ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

2787 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2787 Antworten

Meiner ist wieder von Juni auf Juli gerutscht (bestellt Anfang Dez.20). Ich habe den Totenwinkelassi noch geordert. Als der 40 TDi meines Kollegen im März (bestellt 11/20) kam, haben wir erst festgestellt, dass dieser fehlte.

Ein Freund hat seinen 545 e Anfang März bestellt und vorgestern bekommen. Der hatte kaum Zeit zur Vorfreude.

freut mich für die "fixen" unter uns.

Heute nochmal Rücksprache mit dem Audi Zentrum gehalten. Da ich so ziemlich viel "Exklusiv" bestellt habe, muss nicht nur Audi, sondern auch wohl Audi Sport die Prio und somit das vorziehen abwinken. Letztere haben sich noch nicht gerührt. Morgen soll direkt telefonisch dort alles geregelt werden, bis Mittag soll ich dann einen neuen LT haben.

mal gucken, ob das so alles der Wahrheit entspricht :D

Der Nachrichtendienst Reuters meldet: Aufgrund fehlender Halbleiter-Teile findet bei den Modellen A6 und A7 in der Woche von 26. bis 30. April keine Produktion statt. Quelle: https://de.investing.com/.../...pt-produktion-wegen-chipmangel-2128430

Mein 55 TFSIe ist ebenfalls von Juni auf Juli gerutscht. Bestellt war Mitte Nov. mit ziemlich allen Assis

Da sind wir Leidensgenossen Dirk. Ich dachte schon, ich sei der einzige mit derart verrückten Lieferzeiten. Bei mir wird es wohl aufgrund der Lieferung nach Schweden noch länger... Mal schauen

Stehe jetzt unmittelbar vor der Auslieferung (55 e bestellt im November) und melde mich hiermit ab. Danke für Eure Unterstützung beim Warten.

E145c128-8f52-4e3d-98b8-dd5d4b833dc7
52b3b1cc-1497-4000-a65d-dd37689456ec
Cbe4086f-09e6-4cf9-891c-ce2d7c711d4f

Mir wurde vor ca. 2 Wochen der Liefertermin 10.05. in Neckarsulm gennant. Kom.-Nr. von Audi habe ich bereits. Mein Händler kann jedoch noch keinen festen Termin zur Abholung buchen. Denke mal das wird wieder nix werden mit der Abholung in 14 Tagen.

Ich habe gestern einen verbindlichen Termin in Neckarsulm bekommen und kann meinen am 07.05. abholen. Freu mich riesig und hätte mit 1-2 Monaten mehr gerechnet.

Zitat:

@JanLL schrieb am 24. April 2021 um 20:19:50 Uhr:

Stehe jetzt unmittelbar vor der Auslieferung (55 e bestellt im November) und melde mich hiermit ab. Danke für Eure Unterstützung beim Warten.

Ah, ein Zehlendorfer! Allzeit gute Fahrt...;)

Zitat:

@SunseekerSE schrieb am 24. April 2021 um 20:11:50 Uhr:

Da sind wir Leidensgenossen Dirk. Ich dachte schon, ich sei der einzige mit derart verrückten Lieferzeiten. Bei mir wird es wohl aufgrund der Lieferung nach Schweden noch länger... Mal schauen

Habe 11 Monate auf meinen A7 TFSIe warten müssen. Bisschen Zeit wäre bei Euch also noch...;)

Habe heute vom Händler die FIN erhalten. Weiß jemand, was das für den Status bedeutet?

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 25. April 2021 um 23:44:00 Uhr:

Zitat:

@SunseekerSE schrieb am 24. April 2021 um 20:11:50 Uhr:

Habe 11 Monate auf meinen A7 TFSIe warten müssen. Bisschen Zeit wäre bei Euch also noch...;)

Dann hatte ich aber viel Glück, bei mir betrug die LZ nicht mal 3 Monate...

Allerdings habe ich auch kein Audi Exclusive geordert.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 26. April 2021 um 10:47:39 Uhr:

Zitat:

@LutzEgon schrieb am 25. April 2021 um 23:44:00 Uhr:

Dann hatte ich aber viel Glück, bei mir betrug die LZ nicht mal 3 Monate...

Allerdings habe ich auch kein Audi Exclusive geordert.

Hatte auch kein Exclusive, aber eben alle Assistenten. An was die lange LZ nun wirklich hängt? Irgendwelchecspeziellen Chips?

Ich habe weder exclusive noch alle Assistenten und warte dennoch seit November - nach wie vor ohne fixen Liefertermin - nur vage Produktionswoche 25...

Hallo,

Hätte da mal ne Frage da ich aus Österreich komme ob noch jemand hier ist aus Österreich, der auf seinen a6 55tfsi e wartet!

Ich hab meinen Ende März bestellt und habe die Info das er im September kommen soll!

Deine Antwort