Lieferzeiten und Wartezimmer
Hallo Zusammen,
da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen 🙂
Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.
Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.
Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. 🙁
Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen 😁
Grüße Scoty81
Beste Antwort im Thema
Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.
Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.
Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.
Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.
Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.
Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!
7374 Antworten
Ich möchte den Dezember Bestellern eines A6 TFSIe mit diesen Post ein wenig Hoffnung manchen.
Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).
Auftragsbestätigung vom Händler per 11.01.2021 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2021.
Anfang April neue Auftragsbestätigung wegen Umstellung von Werksabholung auf Überführung erhalten. Hier neuer unverbindlicher Liefertermin KW 20.
Heute Anruf vom Händler erhalten. A6 TFSIe aktuell im Zulauf - Abholung beim Händler für KW 19 vereinbart!
Zitat:
@BlackWindow82 schrieb am 28. April 2021 um 21:44:47 Uhr:
Das ist mal die beste Nachricht. Avant? Dann bin ich mal gespannt.
Ja, A6 Avant sport 55 TFSI e
Der Freundliche erwähnte heute am Telefon das der A6 Avant 50 / 55 TFSI e knapp 5 Monate Lieferzeit hat ...
Ähnliche Themen
Na wenn dem so wäre, wär's ja noch OK. Die 5 Monate habe ich schon überschritten (Bestellung Ende November). Und noch nicht mal einen verbindlichen Liefertermin.
Und bevor die Frage kommt. Standardfahrzeug mit 3,4 Extras. Kein exclusive.
Ich hoffe halt wenigstens, dass ich das wieder bestellbare, flache kapazitive Lenkrad noch rein bekomme. Dann hätte man wenigstens einen kleinen Vorteil von der Warterei (wenn einen was dran liegt)
Zitat:
@Michi0830 schrieb am 28. April 2021 um 18:06:00 Uhr:
Ich möchte den Dezember Bestellern eines A6 TFSIe mit diesen Post ein wenig Hoffnung manchen.Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).
Auftragsbestätigung vom Händler per 11.01.2021 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2021.
Anfang April neue Auftragsbestätigung wegen Umstellung von Werksabholung auf Überführung erhalten. Hier neuer unverbindlicher Liefertermin KW 20.Heute Anruf vom Händler erhalten. A6 TFSIe aktuell im Zulauf - Abholung beim Händler für KW 19 vereinbart!
Ich hatte meinen ja im Oktober 2020 für Mai 2021 bestellt. Meine in Aussicht gestellte Abholung in Neckarsulm nächste Woche habe ich gedanklich schon abgehakt, nach wie vor lässt sich kein konkretes Abholdatum buchen - das steht aktuell völlig offen. Bin schon ein wenig frustriert...
Zitat:
@revilo18 schrieb am 29. April 2021 um 13:15:21 Uhr:
Zitat:
Ich möchte den Dezember Bestellern eines A6 TFSIe mit diesen Post ein wenig Hoffnung manchen.Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).
Anfang April neue Auftragsbestätigung wegen Umstellung von Werksabholung auf Überführung erhalten. Hier neuer unverbindlicher Liefertermin KW 20.Heute Anruf vom Händler erhalten. A6 TFSIe aktuell im Zulauf - Abholung beim Händler für KW 19 vereinbart!
Ich hatte meinen ja im Oktober 2020 für Mai 2021 bestellt. Meine in Aussicht gestellte Abholung in Neckarsulm nächste Woche habe ich gedanklich schon abgehakt, nach wie vor lässt sich kein konkretes Abholdatum buchen - das steht aktuell völlig offen. Bin schon ein wenig frustriert...
Genau das gleiche wie bei mir. Wundere mich immer wieder über die unterschiedlichen Lieferzeiten für ein und dasselbe Auto. Den 10.05. halt ich immer mehr für unrealistisch ins gehe erstmal davon aus das es auch im mai nichts wird.
Es ist wirklich komisch. Als ich am 23.11. meinen neuen Dicken bestellt hatte, sagte ich dem Kundenbetreuer, daß mir eine Auslieferung Ende Juni genügen würde, da ich genug Autos im Fuhrpark habe. Ich hatte auch den alten 4G im Leasing gerade stillschweigend um 3 Monate verlängert. Dann stand irgendwann KW 19 und es wurde KW 16, also weniger als 5 Monate.
