Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7374 weitere Antworten
7374 Antworten

Zitat:

@kanzlersoft schrieb am 6. Juli 2021 um 09:01:27 Uhr:

Ich weiß nicht, was man an diesen chromlosen und geschwärzten Fahrzeugen so schön finden kann.

Ich kann mich dafür nicht begeistern. Aber jeder Jeck ist halt anders. Viel Spaß mit dem Neuen!

Der Motor und der Wagen allg. sind eine Wucht.

Meiner wird auch in dunkler Optik gehalten.
Chrom sieht halt so nach ATU Tuning aus...

Aber jedem das Seine

Also mein neuer ist jetzt in den nächsten zwei Wochen für die Produktion eingeplant. Geplante Übergabe kw31/kw32.
Bestellt Mitte März.

Mein freundlicher gab mir heute den Hinweis, dass 3 Ausstattungen die Lieferzeit derzeit extrem verlängern:

Panoramadach, Wärmeschutzverglasung Front und Anhängerkupplung.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen bei der Konfiguration

Spitze ich hab alle drei Ausstattungen bestellt!! 26.03. und noch keinen Liefertermin

Zitat:

@1656 schrieb am 6. Juli 2021 um 21:30:44 Uhr:

Spitze ich hab alle drei Ausstattungen bestellt!! 26.03. und noch keinen Liefertermin

Ich habe Vollaustattung bis auf Panoramadach und Headup. Kriege ihn trotzdem Anfang August, bestellt als Nachfolger für den jetzigen. Großkunde

Ähnliche Themen

Mein freundlicher sagt es liegt am Panoramadach die haben Probleme mit einem Stellmotor, dieser sei nicht lieferbar.

Ich habe Headup und Wärmeschutzverglasung.

Auf Panorama habe ich aufgrund der super Qualität verzichtet, jetzt bin ich doppelt froh.

Bestellt 02.21 geliefert 06.21 und seitdem steht er beim Händler , Auslieferung 28.07.2021

Habe Anfang Juni meinen RS6 bestellt, direkt nach Modelljahreswechsel 21->22. Lieferung aktuell November/Dezember.
Sonderlackierung in Tiefgrün Perleffekt (Z6E)
Habe auch bewusst Alcantara Sitze genommen.

https://www.audi.de/AD5RGZUT

Habe Ende 02/21 bestellt. Panorama Dach und Wärmeschutzverglasung. Keine Anhängerkupplung. Ist diese Woche beim Händler angekommen. Daher hab ich manchmal das Gefühl es liegt nicht an der einen Sache sondern ist eher tagesabhängig :-) Zumal Händler auch immer sehr kreativ in ihren Aussagen zu Problemen sind.

Habe meinen RS6 Ende Januar 21 bestellt. Sollte im Oktober kommen, kommt nun wohl laut Händler nächste Woche.

Meiner hat seit Wochen die FIN steht aber lt. Händler noch auf Produktion. Ist MJ 21. Abholtermin war erst auf 2.7. gesetzt. Verschoben auf 28.7. Da immer noch keine Papiere beim Händler vorliegen, wird es mit dem 28.7. wohl auch nichts. Habe Pano-dach und AHK.

Ich kann meinen aber erst im Oktober übernehmen, da so lange noch mein Leasing vom Q7 läuft.

Gibt es jemand der das Standard Navi bestellt hat und jetzt das große Navi ohne vietuell Cockpit erhalten hat?

Das große ist ja jetzt Standard und war Februar 2021 bei Bestellung noch nicht. Geplanter Liefertermin soll Ende August sein, daher denke ich das dass Auto noch nocit produziert ist.

Grüße aus Schweden!
Ich bestellte meine Limousine 55tfsie Ende März, ging in die Produktionswoche 26 (MJ 22), ist aber seit dem 30. Juni in der 'Endmontage', obwohl ich erwartet hatte, dass er bereits auf dem Schiff ist. Er hat ein Pano-dach... Gibt es einen bestätigten Trend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sie einfach am Band behalten, wenn ein Bauteil fehlt, es sei denn, sie erwarten, dass es recht schnell behoben wird.
(Entschuldigung für das Deutsche, das ist Google translate ;-), und danke an alle in diesem Forum, jeden Tag einchecken gehört zu meinen täglichen Ritualen während der Wartezeit waiting ;-

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 7. Juli 2021 um 14:08:20 Uhr:

Habe meinen RS6 Ende Januar 21 bestellt. Sollte im Oktober kommen, kommt nun wohl laut Händler nächste Woche.

Das sind doch gute Nachrichten. Meiner ist auch Oktober geplant. Mein Höndler soll mich bitte auch solche Nachrichten überbringen 😉

Zitat:

@343434 schrieb am 8. Juli 2021 um 13:51:32 Uhr:

Zitat:

@Dige1306 schrieb am 7. Juli 2021 um 14:08:20 Uhr:

Das sind doch gute Nachrichten. Meiner ist auch Oktober geplant. Mein Höndler soll mich bitte auch solche Nachrichten überbringen 😉

dem schliesse ich mich an....RS6 bestellt Februar.....Termin Oktober....aber auch viel Individuelles...

Ich checke mal aus, da meiner am 12.7. Abgeholt wird.

Wünsche allen viel Vorfreude und jederzeit eine knitter- freie Fahrt!

Deine Antwort