Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Nen a6?🙂 sogar mit pano

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 09:52:54 Uhr:

Nen a6?🙂 sogar mit pano

Das ist aber interessant, gefühlt die Hälfte im Wartezimmer hat im oder vor Mai bestellt und den Termin auf März 2022.

Und was willst mir jetzt damit sagen?

.jpg

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:23:13 Uhr:

Nichts, verstehe nur die Allokationslogik von Audi nicht.

Ähnliche Themen

Zum einen hab ich bei einem der größten Audi Händler in Süddeutschland bestellt und zum anderen schon ne Mahnung mit Drohung einer Stornierung geschickt.

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:26:46 Uhr:

Zum einen hab ich bei einem der größten Audi Händler in Süddeutschland bestellt und zum anderen schon ne Mahnung mit Drohung einer Stornierung geschickt.

Ich hab auch beim Audi Z in S bestellt, ich glaube auch keine kleine Nummer.. Mahnung ist ne gute Idee aber ich glaube als FW-Fahrer können die das sicher ab.

Zitat:

@FrankB72 schrieb am 23. November 2021 um 13:17:41 Uhr:

Hallo an alle im Wartezimmer,
55TFSIe, bestellt Anfang November, unverbindlicher LT 05/2022. Ich glaube nicht wirklich daran im Mai das Fahrzeug in Empfang zu nehmen, aber ... die Hoffnung stirbt zuletzt....

Update: Geänderte AB bekommen wegen Umstellung auf Werksabholung. Neuer unverbindlicher Liefertermin September 2022 ....

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:26:46 Uhr:

Mahnen kannst du doch erst 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin. Oder hast du schon vorher gemahnt?

Hatte unverbindlich KW42 und in kw48 gemahnt. Und Zack kam ne Terminvergabe

Zitat:

@Dienstwagen schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:25:15 Uhr:

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:23:13 Uhr:

Nichts, verstehe nur die Allokationslogik von Audi nicht.

Das hat auch was mit Quoten zu tun. Mein RS6 4G kam damals auch recht fix noch weniger als 4 Monaten, da das Autohaus wo ich damals bestellt hatte just ein neues AZ eröffnet hatte und dadurch viele Slots zu füllen hatte. Bei einem anderen Händler hätte es 2-3 Monate länger gedauert.

Zitat:

@berbo_RS schrieb am 11. Dezember 2021 um 15:50:03 Uhr:

Hatte unverbindlich KW42 und in kw48 gemahnt. Und Zack kam ne Terminvergabe

genauso läuft das. So schieben die immer hin und her. m um Stornierungen oder Ersatzleistungen zu umgehen. Hoffe ich kann mir die Mahnung sparen wenns soweit ist weil ich echt aufs Auto angewiesen bin.

Wer seinen Wagen nicht unbedingt sofort braucht sollte nicht mahnen weil das System nicht funktioniert wenn alle mahnen 🙂

https://www.stimme.de/.../...s-wieder-unter-volllast;art140955,4568656

Hallo,
hier mein Update:

Unverbindlich ende 02/2022 und jetzt verschoben auf 07/2022.

55 TFSi e Avant

Zitat:

@anr1908 schrieb am 24. November 2021 um 21:10:55 Uhr:

A6 Avant 55 TFSIe - bereits laufende Bestellung übernommen
alle kritischen Optionen (Panorama, AHK, Phonebox) AVNNZRC7

KW42/2021 bestellt - LT KW46/2021
KW43/2021 - Liefertermin verschoben auf KW50/2021
KW43/2021 - Ersatzmobilität gewährt
KW45/2021 - Liefertermin auf KW02/2022 verschoben
KW46/2021 - Liefertermin auf KW04/2022 verschoben
KW47/2021 - Liefertermin auf KW51/2021 vorgezogen

Es ändert sich also jede Woche und manchmal springt der Termin dabei auch wieder nach vorne.

Update
KW46/2021 - Ersatzmobilität (Q5) erhalten
KW48/2021 - Nachricht, dass Fahrzeug zum Transport angemeldet
KW49/2021 - Fahrzeug im Autohaus
KW50/2021 - Abholung für Ende dieser Woche terminiert

Ging nun doch schneller, als befürchtet. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass es bei Euch auch zügig geht!

Zitat:

@osu2000 schrieb am 13. Dezember 2021 um 13:16:17 Uhr:

Hallo,
hier mein Update:

Unverbindlich ende 02/2022 und jetzt verschoben auf 07/2022.

55 TFSi e Avant

Sind dies Kalenderwochen oder Monate?

Deine Antwort