Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ich gebe zu ich bin froh das ich MJ 21 habe da ist noch alles so wie bestellt, hoffe ich mal , ich weiß es am 28.07
Zitat:
@LittleM09 schrieb am 10. Juli 2021 um 14:38:15 Uhr:
Zitat:
@cop2405 schrieb am 10. Juli 2021 um 14:10:24 Uhr:
Und sogar Modelljahr 22 schönNaja, mehr oder weniger. Aufgrund eines Fehlers meines Freundlichen hab ich jetzt kein CarPlay. Das war bisher im MMI Plus enthalten. Jetzt ist es ein extra Punkt.
Und den hat er beim Umschlüsseln übersehen.
Hab es am Freitag gleich gemeldet. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenn ich es richtig gelesen hab sollte es ein Softwareupdate richten. Nur über den Preis muss man sich jetzt einig werden. 🙄
Für diejenigen, die auf ein Auto warten, das derzeit in Produktion ist: Neckarsulmwerk arbeitet in Kurzzeit und die Produktion wurde letzte Woche für 3 Tage eingestellt (www.hotline.audi).
Zitat:
Und sogar Modelljahr 22 schön
was ist an der FIN ausschlaggebend für das MJ? also ab wann ist es 22?
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbk_nitro schrieb am 12. Juli 2021 um 21:39:55 Uhr:
Zitat:
Und sogar Modelljahr 22 schönwas ist an der FIN ausschlaggebend für das MJ? also ab wann ist es 22?
Dass kannst du anhand der 10. Stelle der FIN herausbekommen. N = MJ 2022 und M = Mj 2021
Edit: Ah, h000fi hat dir den passenden Artikel bereits verlinkt, dort steht alles zur FIN und was welche Stelle genau bedeutet
Ich hatte meinen 55e am Freitag, 9.07.21 in Ingolstadt geholt, ist noch M gewesen, bestellt 15.12.20
Meiner ist wie gesagt ebenfalls M ich denke es ist überlebbar wichtig war für mich das meine Bestellung nicht verändert wurde da ich keine Lust auf Streichungen hatte , den Wehe der Verkäufer hat vergessen einen daran zu erinnern oder zu informieren, da wartet man dann doch auf das ein oder andere Überraschungsei
Hmmm...meiner ist wohl gebaut und auf dem Weg nach Schweden - laut Händler MJ22, aber er hat wohl noch keine "komplette" Fahrgestellnummer, er schrieb nur was von F2NN004XX, da sind immerhin nur N und keine M drin 😉
Werde wohl mehr in ca 3 Wochen nach meinem Urlaub sehen, den ich noch mit unserem treuen Superb verbringen werde - immerhiun werden wir da kaum Platzprobleme haben.
😕Audi schafft es mal wieder, für komplette Verwirrung zu sorgen. Laut meinem Händler soll ich wegen der gewählten Türverkleidung mit einer Lieferung gegen Oktober rechnen (im Herbst hat es nach Rückmeldung von Audi diesbezüglich geheißen - geplant war Mai), nun habe ich heute die Kommissionsnummer samt Freischaltcode im Briefkasten .... das ist ja mal merkwürdig.
Ist es denn normal, dass man online bei Anlage des Autos die Ausstattung nicht sehen kann? Wollte grad mal vergleichen ob die dort alles korrekt eingepflegt haben für die Produktion etc.
Ich frage deshalb, weil mir nur das Optik Paket schwarz in Bildern angezeigt wird, hatte aber das Optik Paket schwer Plus nachträglich noch einfließen lassen
Zitat:
@snad schrieb am 13. Juli 2021 um 18:40:46 Uhr:
Ich kann meine Ausstattung in der App sehen. Merkwürdig
Ok Interessent, danke für die Rückmeldung. Sehe derzeit nur die allgemeinen Infos wie etwa: was man alles zur Abholung mitbringen soll; verschiedene links auf auf Homepage zu tagesaktuellen Infos was Werksbesichtigung und Restaurant anbelangt, aber keine Details zum Fahrzeug. Nur ein paar Galerie Bilder aus dem Konfigurator 😁
Ich hab meinen Wagen schon, also die FIN in der App eingegeben.
Ich weiß nicht wie es ist, wenn man nur die Kommissionsnummer hat.
Da sollten aber die anderen User sicherlich Rückmeldung geben können
Ich habe mein A6 55 TFSI e Mitte April bestellt. Diese Woche bekam in den Produktionstermin, KW 30.
Initialer LT war September.