Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Zitat:
@MrFloppyDeluxe schrieb am 18. Januar 2022 um 14:54:41 Uhr:
Mein Händler hat tatsächlich mich angerufen. Die ganzen male davor, hab aber immer ich bei ihm angerufen
Na immerhin :-) mega cool, dass du deinen Wagen bekommst. Hab gesehen der stand auf Kw03 - dann auf KW 6 und jetzt bekommst du ihn doch in der 5 KW hm? Freut mich für dich!
Hi, mal eine allgemeine Frage zum Thema Ersatzmobilität bei Lieferverzug bei Kauf (nicht Leasing). Kann man diese auch ablehnen ohne den Anspruch auf Verzugsschaden zu verlieren? Z.B. wenn die Ersatzmobilität beispielsweise nichtmal ein Audi ist oder viel minderwertige Ausstattung hat (preislich weit (~50%) unter dem bestellten Kaufgegenstand). Hat damit jemand Erfahrung?
Ich habe diverse Kollegen die fast zur gleichen Zeit (30.08.2020), wie ich mein A6 e oder sogar später, einen VW mit voller Hütte bestellt haben.
2 Tiguan Diesel, 3 Arteon Hybrid und ein Passat Hybrid ALLE haben bereits ihren neuen Wagen. Werden im VAG Konzern die VW‘s bei der Teileversorgung bevorzugt behandelt? Es wundert mich auf jeden Fall, dass das bei denen so schnell ging.
Nö , warte schon seit 12/2020 auf meinen Golf GTE.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schupser schrieb am 18. Januar 2022 um 21:56:34 Uhr:
Ich habe diverse Kollegen die fast zur gleichen Zeit (30.08.2020), wie ich mein A6 e oder sogar später, einen VW mit voller Hütte bestellt haben.
2 Tiguan Diesel, 3 Arteon Hybrid und ein Passat Hybrid ALLE haben bereits ihren neuen Wagen. Werden im VAG Konzern die VW‘s bei der Teileversorgung bevorzugt behandelt? Es wundert mich auf jeden Fall, dass das bei denen so schnell ging.
Laut Aussage unseren AH ist der Arteon aktuell das am schnellsten lieferbare Fahrzeug. Da scheint aktuell noch Kontingent frei zu sein. Hatten ende Oktober einen bestellt, der wurde vor 2 Wochen geliefert und haben letzte Woche nochmal 3 bestellt die aktuell alle im März 2022 kommen sollen. Also 2-3 Monate Lieferzeit, warum auch immer.
Die 3 im Mai 2021 bestellt A6 50 TFSI e stehen noch immer auf 03/22, 04/22 und 05/22.
Hi!
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr eine KW-Angabe bezüglich Liefertermin erhalten habt? Ich habe Anfang Nov 2021 meinen Wagen bestellt, der Händler meinte er meldet sich sobald es etwas Neues gibt…Bei Bestellung hieß es lediglich „wohl 09/22“ ohne nähere Angabe. Auch auf die Frage ob es Sinn macht kritische Ausstattung abzuwählen meinte er dass das nichts bringt (Phonebox war sowieso nicht bestellbar) sonst sehr viel ausgewählt.
Weiß nun nicht so recht ab wann es Sinn macht mal wieder nachzufragen.
Lg
Zitat:
@BBansemer schrieb am 19. Januar 2022 um 11:50:26 Uhr:
Zitat:
@Schupser schrieb am 18. Januar 2022 um 21:56:34 Uhr:
2 Tiguan Diesel, 3 Arteon Hybrid und ein Passat Hybrid ALLE haben bereits ihren neuen Wagen. Werden im VAG Konzern die VW‘s bei der Teileversorgung bevorzugt behandelt? Es wundert mich auf jeden Fall, dass das bei denen so schnell ging.Laut Aussage unseren AH ist der Arteon aktuell das am schnellsten lieferbare Fahrzeug. Da scheint aktuell noch Kontingent frei zu sein. Hatten ende Oktober einen bestellt, der wurde vor 2 Wochen geliefert und haben letzte Woche nochmal 3 bestellt die aktuell alle im März 2022 kommen sollen. Also 2-3 Monate Lieferzeit, warum auch immer.
Die 3 im Mai 2021 bestellt A6 50 TFSI e stehen noch immer auf 03/22, 04/22 und 05/22.
Das kann ich bestätigen. Habe am 05.10.21 auch noch einen Arteon bestellt. Der soll noch im Januar geliefert werden. Mein S6 hatte dagegen 11 Monate Lieferzeit.
Hallo Leute,
jetzt gibt es auch mal Neuigkeiten bei mir.
Der 50 TFSIe wurde mitte August bestellt, inklusive Phonebox. Jedoch keine AHK oder Panodach.
Auf dem unterzeichneten Vertrag war als unverbindlicher LT April 2022 genannt.
Gestern dann das Update: Aktuell gibt es noch gar keine Planung von Audi, Lieferzeit kann nicht genannt werden.
Wenn ich jedoch die Phonebox streiche, dann wäre Juli 2022 möglich.
Bei der Besichtigung im August hieß es noch März mit Phonebox und Januar ohne...
Nachdem ich heute meinen 50 TFSIe Avant abholen durfte (alles kritische drin) verabschiede ich mich mal aus diesem Thread und drück allen die Daumen das ihr bald eure Autos in Empfang nehmen dürft! 🙂
Zitat:
@Virwty schrieb am 20. Januar 2022 um 01:21:21 Uhr:
Nachdem ich heute meinen 50 TFSIe Avant abholen durfte (alles kritische drin) verabschiede ich mich mal aus diesem Thread und drück allen die Daumen das ihr bald eure Autos in Empfang nehmen dürft! 🙂
Viel Spaß mit deinem Wagen, alles gute!
Gibt es hier jemanden, der seit über einem Jahr wartet? Ich habe im 01/2021 bestellt und es ist jetzt am 02/2022, aber noch unbestätigt.
Hallo,
ich reihe mich auch mal ein.
Audi S6 Avant (Audi Code: AF86A4FC) + zusätzlich kritische Ausstattung: Phonebox, beheizbare Frontscheibe und elektrische Lenkradverstellung.
Bestellt hab ich Ende September 2021 und bis zum heutigen Tag noch keine Bestätigung erhalten, da Audi keinen Liefertermin nennen kann.
Die Bestellung wurde jetzt vor Preiserhöhung vom Händler in Eigenregie geändert und die 3 kritischen Ausstattungspunkte gestrichen um zumindest einen Liefertermin zu bekommen und die Preiserhöhung zu umgehen. Parallel läuft laut Händler anscheinend eine weitere Bestellung mit der Ursprungskonfiguration.
Mal schauen ob nun eine Bestätigung mit unverb. Liefertermin kommt.
Meine RS3 Limo geht Ende Mai zurück. Bis dahin wird es wohl nichts mehr.
Grüße
Ich habe nun auch offizielle Daten: A6 Avant 55 TFSI e bestellt am 30.12., AB kam dann Anfang Januar, allerdings ohne Liefertermin. Den möchte man mir nun schnellstmöglich mitteilen. Ich brauche ihn erst im Juni/Juli, ich gehe aber nicht davon aus, dass es bis dahin was wird.