ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer

Lieferzeiten und Wartezimmer

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:24

Hallo Zusammen,

da es aktuell keinen Lieferzeiten Thread mehr gibt eröffne ich mal einen neuen :)

Aktuell scheint die Auslastung bei Audi sehr sehr schlecht zu sein.

Mein Händler hat sich gestern bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das er meine Bestellung (Wunschtermin KW19/20) noch nicht aufgibt da aktuell das Fahrzeug bereits nach 8 Wochen bei ihm auf dem Hof stehen würde. Laut seiner Aussage hätte er gegenüber Audi dann auch eine Abnahmeverpflichtung.

Ich dachte bisher immer, dass Fahrzeuge auch zu einer Wunschlieferwoche bestellt werden könnten, scheint wohl nicht so zu sein. :(

Fazit, Lieferzeit A6 Avant derzeit ca. 8 Wochen :D

Grüße Scoty81

Beste Antwort im Thema

Macht euch keine Sorgen. Ich habe letzte Woche meinen A6 competition gegen einen neuen S6 getauscht und hatte wegen den negativen Kritiken auch Bauchschmerzen.

Aber ich muss sagen es ist schön den neuen zu fahren.

Top verarbeitet mit vielen sinnvollen Neuerungen.

Die vielbeschriebene anfahrschwäche fand ich nach dem dieselupdate beim alten viel schlimmer.

Der neue S6 zieht viel harmonischer von unten durch. Ganz zu schweigen vom besseren Schaltrythmus des neuen.

Es ist ein hervorragendes Auto auf das ihr euch freuen könnt.!

7334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7334 Antworten

Zitat:

@Michi0830 schrieb am 14. März 2021 um 10:29:16 Uhr:

Zitat:

@BlackWindow82 schrieb am 12. März 2021 um 19:09:36 Uhr:

Hat von euch jemand eine Bestellung für einen A6 TFSI E Avant Anfang Dez 2020 aufgegeben? Und hat jemand schon einen verbindlichen Liefertermin?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).

Auftragsbestätigung vom Händler per 11.01.2021 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2021.

Neue Auftragsbestätigung wegen Umstellung von Werksabholung auf Überführung erhalten. Siehe da, aus dem 4A5BQY wurde stillschweigend ein 4A5BNY. Der neue unverbindliche Liefertermin ist nun auch auf Mai 2021 vorgeruscht.

Assistenzpaket Parken mit Parkassistenz plus (PCV) ist weiterhin Bestandteil der Auftragsbestätigung. Eine Anpassung auf PCF ist nicht erkennbar.

Moin Jungs,

ich habe ja am 04.12.20 bestellt und nach wie vor nichts gehört. LT ist auf 07.21. Fahrzeug wurde mit Überführung bestellt. Ich brauche die Kiste allerdings zum 20.05... Der S6 ist auch auf 05.21 bestellt worden.

Soll ich mal beim Händler nachhaken? Habe ebenfalls mit allen Assistenten bestellt. https://www.audi.de/A3FRQM23

Edit: Ein Kunde von mir hatte eine Woche später seinen RS6 bestellt. Ebenfalls in Exklusivlackierung. Er hat sein Fahrzeug gestern beim Händler abgeholt.

Zitat:

@Michi0830 schrieb am 6. April 2021 um 20:30:46 Uhr:

Zitat:

@Michi0830 schrieb am 14. März 2021 um 10:29:16 Uhr:

 

Bestellt am 05.12.2020 - Liefertermin lt. Vertrag 07.2021 (unverbindlich).

Auftragsbestätigung vom Händler per 11.01.2021 erhalten mit unverbindlichen Liefertermin Juni 2021.

Neue Auftragsbestätigung wegen Umstellung von Werksabholung auf Überführung erhalten. Siehe da, aus dem 4A5BQY wurde stillschweigend ein 4A5BNY. Der neue unverbindliche Liefertermin ist nun auch auf Mai 2021 vorgeruscht.

Assistenzpaket Parken mit Parkassistenz plus (PCV) ist weiterhin Bestandteil der Auftragsbestätigung. Eine Anpassung auf PCF ist nicht erkennbar.

