Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Heute bei der Werksführung, wurde gesagt A6/A7 Produktion gerade nur eine Schicht, weil Teile fehlen.
Drück allen die Daumen.
Andere derzeit problematische Ausstattungen:
- Luftfederung
- Dämpferregelung
- Winterreifen
- 45 TDI und 50 TDI sowie S6 TDI
Es gibt eine Wechselprämie für alle, die den Hybrid stornieren und zum 40 TDI wechseln
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 8. Juli 2022 um 15:00:09 Uhr:
- Luftfederung
- Dämpferregelung
- Winterreifen
Es gibt eine Wechselprämie für alle, die den Hybrid stornieren und zum 40 TDI wechseln
Wie hoch ist die Wechselprämie, wenn man com 45/50 TDI auf den 40 TDI wechselt? Gibt es bei euch diesbezüglich Erfahrungswerte?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hnk24211 schrieb am 8. Juli 2022 um 15:00:09 Uhr:
- Luftfederung
- Dämpferregelung
- Winterreifen
Wie soll diese hybrid Wechselprämie aussehen? Gibt es dazu details?
Für uns auf Hybride Wartende vielleicht interessant ein paar Zahlen zur Zulassungshistorie seit '21:
Q1/21: Gesamt 9526 - davon PHEV 21%
Q2/21: Gesamt 9314 - davon PHEV 27%
Q3/21: Gesamt 5409 - davon PHEV 25%
Q4/21: Gesamt 2011 - davon PHEV 31%
Q1/22: Gesamt 6730 - davon PHEV 17%
Q2/22: Gesamt 3943 - davon PHEV 12%
Während es in 2021 anteilig noch bergauf ging, geht es in '22 rapide bergab.
Es wäre mal sehr interessant zu sehen, wieviele offene Bestellungen dagegen stehen.
Ich gehe aber mal davon aus, dass der Boom in '21 noch groß war und sie so noch Jahre bräuchten, um diese abzuarbeiten.
Da frage ich mich, wann Audi ganz einfach mit Stornierungen beginnen wird...
Gibts hier eigentlich noch mitleidende die auch seit April 21 oder noch weiter davor warten auf ihren TFSIe? Gefühlt haben viele nach mir bestellt und haben ihr Auto schon bekommen
Bestellt Ende Mai 2021 - aktuell Okt 2022 - mein Freundlicher fragte gestern ob ein Wechsel zum Verbrenner darstellbar wäre…
Wenn im Oktober nicht geliefert wird, storniere ich … Lieferverzug etc ist bereits kommuniziert
Zitat:
@Van SunShine schrieb am 8. Juli 2022 um 13:36:56 Uhr:
Die Kommunikation vom Händler an den Kunden ist bewusst auf hinhalten ausgelegt. (Siehe Fotos) .
weis jemand wer die Matrix LED Teile herstellt? (Zulieferer)
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 9. Juli 2022 um 10:56:25 Uhr:
Gibts hier eigentlich noch mitleidende die auch seit April 21 oder noch weiter davor warten auf ihren TFSIe? Gefühlt haben viele nach mir bestellt und haben ihr Auto schon bekommen
A7 Hybrid im März 21 bestellt, ende Juni storniert, jetzt sitze ich im e-tron :-) Und bin glücklich dabei.
Zitat:
@Funandy79 schrieb am 9. Juli 2022 um 10:56:25 Uhr:
Ich habe im April 2021 bestellt (A6 55 TFSIe) und aktuell steht er seit einigen Wochen auf September 22. Ich bin gespannt ob es dabei bleibt...
Dezember 2021 bestellt. Aussage 🙂 „Momentan steht er im Q3/2022, aber da weiß ja jeder, dass das nicht stimmt“
Juli 21 bestellt, steht aktuell auf März 23 - 1 3/4 Jahr für ein Auto von der Stange.. mit all den Problematiken, die eine Auslieferung in 23 mit sich bringt (Wegfall Förderung 3750 €). Meine Mails an die Audi Kundenbetreuung und an den Vorstand sind seit 1 Woche unbeantwortet.