ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

2779 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2779 Antworten

@D0cBr0wn:

In drei Monaten jetzt hatte ich keine solchen Probleme. Lediglich einmal hat es die Kilometer einer Fahrt nicht korrekt ermittelt, was der Support jedoch umgehend korrigiert hat.

Zitat:

@wauso schrieb am 13. Mai 2021 um 14:29:53 Uhr:

@D0cBr0wn:

In drei Monaten jetzt hatte ich keine solchen Probleme. Lediglich einmal hat es die Kilometer einer Fahrt nicht korrekt ermittelt, was der Support jedoch umgehend korrigiert hat.

Danke für Deine Antwort. Auch wenn sich ein Fahrtenbuch für mich nicht lohnt, finde ich die Aufzeichnung der Strecken recht interessant. Aber ich schaue auch mal, ob nicht der Audi Data Plug Ausreichende Daten sammelt, die ich irgendwo weiterverarbeiten kann.

Dann kann ich die ryd box empfehlen, da dort nur einmalig Kosten entstehen (149€ für die Box). Nur wenn man die Fahrten für das Finanzamt exportieren möchte kostet dies 49€/Jahr, das exportieren der Fahrten als CSV ist "kostenlos".

Zitat:

@D0cBr0wn schrieb am 13. Mai 2021 um 10:18:32 Uhr:

Zitat:

@wauso schrieb am 13. Mai 2021 um 10:10:18 Uhr:

Hab es auch, die Kosten sind überschaubar. Gesamtaufwand für ein Fahrtenbuch ist da, aber sehr viel angenehmer und einfacher als es manuell zu machen.

Die lange Wartezeit hat mich erst darauf gebracht mich mehr damit zu beschäftigen. Rate jedem mit geeignetem Fahrprofil sich es genau anzuschauen :)

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren auch für wenige Wochen Vimcar angeschaut und hatte nervige Probleme mit meinem Auto (BMW 5er):

- Alarmanlage löste aus wenn ich nach dem Abschalten des Motors nicht ca. 15 Sekunden gewartet habe bis ich abschloss.

- sporadisch Fehlermeldungen im Fahrzeug (nach Rückmeldung von Vimcar wegen des ODB-Steckers).

Den Service von und die Kommunikation mit Vimcar war zu der Zeit sehr angenehm, jedoch war ich im Alltg wegen der o.g. Themen recht genervt.

Hast Du auch ähnliches erlebt oder läuft der Dongle völlig problemlos im Audi?

Danke Dir vielmals für ein kurzes Feedback :)

Ich habe noch nie ein Problem gehabt. Bei keinem Auto. Auch bei vergangenen KFZ.

Lediglich 1 mal meldete sich mein A6, wo ich in Urlaub in Ägypten war. War aber nichts, da er vor dem Hotel, wo ich ihn bei Flügen immer abstelle, stand. Vimcar meinte dazu, daß Stecker oft nochmals einen Status senden. Daher kam diese Fehlermeldung eines nicht vorhandenen Startes des KFZ.

In 4 Jahren bei 4 Autos und ca. 160 Tkm ist das rein gar nichts.

Um das Problem mit der Alarmanlage kurz zu klären (wofür beide Anbieter ein Update anbieten): das kommt dadurch das die Daten der letzten Fahrt gesendet werden und der OBD Stecker in diesem Moment etwas mehr Strom braucht - sollte das KFZ dann schon abgeschlossen sein löst die DWA aus, da sie es als unerlaubten Zugriff auf die OBD-Buchse sieht.

News von mir:

Der "normale Schwarze S6 mit Vollausstattung" ist am 23.12 bestellt worden und wird in KW26/27 vom Händler bei mir zu Hause angeliefert.

Mein "exklusiv S6" ist jetzt bei der Quattro GmbH und wird dort fertiggestellt. LT ist unverändert auf 07/21. Bestellt hatte ich am 03.12.

Es tut sich also irgendwie irgendwo doch was. Meinen aktuellen gebe ich am 20.05 zurück, fahre dann bis zur Ankunft meines "exklusiv S6" unseren 850csi Oldtimer :) Der muss auch mal wieder bewegt werden.

Respekt, einen netten Fuhrpark hast du dann;).

Gruß

Ich muss zugeben @DomLue das ich den 850CSI interessanter finde als die beiden S4.

Glückwunsch zu so einem tollen Fuhrpark.

Arbeitskollege hat am 02.03.2021 seinen a6 55 TFSI E Avant bestellt, wurde letzte Woche geliefert. Ursprünglich hieß es September.

Meine Bestellung ging am 12.03.2021 raus, Lieferdatum steht seit Bestellung auf M07. Bisher keine Aktualisierung.

Hey Zusammen,

nachdem ich die langen Lieferzeiten vernommen habe, reihe ich mich dann auch mal ins Wartezimmer ein. Bisher bin ich einen A4 35 TDI Model 2020 in Quantumgrau gefahren.

Meine Konfig ist: www.Audi.de/AP13A2J7

A6 55 TFSI e

Aktueller Vertrag läuft zum 28.02.2022 aus, somit sollte das ja dann auch noch alles zeitlich passen ....Hoffe ich zumindest :)

Muss nicht immer 6Monate sein, ich hatte am 25.3. Bestellt und habe in KW26 Anlieferung.(TFSI50E limo)

Ich habe letzte Woche 13.5. meinen 50TDI Avant bekommen. Bestellt wurde am 8.1. - also 4 Monate Lieferzeit.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Fahrzeug @MatMa! :)

ich reihe mich hier auch mal ein...

Rs6 Avant bestellt am 22.02 mit relativ viel Exklusive-Parts.....aktuell steht er auch Oktober..

Dann auch mal kurz von mir, RS6 bestellt im Januar, die Lieferung soll im Oktober erfolgen.

Deine Antwort