Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
So: der Großkundenberater hat sich gemeldet:
Optikpaket Schwarz und Phonebox hinzugefügt, Liefertermin nun wieder August.
Ich habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten. Leider ohne Angabe eines zumindest ungefähren Liefertermins…
Wie lange hast Du auf die AB gewartet? Ich habe sie seit nun mehr als 3 Monaten noch nicht erhalten und diskutiere gerade mit dem Händler eine Stornierung ...
Hallo Dirk,
die Bestellung habe ich am 14.04. ausgelöst und heute die AB erhalten.
Ähnliche Themen
Ich hab am 27.01.22 ein A6 TFSIe 50 in Distriktgrün mit normaler Ausstattung wie Optik Paket Schwarz, AHK, Phonebox etc. bestellt. Mir wurde im Januar aber schon gesagt das Dezember eher nichts wird und auf meiner AB steht März 2023. Denke also nicht, dass ich dieses Jahr noch das Fahrzeug bekomme. Mein aktueller Wagen läuft noch bis Feb. 2023, deshalb bin ich da relativ entspannt und schaue was so passiert. Ich lese aber interessiert mit, wie es bei euch so läuft und wer gerade seine Fahrzeuge bekommt.
Audi-Chef sieht Ende der Förderung von Plug-in-Hybriden als "Riesenchance"
https://www.heise.de/.../...Hybriden-als-Riesenchance-7062499.html?...
Steht denn schon fest, wie sich das mit der Dienstwagen Besteuerung verhält, sollte der Vorschlag von Habeck durchgesetzt werden?
Hast Du bereits Informationen zur zukünftigen Versteuerung gefunden? Ich habe bisher immer nur was zur Förderung gefunden…
Ich meine, dass es bisher nur den Vorschlag gibt, es abhängig vom reinen E-Betrieb (mind. 50%) zu machen.
Das wäre vielleicht noch nicht einmal unvernünftig und könnte den Hybrid diesbezüglich aus der Schmuddelecke und den ewigen Diskussionen dazu holen.
Wie das umgesetzt werden könnte, weiß dabei natürlich niemand.
Und ob ein FDP Minister da überhaupt rangeht wird man sehen.
Hallo ??
Habe im November 2021 einen A6 55TFSIE Limo bestellt
Vor Ca 3 Wochen habe ich die Info bekommen das er in der ersten Juni Woche geliefert werden soll.
Wie wahrscheinlich ist es aktuell das Audi diesen Termin halten kann?
Lg
Kev
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten' überführt.]
Wird hier bereits ausführlich diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...-lz-und-wartezimmer-t6526392.html?...
Aber sieht derzeit eher so aus, als ob Juni wohl alles andere als realistisch ist!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeiten' überführt.]
Realistisch ist das wahrscheinlich nur, wenn der Händler das Fahrzeug schon früher geordert hatte und dann nur an deine Ausstattungswünsche angepasst hat… aber wer weiß, mein Händler sagt mir immer wieder, dass man derzeit gar nichts ausschließen kann 😛
Heute für mein A6 Avant 50 TFSIe (Hybrid) die KW25 benannt bekommen.
A6 mit Business Paket ohne PhoneBox, Beheizbare Frontscheibe, Schiebedach und AHK (sonst erst 2023)
Bestellt im November - somit 8 Monate Lieferzeit - Perfekt für mich :-)
So habe heute meinen Abholtermin vereinbart.
9.05.22 um 14.00 Uhr in Ingolstadt.
Bestellt am 31.08.21
Es gibt ein Bestellstop für die Plugin-Hybriden, schon gesehen?
https://efahrer.chip.de/.../...tion-fuer-2022-schon-ausverkauft_107373
PS: Falscher Thread, dann gern verschieben ;-)