Bin gespannt wie genau diese Aussage ist. Meiner wurde auch zu diesem Zeitpunkt bestellt. Ebenfalls zum 07/21 bestätigt unverbindlich. Zwischenzeitlich hat man mal Mai 21 gesagt nun ist es wieder Juli 21. Da soll noch einer durchblicken.

Kurzes Update von meiner Seite: Mein am 05.10.20 bestellter A6 Avant 55 TFSI e ist Dienstag vom Spediteur an das Autohaus übergeben worden und befindet sich in der Zulassung. Abholung dann in den nächsten 10-14 Tagen.

Kann meinen Ende April abholen, aber da Merkel anscheinend eine mega Lockdown jetzt machen will, ist es natürlich fraglich ob man den Wagen abholen kann

Bestellt am 12.03, voraussichtliche Lieferung 07/2021.

A6 55 TFSI E, bis auf Panoramadach Vollausstattung.

dann stehen ja aktuell irgendwie alle A6 auf 07/21?!

Ich habe den A6 Avant 55 TFSIe am 07.10.2020 bestellt und die Produktion ist für die erste Mai-Woche angekündigt. Ich hoffe, dass dann Mitte Mai ausgeliefert wird.

 

Falls es Euch interessiert, hier die Konfiguration: www.audi.de/AE68PGXT

 

Ich finde es interessant, dass die Farbpalette scheinbar reduziert wurde. Heute konnte ich im Konfigurator kein Vesuvgrau mehr auswählen...kennt Ihr den Hintergrund?

 

Viele Grüße und einen schönen Samstag,

Chris

Zitat:

@DomLue schrieb am 10. April 2021 um 13:58:49 Uhr:

dann stehen ja aktuell irgendwie alle A6 auf 07/21?!

Absolut korrekt und gefühlt auch unabhängig davon, wann bestellt wurde.

Offenbar egal, ob Dezember 2020 oder März 2021... sehr nervig!

witzig ist jedoch, dass ich für unseren Senior auch einen S6 bestellt habe. Zwar ohne B/O, Exklusivfarbe und ohne Alcantaragedöns, aber eben 3 Wochen später als meinen.

Seiner wurde am 23.12.20 bestellt, LT 06/21. Meiner 03.12, LT 07/21..

55TFSIe Avant am 21.10.20 bestellt, Liefertermin stand zuletzt auf KW17.

Letzte Woche ist der Wagen überraschend beim Händler angekommen und nun warte ich auf die Zulassung, die Corona-bedingt leider etwas dauern kann.

Ein Auf und Ab der Emotionen ;-)

Klingt gut Radon6

 

Bei mir 55TFSIe Avant Ende Nov 2020 bestellt, Avisierte Lieferung Juni 2021. noch keine konkrete Woche bekannt.

 

Aber mathematisch müsste es ja dann ca KW 22/23 werden und damit passt Juni

 

Standard Modell ohne Individual

.jpg

Bin sehr gespannt wann deiner kommt.

Zitat:

@Radon6 schrieb am 13. April 2021 um 11:47:23 Uhr:

55TFSIe Avant am 21.10.20 bestellt, Liefertermin stand zuletzt auf KW17.

Letzte Woche ist der Wagen überraschend beim Händler angekommen und nun warte ich auf die Zulassung, die Corona-bedingt leider etwas dauern kann.

Ein Auf und Ab der Emotionen ;-)

was ich erstaunlich finde, ist die Tatsache, das die Autos so überraschend beim Händler ankommen :p - mein Händler kennt ja auch noch keinen genauen Liefertermin oder Woche.

Die Autos erscheinen aber auch immer Knall auf Fall am Fließband, ohne Vorankündigung oder Vorbereitung. Gut, das da immer eine Truppe Audiraner wartet und die zusammenschraubt, bevor die wie von Zauberhand vom LKW fallen

Ich habe einen RS6 Anfang November bestellt, zuerst war der unverbindliche Liefertermin Mitte April. Anfang April sendete Audi mir die Kommissionsnummer für die Audi App. Seitdem ist wieder Funkstille. Mein Händler hat jetzt unverb. KW18 genannt, aber immer noch nichts verbindliches. Bin mal gespannt, wann ich den Abholtermin bekomme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Lieferzeiten und Wartezimmer