Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@Lra schrieb am 8. Juni 2019 um 07:15:04 Uhr:
Hallo ! Wie lange hat es bei Euch gedauert nach dem Erhalt eines Briefes von Audi ( bald ist es soweit) bis zur Auslieferung ????
meinen Brief habe ich am 29.4. bekommen und ich warte immer noch auf einen Termin zum abholen.
Mein Händler hat angeblich im System, dass er ab 6.6. den Termin vereinbaren kann - gestern habe ich ihn nochmal daran erinnert - angeblich konnte er immer noch nicht einen Termin in Neckarsulm buchen - angeblich Probleme mit dem System - er habe aber schon den Fahrzeugschein - in MyAudi ist der Status "Perfektion" schon seit über 2.5 Wochen und springt nicht weiter.....es geht mir auf den Keks....
Zitat:
@AlexanderAS7 schrieb am 8. Juni 2019 um 07:32:31 Uhr:
Hat jemand schon einen Q3 mit Handschaltung bestellt und kann mir sagen, ob es ähnlich lang dauert???
Lt. meinem Verkäufer haben die Handschalter eine höhere Lieferzeit als die S-tropic.
Generelle Frage:
Habe am 13.05.19 beim Freundlichen bestellt und Liefertermin August mitgeteilt bekommen.
Ist das dann schon Modelljahr 2020 oder noch 2019?
Würde mich deshalb interessieren, weil im MJ 2020 das Smartphone Interface auch kabellos mit IPhone funktionieren soll. Steht zumindest so in der 2020-Preisliste.
Da kannst du von ausgehen, dass es MJ 2020 dann ist.
Ähnliche Themen
Wäre ja mal interessant zu wissen, ob die Umsetzung "kabellos" rein per Software implementiert wird oder tatsächlich eine andere Hardware zum Einsatz kommt ?
Tante Edit: bei den Nachrüstlösungen von Drittanbietern kommt die Funktion mit neuer HW.
Genau das habe ich mich auch gefragt. Wenn tatsächlich neuere Hardware eingesetzt wird, wäre das MJ 2020 zumindest für mich sehr interessant
Bestellung 27.4 mit Prio
Abholung möglich ab 25.6, gebucht IN 4.7.19
Das ging schnell.
Gruß
Zitat:
@marc4177 schrieb am 9. Juni 2019 um 17:46:59 Uhr:
Da kannst du von ausgehen, dass es MJ 2020 dann ist.
Gibt es hier einen Thread/Post, der die Änderungen MJ 2019/MJ 2020 aufgelistet hat?
Hab heute endlich den Anruf vom Freundlichen zwecks Terminvereinbarung erhalten. Kurz nochmal mein Ablauf :
14.02. bestellt (150 PS, S-Tronic mit vielen Extras, Chronosgrau)
13.05. Status Motor
23.05. Status Produktion
28.05. Status Perfektion (lt. Händler wurde er an diesem Datum in Ungarn verschickt !)
29.05. FIN Nummer verfügbar
12.06. Anruf vom Händler, Termine ab 10.07. möglich, Abholung in Neckarsulm am 12.07.
Damit haben wir eine Lieferzeit von 5 Monaten - uff !
Wie bei uns. Ziemlich genau 5 Monate.
Etwas zur Erheiterung 🙁
Seit Wochen stand angeblich bei meinem "Freundlichen" im System, dass für meinen Q3 ab 6.6. ein Abholtermin in Neckarsulm vereinbart werden kann - bis gestern verstand mein "Freundlicher" nicht, dass dies nicht funktionierte - gestern nun schrieb er mir, dass mein Q3 immer noch in Györ steht, da: "Der Wagen wurde fehlerhafter weise noch nicht verladen, daher lässt sich noch kein Termin einbuchen."
Ich habe ihm gleich geschrieben, dass der den Termin in Neckarsulm vergessen soll und das Auto an den Händler geschickt werden soll - ich habe keine Lust mehr auf Neckarsulm. Langsam verliere ich auch die Lust auf das Auto insgesamt........
Zitat:
@GlobetrotterX schrieb am 13. Juni 2019 um 08:20:19 Uhr:
Etwas zur Erheiterung 🙁
Seit Wochen stand angeblich bei meinem "Freundlichen" im System, dass für meinen Q3 ab 6.6. ein Abholtermin in Neckarsulm vereinbart werden kann - bis gestern verstand mein "Freundlicher" nicht, dass dies nicht funktionierte - gestern nun schrieb er mir, dass mein Q3 immer noch in Györ steht, da: "Der Wagen wurde fehlerhafter weise noch nicht verladen, daher lässt sich noch kein Termin einbuchen."Ich habe ihm gleich geschrieben, dass der den Termin in Neckarsulm vergessen soll und das Auto an den Händler geschickt werden soll - ich habe keine Lust mehr auf Neckarsulm. Langsam verliere ich auch die Lust auf das Auto insgesamt........
Moin,
bei vielen Forenbeiträgen bekommt man langsam das Gefühl, dass man in IN die Online-Welt noch nicht im Griff hat..😕
Das ist doch alles sehr seltsam. Ich glaube nicht das im Werk so ein Q3 rumsteht und „vergessen“ wurde zu verladen! Und der Händler kann keinen Abholtermin online buchen wenn das Fahrzeug nicht in Ingolstadt/Neckarsulm steht. Der Händler erzählt Dir Märchen! Du hast eine Kommissionnummer bekommen. Ruf doch einfach im Kundencenter bei Audi an. Sind mega bemüht und da bekommst zu sicher eine belastbare Aussage .Lass Dir nicht die schöne Vorfreude kaputtmachen!!! Wenn Du erst mal im neuen Q3 sitzt wirst du ein dickes Grinsen haben:-) versprochen!!!! 😉
In den Werken ist alles möglich. Hatte 1995 einen Golf ohne Schnickschnack bestellt, der auch nicht pünktlich geliefert wurde, weil er nicht da stand, wo er hätte stehen sollen.
War schon mit der Hotline in Kontakt - die können keinen Termin ausmachen - in deren System war der Wagen "unterwegs" - darauf hin hatte ich dem Händler Bescheid gegeben und er fand raus, dass der Wagen noch in Ungarn ist