ForumA6 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4K
  7. Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Lieferzeiten (LZ) und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

2661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2661 Antworten

Zitat:

@MarkusTDI schrieb am 13. April 2021 um 21:30:18 Uhr:

Ich habe einen RS6 Anfang November bestellt, zuerst war der unverbindliche Liefertermin Mitte April. Anfang April sendete Audi mir die Kommissionsnummer für die Audi App. Seitdem ist wieder Funkstille. Mein Händler hat jetzt unverb. KW18 genannt, aber immer noch nichts verbindliches. Bin mal gespannt, wann ich den Abholtermin bekomme...

Habe heute mit Audi telefoniert, da mein Fahrzeug kommenden Monat laut Aussage meines Händlers kommen soll (Werksabholung), ich bisher aber noch keine Kommissionsnummer sowie Freischaltcode bekommen habe. Aussage von der entsprechenden Abteilung für diese Thematik: Die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommt man nur dann zugesandt, wenn für das Fahrzeug eine verbindliche KW für die Produktion im Werk geplant ist. Somit scheint bei dir der Produktionstermin nun fixiert zu sein wann er in die Produktion geht (bei mir noch nicht fix, daher auch noch keine Info für mich). Wann dann die Abholung stattfindet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber vielleicht hilft es dir, dass es bei dir "nun ernst" wird :D

@BlackPhoenixs Besten Dank, das klingt doch gut.

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 13. April 2021 um 21:35:06 Uhr:

Zitat:

Ich habe einen RS6 Anfang November bestellt, zuerst war der unverbindliche Liefertermin Mitte April. Anfang April sendete Audi mir die Kommissionsnummer für die Audi App. Seitdem ist wieder Funkstille. Mein Händler hat jetzt unverb. KW18 genannt, aber immer noch nichts verbindliches. Bin mal gespannt, wann ich den Abholtermin bekomme...

Habe heute mit Audi telefoniert, da mein Fahrzeug kommenden Monat laut Aussage meines Händlers kommen soll (Werksabholung), ich bisher aber noch keine Kommissionsnummer sowie Freischaltcode bekommen habe. Aussage von der entsprechenden Abteilung für diese Thematik: Die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommt man nur dann zugesandt, wenn für das Fahrzeug eine verbindliche KW für die Produktion im Werk geplant ist. Somit scheint bei dir der Produktionstermin nun fixiert zu sein wann er in die Produktion geht (bei mir noch nicht fix, daher auch noch keine Info für mich). Wann dann die Abholung stattfindet, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber vielleicht hilft es dir, dass es bei dir "nun ernst" wird :D

Gleiche Spiel bei mir. Mein Auto soll Mitte Mai geliefert werden. Am Samstag kam die Kommissionsnummer und den Freischaltcode. Ein genauer Tag ist allerdings noch nicht vom Händler kommuniziert worden und steht wohl noch nicht fest. Er sagte aber auch, dass wenn das Schreiben vom Audi kommt ist er in der Produktionsplanung und die Termie stehen im Prinzip schon fest. Jetzt in ich gespannt wann es genau sein wird und wie/ob die Abholung in Neckarsulm stattfinden kann.

Ich warte aktuell auch auf eine konkrete Bestätigung (55 TFSIe Limo). Zunächst hatte der Händler den unverbindlichen Liefertermin im Mai nochmals bestätigt ("Auto kommt im Mai"). Dann, nach erneuter Rückfrage letzte Woche (weil ich so langsam einen Rückgabetermin für mein aktuelles FZ abstimmen wollte) kam die Aussage "Abholung in Neckarsulm in KW18/19 aber noch kein fixer Termin buchbar" - Ende nächster Woche meldet man sich mit konkreten Terminen. Ich bin also gespannt, ob ich zu Ende dieser Woche einen fixen Abholtermin bekomme.

Zwei Kollegen von mir, die zeitgleich mit mir bestellt hatten (55 TFSIe Avant), sind (unverbindlich stand jetzt) eine Woche später mit der Abholung dran.

