Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Ich bin auch mal raus. Bestellt April 2021 - Lieferung jetzt nächste Woche. Alles kritische verbaut von ursprünglich September auf jetzt verschoben. Schlappe 10 Monate Lieferzeit. TFSIe - wünsche euch allen noch viel Geduld und Erfolg!!

Zitat:

@Opusculum schrieb am 28. Januar 2022 um 23:15:59 Uhr:

Ich verabschiede mich mal aus der Warteschleife. Mein A6 Avant 40 TDI wird am Donnerstag in NSU abgeholt. Bestellt 23.07.2021, alle kritischen Teile sind verbaut. AHK, Phonebox und Klimakomfortfrontscheibe sind drin. Das Auto ist ein Geschäftsleasing. Im Vgl zu den Edelschlitten auf die ich hier neidvoll blicke, ziemlich unspektakulär. Daher spare ich mir mal Bildmaterial. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.

Du bist im Kreis derjenige die A6 Klasse fahren können. Und selbst wenn es ein A1 ist oder Polo, Bilder und Berichte sind immer Willkommen. Nicht jeder bestellt einen 100k Audi, von daher gerne auch Bildmaterial posten 🙂

Zitat:

Weis jemand die aktuelle Fahrweise im Werk NSU?? Auf der Hotline Seite findet man nichts mehr relevantes!!

Seit einer Woche regulärer Betrieb für den A6.

Verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, konnte meinen am 20.01.22 in Neckarsulm abholen. Fertig war er schon am 16.12.21 nur Abholung ging erst ab 20.01.22.
Bestellt am 25.08.21

Ähnliche Themen

Zitat:

@foupo80 schrieb am 29. Januar 2022 um 16:11:58 Uhr:

Verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer, konnte meinen am 20.01.22 in Neckarsulm abholen. Fertig war er schon am 16.12.21 nur Abholung ging erst ab 20.01.22.
Bestellt am 25.08.21

Glückwunsch!

Vermutlich dann aber ohne Phonebox Pano, etc.?

Danke, erst war er ohne Phonbox bestellt später orderte ich noch die Phonbox dazu und vom Unverbindlichen Termin der Mai war wurde dank Phonbox Dezember, konnte ich mir auch nicht wirklich erklären.
Phonbox, Pano, und Sonderlackierung

Dann hattest wohl ordentlich Glück ;-)

Zitat:

@ChripZ schrieb am 29. Januar 2022 um 16:03:20 Uhr:

Zitat:

Weis jemand die aktuelle Fahrweise im Werk NSU?? Auf der Hotline Seite findet man nichts mehr relevantes!!

Seit einer Woche regulärer Betrieb für den A6.

Woher weist du das wenn ich fragen darf? Kann man das wo nachlesen??

Zitat:

@343434 schrieb am 29. Januar 2022 um 14:34:37 Uhr:

Zitat:

@Opusculum schrieb am 28. Januar 2022 um 23:15:59 Uhr:

Ich verabschiede mich mal aus der Warteschleife. Mein A6 Avant 40 TDI wird am Donnerstag in NSU abgeholt. Bestellt 23.07.2021, alle kritischen Teile sind verbaut. AHK, Phonebox und Klimakomfortfrontscheibe sind drin. Das Auto ist ein Geschäftsleasing. Im Vgl zu den Edelschlitten auf die ich hier neidvoll blicke, ziemlich unspektakulär. Daher spare ich mir mal Bildmaterial. Allen Wartenden weiterhin viel Geduld.

Du bist im Kreis derjenige die A6 Klasse fahren können. Und selbst wenn es ein A1 ist oder Polo, Bilder und Berichte sind immer Willkommen. Nicht jeder bestellt einen 100k Audi, von daher gerne auch Bildmaterial posten 🙂

Ja das stimmt wohl. Ich bin schon sehr gespannt. Bin den A6 nichtmal Probe gefahren. Ich hatte bisher einen Skoda Superb und war unglaublich zufrieden. Der A6 kostet in vergleichbarer Ausstattung nun schlappe 20k mehr😮 Mein jetziger Arbeitgeber lässt nur VW oder Audi zu.
Ich vermisse aber einige Kleinigkeiten schon jetzt schmerzlich. Brillenfach am Dachhimmel? Fehlanzeige. Regenschirme in den Vordertüren? Gibts nicht. 1,5l Flaschenhalter in der Tür? Leider nein. Ablagefächer in der Mittelkonsole? Außer Cupholder nichts vorhanden. Und das Ablagefach unter der Mittelarmlehne verdient seinen Namen auch nicht. Das finde ich alles etwas schade. Zugunsten des vermutlich wesentlich gehobeneren Fahrerlebnisses nehme ich das nun mal in Kauf 😉

Ablagen sind echt ein Thema. Die sind Mangelware. Alles fliegt irgendwo rum, nichts hat seinen Platz. Der alte A6 4G hatte ein Brillenfach, eins vor der Klimaanlage, in der Mittelkonsole ein zweigeteiltes und noch welche vor den Sitzen - alles futsch! Warum?!

Der Superb hat was die genannten Festures betrifft, klare Vorteile gegenüber dem A6. Von daher wäre aus meiner Sicht ein Passat die eventuell bessere Wahl gewesen? Aber ich bin mir ziemlich sicher, Du wirst dem A6 seine fehlenden Ablagemöglichkeiten schnell verzeihen und dafür seine sonstigen Vorteile schätzen 🙂

Ich habe die Ablagemöglichkeiten im A6 nie als störend empfunden. Das Brillenfach hatte ich auch geschätzt aber ganz ehrlich, so schlimm war das Fehlen dann auch nicht. Jedenfalls für mich in keinster Weise ein Grund eine andere Automarke in Erwägung zu ziehen.

Hallo zusammen,
das Brillenfach lässt sich für ca. 26 € nachrüsten.
Ich habe den Haltegriffe über dem Sitz ausgetauscht.

Zitat:

@Kazik78 schrieb am 30. Januar 2022 um 21:49:19 Uhr:

Hallo zusammen,
das Brillenfach lässt sich für ca. 26 € nachrüsten.
Ich habe den Haltegriffe über dem Sitz ausgetauscht.

So in etwa sieht es aus, bei mir ist es nur in Schwarz.

Brillenfach A6 4K

Guter Tipp! Danke

Deine Antwort