Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 13. Juli 2021 um 19:58:41 Uhr:

Zitat:

@snad schrieb am 13. Juli 2021 um 18:40:46 Uhr:

Ich kann meine Ausstattung in der App sehen. Merkwürdig

Ok Interessent, danke für die Rückmeldung. Sehe derzeit nur die allgemeinen Infos wie etwa: was man alles zur Abholung mitbringen soll; verschiedene links auf auf Homepage zu tagesaktuellen Infos was Werksbesichtigung und Restaurant anbelangt, aber keine Details zum Fahrzeug. Nur ein paar Galerie Bilder aus dem Konfigurator 😁

Also nach meiner Erfahrung kann man die Ausstattung nur in der Smartphone-App sehen, nicht auf dem normalen Internetportal bis man die 10-stellige Nummer aus dem Schlüsselanhänger eingegeben hat..

Ich habe meinen A6 Avant TFSIe 55 Ende März bestellt. Praktisch in Vollausstattung. Sonderfarbe Siam Beige. Liefertermin ist die KW33. Bin happy 🙂

Nur so als Info, es sollen wohl momentan teilweise die Autos nur mit einem Schlüssel ausgeliefert werden und der zweite kommt später direkt vom Werk per Post, um so mehr Halbleiter für aktuelle Auslieferungen verfügbar zu haben. Ist das jemandem hier tatsächlich so schon passiert?

Bei Porsche ist das schon so .

Ähnliche Themen

Total bescheuert. Und der Connect Key funktioniert nicht mit Apple. BMW kriegt es hin, Vorsprung durch Technik sieht anders aus.

Meine Frau fährt öfters mal mein Auto, da freue ich mich schon den Schlüssel jedes Mal abzufummeln

Einfach unfassbar, aber auch verständlich: wenn man das Auto nur mit einem Schlüssel ausliefert hat man alleine dadurch ja bereits genug Halbleiter gespart um min ein 1/4 eines anderen kompletten Autos damit auszustatten ... /Ironie off/

die Autoindustrie macht es sich an manchen stellen aber auch einfach

Ich glaube die Entscheidung hat niemand mal eben so getroffen. Ich glaube Audi oder der VW Konzern allgemein haben genug Mittel zu bekommen was sie wollen. Aber was nicht da ist, ist nicht da. Es zeigt ganz klar, dass der Industrie beim Halbleiterthema das Wasser bis zum Hals steht. Wohl dem der eine Halbleiterfabrik auf Halde hat. 🙄

Zitat:

@BjoernWW schrieb am 15. Juli 2021 um 20:03:00 Uhr:

Ich habe meinen A6 Avant TFSIe 55 Ende März bestellt. Praktisch in Vollausstattung. Sonderfarbe Siam Beige. Liefertermin ist die KW33. Bin happy 🙂

Einfach nur krass. Ich freue mich für dich! Bei meinem im November bestellten 55 e Avant ist KW32 geplant. Jedoch glaube ich nicht daran, da er schon zwei Mal verschoben wurde...

Zitat:

@MAXPOWER17 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:22:17 Uhr:

Zitat:

Einfach nur krass. Ich freue mich für dich! Bei meinem im November bestellten 55 e Avant ist KW32 geplant. Jedoch glaube ich nicht daran, da er schon zwei Mal verschoben wurde...

Habe mich jetzt mal auf die Aussage des Händler verlassen. Kann natürlich noch verschoben werden, hoffe es aber nicht.
Dir auch viel Spass mit deinem Wagen!

Auch von mir ein Zwischenstand:
Abholung erneut verschoben. Vom 28.7. (vorher 2.7.) auf Freitag den 13.8.
Es haben Teile gefehlt und der Brief war gestern beim Händler. Leider brauchen die Beamten der Zulassung in B wohl ewig und ein früherer Abholtermin wäre unsicher. Hoffentlich ist dann wenigstens komplett, incl. AHK etc.

Aber es gibt Schlimmeres, wenn man die Bilder vom Hochwasser sieht.

Zitat:

@MAXPOWER17 schrieb am 16. Juli 2021 um 09:22:17 Uhr:

Zitat:

Scheint mir lange zu sein. Arbeitskollege hatte im Februar bestellt, Lieferung Juni. Ich habe Mitte März bestellt, wird in der KW jetzt produziert. Auslieferung 2 August Woche

Zitat:

@fcbA6 schrieb am 16. Juli 2021 um 11:39:25 Uhr:

Aber es gibt Schlimmeres, wenn man die Bilder vom Hochwasser sieht.

Uneingeschränkte Zustimmung, dagegen sind das Banalitäten und Luxusprobleme was wir damit haben

Bei den Bildern fehlen einem die Worte

Laut Konfigurator gibt es keine Reifenfülldruckanzeige, Infrarotreflektierende Frontscheibe drahtlos beheizbar und Anhängerkupplung mehr zur Auswahl? Liegt das nur am Halbleitermangel und kommt ggf. irgendwann mal wieder? Da würden mir jetzt schon wichtige Ausstattungsmerkmale fehlen

Zitat:

@Golf6-Driver schrieb am 17. Juli 2021 um 08:16:02 Uhr:

... Liegt das nur am Halbleitermangel und kommt ggf. irgendwann mal wieder? ...

Ja und ja!

Deine Antwort