Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Da ich meinen nicht vor Oktober übernehmen kann, hält sich meine Freunde in Grenzen. Aber Euch allen natürlich viel Glück.

Melde mich auch ab, meinen 55 e Avant heute in Ingolstadt abgeholt, bestellt am 15.12.2020

.jpg

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 8. Juli 2021 um 14:31:56 Uhr:

Zitat:

@343434 schrieb am 8. Juli 2021 um 13:51:32 Uhr:

Das sind doch gute Nachrichten. Meiner ist auch Oktober geplant. Mein Höndler soll mich bitte auch solche Nachrichten überbringen 😉

dem schliesse ich mich an....RS6 bestellt Februar.....Termin Oktober....aber auch viel Individuelles...

Final bestellt im Februar, heute geliefert... stand ursprünglich auf kW30. Ebenfalls mit Exclusive-Komponenten.

Hab meinen auch heute abgeholt. Bin echt schwer begeistert von dem Auto. Hoffe das bleibt lange so.
Bestellt hab ich Ende Mai 21. Die Damen bei der Übergabe war auch echt überrascht von der Lieferzeit 😉

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Man beachte die Dame im Hintergrund 🙂

Welche Konfiguration hast du gewählt? Das ging ja richtig schnell!

😁

Hab mit den 35TDI bestellt mit Businesspaket und großem Navi und noch n paar Kleinigkeiten. Hatte wohl Glück genauvdie Teile nicht zu nehmen wo es Probleme gibt.

Hatte die Konfiguration in dem Thread schonmal rein kopiert:

https://www.motor-talk.de/.../...-lz-und-wartezimmer-t6526392.html?...

Zitat:

@LittleM09 schrieb am 10. Juli 2021 um 08:45:58 Uhr:

😁

Hab mit den 35TDI bestellt mit Businesspaket und großem Navi und noch n paar Kleinigkeiten. Hatte wohl Glück genauvdie Teile nicht zu nehmen wo es Probleme gibt.

Hatte die Konfiguration in dem Thread schonmal rein kopiert:

https://www.motor-talk.de/.../...-lz-und-wartezimmer-t6526392.html?...

Der kleine Diesel mit viel Basisausstattung geht wohl wesentlich schneller als die TFSIE

Ja, braucht halt deutlich weniger der berühmten Chips 😎

Bei der Abholung meines A4 B9 in Ingolstadt wurde mir gesagt, dass versucht wird bei der Produktion immer einen Durchschnitt von geringer und hoher Ausstattung zu halten. Da der Durchschnitt eine hohe Ausstattung wählt kann eine geringe Basisausstattung dazuführen, dass man in einen freien Slot zwischen mehr Ausstattung rutscht. Klingt plausibel.

Edit: Ich hatte bei der Werksführung gefragt wieviel Autos pro Tag produziert werden, die Antwort war in etwa immer gleich viel. Daher immer der anvisierte Durchschnitt zw geringer und hoher Ausstattung.

Zitat:

Ja, braucht halt deutlich weniger der berühmten Chips 😎

Hallo LittleM09, wir haben am 20.05. einen 45 TFSI bestellt und können am 26.07. in Ingolstadt abholen. Mich würde interessieren, ob deine FIN auch 4-stellig oder weniger ist. Also ..NN00xxxx oder ..NN000xxx. Wir haben ..NN004xxx.

Hi, meine ist sogar 3-stellig.
Also NN0007xx

Zitat:

@LittleM09 schrieb am 10. Juli 2021 um 13:09:09 Uhr:

Hi, meine ist sogar 3-stellig.
Also NN0007xx

Danke, dann passt das ja, dass wir später abholen inkl. Überführung nach IN

Und sogar Modelljahr 22 schön

Zitat:

@cop2405 schrieb am 10. Juli 2021 um 14:10:24 Uhr:

Und sogar Modelljahr 22 schön

Naja, mehr oder weniger. Aufgrund eines Fehlers meines Freundlichen hab ich jetzt kein CarPlay. Das war bisher im MMI Plus enthalten. Jetzt ist es ein extra Punkt.
Und den hat er beim Umschlüsseln übersehen.
Hab es am Freitag gleich gemeldet. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Wenn ich es richtig gelesen hab sollte es ein Softwareupdate richten. Nur über den Preis muss man sich jetzt einig werden. 🙄

Hallo,
kann jemand mit einem 22er Modell bestätigen, dass Android Auto nun kabellos funktioniert?

Das ist hier im Forum mal behauptet, soweit ich sehen konnte aber nicht wirklcih bestätigt worden.
Und der Konfiurator beschreibt das (leider) so auch nicht.

Danke.

Deine Antwort