Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@Holzkatz schrieb am 22. Januar 2022 um 21:17:40 Uhr:

Hallo zusammen.
Ich hab hier jetzt die letzten Wochen mitgelesen und hätte da ne Frage. Ich hab meinen a6 55 tfsi e am 24.9.21 bestellt. Die AB kam ne Woche später. Aber ich habe keinen Freischaltcode bekommen. Ist das normal?

Ich bin zwar aus dem A5 Bereich aber gleiches Thema hat mich auch beschäftigt. Lat. Aussagen vom Neuwagen-Abholteam von Audi gibt es diese Vorgehensweise derzeit nicht.

Das heißt man kriegt zwar eine Kommisionsnummer aber keinen Freischaltcode um das Auto bei seinem weg „zu verfolgen“. Hat mich auch überrascht weil ich das 2018 bei der letzten Bestellung ganz gut fand.

Habe 2-3 Tage später auf Nachfrage bei Händler meine FIN bekommen und die Aussagen, dass er in Produktion sei. KW5 hält man aber noch für „wackelig“. (Wie gesagt A5 nicht A6). Die FIN kann ich dennoch nicht als Bestandsfahrzeug anlegen da das anscheinend erst bei Abholung bzw am Abholtag (bei mir in IN) freigeschaltet wird.

Berechtigte Frage- bestellt Anfang Juni - AB im August, AB geändert wegen Verzicht AHK, Liefertermin von Nov 21 auf Feb 22, nun Mai 2022
Freischaltcode nie erhalten, nur eine nutzlose 6steliige Komminummer

Kurzes Update:
Nachdem ich wie berichtet Freitag den Anruf aus Ingolstadt nach Beschwerde erhalten habe, wurde ich heute tatsächlich zwecks Terminvereinbarung angerufen. Hole den Wagen jetzt in 2 Wochen ab :-)

Ich melde mich hier ab, meiner wurde heute geliefert - mit einem Schlüssel, sonst fehlt nichts.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenstand zu meiner Bestellung:

Wunschlieferung gem. Vertrag kw9/22

AHK und anderes.. in einem S6

Heute mal den Freundlichen gefragt ob es was Neues gibt…. Auslieferung steht auf kw8/22

Na ich weiß, dass das nichts garantiert….. aber es fühlt sich gut an ;-)

Ich drücke uns allen weiter die Daumen!

Gestern den 55 TFSIe bestellt…Lieferzeit Monat 12/2022
Hoff das klappt auch so wegen der Prämie 🙂

Hallo zusammen,

was ist denn aufgrund der Lieferzeiten (meiner ist momentan auf Mai 22 bestätigt), die schlauste Abholvariante?

- Abholung in Neckarsulm
- Abholung in Ingolstadt
- Abholung im Autohaus

Bringt es was wenn man ihn dann direkt in Neckarsulm holt oder nicht?

Bin von beiden Standorten ca. 1,5 - 2 Std. entfernt.

Grüße

Zitat:

@tecc schrieb am 25. Januar 2022 um 11:15:48 Uhr:

Ich melde mich hier ab, meiner wurde heute geliefert - mit einem Schlüssel, sonst fehlt nichts.

Ist’s wieder soweit, dass nur ein Schlüssel dabei ist…

Zitat:

@MKB schrieb am 25. Januar 2022 um 13:50:34 Uhr:

Hallo zusammen,

was ist denn aufgrund der Lieferzeiten (meiner ist momentan auf Mai 22 bestätigt), die schlauste Abholvariante?

- Abholung in Neckarsulm
- Abholung in Ingolstadt
- Abholung im Autohaus

Bringt es was wenn man ihn dann direkt in Neckarsulm holt oder nicht?

Bin von beiden Standorten ca. 1,5 - 2 Std. entfernt.

Grüße

Autohaus tatsächlich die schnellste Variante, weil er dort sofort hingeschickt wird, wenn er vom Band läuft.

Zitat:

Gestern den 55 TFSIe bestellt…Lieferzeit Monat 12/2022
Hoff das klappt auch so wegen der Prämie 🙂

Hast du was vereinbart, wenn die Lieferung nicht 2022 erfolgt?

Frage für einen Freund ;-)

Nein, im Ernst: stehe kurz vor der Bestellung und frage mich, wie ich damit umgehe!?

Grüße
Peter

Hmm ne aber sie setzt alle Hebel in Bewegung inkl Anruf bei Ihrem Bekannten in der Audi ^^. Ich hoff das wirkt alles 😁

Zitat:

@beb27 schrieb am 19. Januar 2022 um 19:56:45 Uhr:

Hallo Leute,

jetzt gibt es auch mal Neuigkeiten bei mir.
Der 50 TFSIe wurde mitte August bestellt, inklusive Phonebox. Jedoch keine AHK oder Panodach.
Auf dem unterzeichneten Vertrag war als unverbindlicher LT April 2022 genannt.
Gestern dann das Update: Aktuell gibt es noch gar keine Planung von Audi, Lieferzeit kann nicht genannt werden.
Wenn ich jedoch die Phonebox streiche, dann wäre Juli 2022 möglich.
Bei der Besichtigung im August hieß es noch März mit Phonebox und Januar ohne...

Hallo zusammen,

ich hatte die Phonebox bisher drin gelassen. Aktueller Stand ist, Liefertermin nicht bestimmbar wenn sie drin bleibt. Wenn ich diese raus nehme, dann liegen wir bei September 2022. Das wären 5 Monate später als im Vertrag angegeben und in Summe 13 Monate Wartezeit.

Weis jemand die aktuelle Fahrweise im Werk NSU?? Auf der Hotline Seite findet man nichts mehr relevantes!!

Ich verabschiede mich mal aus der Warteschleife. Mein A6 Avant 40 TDI wird am Donnerstag in NSU abgeholt. Bestellt 23.07.2021, alle kritischen Teile sind verbaut. AHK, Phonebox und Klimakomfortfrontscheibe sind drin. Das Auto ist ein Geschäftsleasing. Im Vgl zu den Edelschlitten auf die ich hier neidvoll blicke, ziemlich unspektakulär. Daher spare ich mir mal Bildmaterial. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.

Zitat:

@Opusculum schrieb am 28. Januar 2022 um 23:15:59 Uhr:

Ich verabschiede mich mal aus der Warteschleife. Mein A6 Avant 40 TDI wird am Donnerstag in NSU abgeholt. Bestellt 23.07.2021, alle kritischen Teile sind verbaut. AHK, Phonebox und Klimakomfortfrontscheibe sind drin. Das Auto ist ein Geschäftsleasing. Im Vgl zu den Edelschlitten auf die ich hier neidvoll blicke, ziemlich unspektakulär. Daher spare ich mir mal Bildmaterial. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.

Sehr schnelle Lieferzeit, cool :-) viek Spaß mit dem Wagen, habe den gerade als Leihwagen, fährt sich auch gut! Kannst dich drauf freuen 🙂

Deine Antwort