Komisch.
Zitat:
@revilo18 schrieb am 29. April 2021 um 13:15:21 Uhr:
Zitat:
Mal was positives, wenn auch leicht verzögert vom LT her: Für den 18.05. konnte unser Fuhrpark jetzt den Abholtermin in Neckarsulm buchen. Bilder Folgen dann 🙂
Hallo zusammen,
letztes Jahr habe ich einen Mercedes GLC bestellt und war bis zur Auslieferung fast täglich im Wartezimmer unterwegs. Damals haben wir zur besseren Übersicht der Laufzeiten eine Excel-Liste erstellt. Ich fand es wirklich interessant und vielleicht will sich der ein oder andere hier auch eintragen. Mit der App konnte man die kompletten Arbeitsschritte verfolgen und da es sowas bei Audi nicht gibt habe ich die Spalten ausgeblendet. Der nächste der sich eintragen möchte, muss nur die Datei downloaden und sie hier wieder hochladen. Ich hatte mit der Bestellung echt Glück und weiß immer noch nicht, wie meiner in 7 Wochen fertig werden konnte. 🙂
Wünsche euch weiterhin Glück auf schnelle Auslieferung u. eine gute Nacht
Sil4S1
Zitat:
@1656 schrieb am 26. April 2021 um 21:09:19 Uhr:
Hallo,
Hätte da mal ne Frage da ich aus Österreich komme ob noch jemand hier ist aus Österreich, der auf seinen a6 55tfsi e wartet!Ich hab meinen Ende März bestellt und habe die Info das er im September kommen soll!
Hallo, habe auch bei uns in Ö bestellt, und zwar Anfang März.
Ist zwar ein Avant 50 tfsi e, aber denke das wird bei der Lieferzeit keinen großen Unterschied machen. Meine Info ist Lieferung Juli, mal schauen ob es dabei bleibt. Derzeit dürfte es ja etwas schwierig sein wegen Thema Chips/Halbleiter.
Ausstattungmäßig liege ich etwa im oberen Mittelfeld, vielleicht gehts ja doch etwas schneller. Was man so hört sind ja doch hin und wieder Ausreißer dabei, die in 3 Monaten bei Händler stehen, keine Ahnung warum das oft so schwankt...
Wäre mal interessant wenn jemand bei Audi kennt in der Produktionsplanung, auf welche Faktoren das wirklich ankommt...
heute ein Update vom Händler bekommen:
Bestellt: Februar 2021
Erster Liefertermin: Juni 2021
Zweiter LT: Mai 2021
Nun wird in KW 19 geliefert
Zitat:
@carltoncgn schrieb am 3. Mai 2021 um 14:30:25 Uhr:
heute ein Update vom Händler bekommen:
Bestellt: Februar 2021
Erster Liefertermin: Juni 2021
Zweiter LT: Mai 2021Nun wird in KW 19 geliefert
Wahnsinn...gut für dich 🙂
Verstehe das mal einer, dass bei Bestellung im Oktober 2020 eine spätere Auslieferung als bei einer Bestellung im Februar 2021 durch Audi avisiert wird...
Wir sind Systemlieferant von u. a. auch Audi und die produzieren in JIT/JIS. Da ist selten eine logische Reihenfolge auszumachen.
Werde dennoch mal bei Audi Kollegen aus der PRD Planung nachfragen und die Antwort aus Ingolstadt hier posten.
EDIT: Anbei die Erklärung aus Ingolstadt zur Lieferreihenfolge.
Ernsthaft ? Es ist doch praktisch ausgeschlossen, dass individuell 2 identische Fahrzeuge konfiguriert werden. Auf „Puffer“ wird m.E. nur für Märkte wie USA produziert...
Hier am Beispiel VW (letzter Satz):
Die Wolfsburger haben mal nachgerechnet: Im vergangenen Jahr hatte VW in Deutschland fast 84.000 Golf verkauft. Davon hatten mehr als 58.000 unterschiedliche Konfigurationen. „Gerade mal 400 Golf waren identisch, von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen“, fasst Ralf Brandstätter zusammen, der unter Konzernchef Herbert Diess das Geschäft der Stammmarke VW leitet. „Das heißt: Wir bauen Unikate.“