So, ich habe meinen 55TDI Allroad ja am 23.11.2020 bestellt. Nun ist er zugelassen und am Montag den 19.4. geht es mit dem ICE nach NSU zur Werksabholung.

Weiß jemand ob es zu weiteren Verzögerungen kommt bei den Avant TFSI 55 E? Bestellt Anfang Dez noch kein Termin in Sicht

Zitat:

@BlackPhoenixs schrieb am 13. April 2021 um 21:35:06 Uhr:

Zitat:

Dein Beitrag verunsichert mich jetzt schon... :S

Der Händler sagt, dass ich mein Auto in 2 Wochen hier in Hamburg übernehmen kann.

Habe bisher aber keine kommissionsnummer o.ä. erhalten.

Ist das eine Bedingung, dass man die Nummer erhält, oder eine zusätzliche Geschichte?

Oder steht mir da noch ein „Problem“ ins Haus?

Viele Grüße

Philip

Hi @Aprilia_Sr_125 , nein mach dir keine Sorgen, eine Kommissionsnummer erhälst du nur dann von Audi, wenn du eine Werksabholung (Neckarsulm oder Ingolstadt direkt im Werk) gebucht hast - holst du dein Auto beim Händler direkt ab, erhälst du diesen Code nicht. Die Angaben deines Händlers sollten also passen

Bedingung für eine solche Nummer damit: Werksabholung

Musst dir also keine Sorgen machen :)

Freuen uns natürlich auf Bilder im entsprechenden Thread

Heute konnte ich für den 29.4 einen Abholtermin in Ingolstadt vereinbaren.

Bestellt am Oktober 2020

geplanter Liefertermin Mai 2021

Avant 55 TFSIe

Zitat:

@Hallo1234abcd schrieb am 19. April 2021 um 18:13:33 Uhr:

Heute konnte ich für den 29.4 einen Abholtermin in Ingolstadt vereinbaren.

Bestellt am Oktober 2020

geplanter Liefertermin Mai 2021

Avant 55 TFSIe

Ich warte bei meiner Limo 55 TFSIe nach wie vor auf einen konkreten Abholtermin. Abholung (in Neckarsulm) war Anfang April für KW18/19 kommuniziert worden.

Bei meinem A5 hatte ich damals ca. 5 Wochen vorher den Termin schon fix buchen können.

Das es bei dir trotzdem so kurzfristig funktioniert, lässt ein wenig Hoffnung, dass KW18 trotzdem noch klappen könnte.

Hallo Leute! Gestern war der große Tag, aber vor Köln hat jemand sich vor den Zug geschmissen. So war eine Abholung in NSU zeitlich gestern nicht mehr möglich. Ich bin dann mit einem anderen Zug und Übernachtung gestern nach NSU gefahren und habe heute meinen A6 Allroad mit 344 PS in Empfang nehmen können.

Bestellt 23.11.2020 und nun mit einem Tag später in Empfang genommen.

P.S.

Ich habe die preiswertesten Felgen drauf, da ich meine eigenen vom Vorgänger demnächst montieren werde!

Bild #210166356
Bild #210166357
Bild #210166358

Hallo Zusammen,

mein Abholungstermin in NSU für den A6 Avant 50TDI wurde jetzt für KW19 vereinbart. Bestellt wurde in KW2, der ursprüngliche Avis war für KW31-35. Da scheint man wohl noch ein paar Teile die weg mussten gefunden zu haben :)

Zitat:

@MatMa schrieb am 22. April 2021 um 10:06:36 Uhr:

Hallo Zusammen,

mein Abholungstermin in NSU für den A6 Avant 50TDI wurde jetzt für KW19 vereinbart. Bestellt wurde in KW2, der ursprüngliche Avis war für KW31-35. Da scheint man wohl noch ein paar Teile die weg mussten gefunden zu haben :)

Was war denn Dein ursprünglicher Abholtermin?

Zitat:

@carltoncgn schrieb am 22. April 2021 um 10:25:30 Uhr:

Zitat:

@MatMa schrieb am 22. April 2021 um 10:06:36 Uhr:

Hallo Zusammen,

Was war denn Dein ursprünglicher Abholtermin?

KW31-35

Deine Antwort