stornieren, dann nur, um zum 5er Hybrid zu wechseln. Die kommen ja scheinbar noch auf nennenswerte Stückzahlen.
Die Hybriden scheinen ja momentan das größte Problem darzustellen.
Gibts hier jemanden, der zu den Sechszylinder Diesel mehr weiß? Insbesondere zum S6. Ich bekomme einfach kein Update von meinem Händler… Ausgestattet ist das Fahrzeug mit allen kritischen Details.
Zitat:
@marceldmg schrieb am 10. Juli 2022 um 12:40:02 Uhr:
Bei mir s6 jetzt schon 13 Monate noch kein termin
Danke Marcel. Das macht Mut. Nicht 😠
Ich bin in eine bestehende Bestellung eines S6 eingestiegen, Fahrzeug hatte schon Fahrgestellnummer und Lieferdatum KW 14 / 15. Aktuell gerutscht auf KW 39.
Bezweifle aber das es klappt.
Ich hatte im Juli 21 bestellt, ziemlich genau vor einem Jahr.
Im Januar 22 kam er unangekündigt zum Händler, am 1. April hab ich ihn übernommen.
Zitat:
@marceldmg schrieb am 10. Juli 2022 um 12:40:02 Uhr:
S6 13 Monate am warten und noch kein Termin
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 10. Juli 2022 um 16:33:20 Uhr:
Ich hatte im Juli 21 bestellt, ziemlich genau vor einem Jahr.
Im Januar 22 kam er unangekündigt zum Händler, am 1. April hab ich ihn übernommen.
was genau hast du da bestellt? bei der lieferzeit… den aschenbescher?
Einen S6 Avant mit guter Ausstattung, BLP 106.000. Kein Pano und keine Wunschfelgen.
Dafür alle Assistenzen, Sportdifferenzial, Den.-Lenkung, Standheizung, Lederpakete, Matrix-HD.
Phonebox war sogar drin.