Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Moin, ich habe Ende April bestellt. Q3 40TFSI, Daytonagrau usw.
Abholtermin in der nächsten Woche ... KW 26 in Ingolstadt
2 Mon. Lieferzeit ist doch prima. Bei Vertragsabschluss wurde August unverbindlich genannt.

Gruß von der Küste

Wenn ich das so lese,kann ich nur staunen.Habe meinen Q3 am 24.1. bestellt.Abholtermin in IN nun endlich 2.7. Papiere sind aber noch nicht da.Das sind 23 lange Wochen.

Es ist zum Mäuse melken..... am 12.6. bekam ich die Info: "Der Wagen wurde fehlerhafter weise noch nicht verladen....und steht noch in Györ im Werk..... " Also habe ich am selben Tag an meinen Händler - den ich immer wieder "anstossen" muss, damit er überhaupt reagiert - geschrieben, dass er den zukünftigen Termin in Neckarsulm absagen soll und das Auto zum Händler liefern soll - ich habe keine Lust mehr auf Neckarsulm... eine Woche später wurde mir gesagt, dass der Wagen nun in Neckarsulm sei und die "Umleitung" veranlasst sei. Heute kann er mir wieder nicht sagen, wo der Wagen ist - nur dass er nicht bei ihnen auf dem Hof steht. Ich kann ja verstehen, dass es sicherlich so viele teuere Autos gibt und so ein Mittelwagen wie ein Q3 somit nicht so wichtig ist -es geht mir trotzdem auf den Keks.
Da ich auch nur Erstkunde bei diesem Händler bin und noch 2-3 Sachen installiert werden müssen, wenn der Wagen dann mal da ist ( mündlich versprochen kostenlose Installation ) fehlen mir geeignete Druckmittel. Wie anfangs erwähnt zum Mäuse......

Hallo Zusammen
Heute Termin für Abholung beim Händler gemacht 11.7 somit 23 Wochen gewartet bestellt 01.02.19. hier nochmal die konfi da ja die alte nicht mehr geladen werden kann. AP91PP6D

Ähnliche Themen

Hallo,

gestern eine E-Mail von Audi bekommen das mein Q3 im August ausgeliefert werden soll.
Bestellt am 27.03 mit Sonderlackierung Ara-Blau.

Neue Konfi habe ich noch nicht gemacht :-)

Hallo,

TFSI40 in Orange am 28.2 bestellt, am 30.7 kann ich ihn in NU abholen.

35 TFSI S tronic Kosmosblau Metallic am 28.02. bestellt, morgen hole ich ihn beim Händler ab.

Endlich man ein blauer 🙂

Endlich, habe ich heute die erwarteten Anrufe bekommen. Abholung in NU am 23.07.
bestellt am 17.05. Zwei Monate Lieferzeit .. 😮)

Q3 Sline 40 TFSI Daytongrau perleffekt

Zitat:

Endlich, habe ich heute die erwarteten Anrufe bekommen. Abholung in NU am 23.07.

Sehr schön. Genau so einen habe ich am Mittwoch abgeholt. Bestellung bis Abholung genau 3 Monate. Viel Freude damit-sieht stark aus🙂

Zitat:

@Marlene09 schrieb am 1. Juli 2019 um 23:35:46 Uhr:

Zitat:

Sehr schön. Genau so einen habe ich am Mittwoch abgeholt. Bestellung bis Abholung genau 3 Monate. Viel Freude damit-sieht stark aus🙂

Hallo Marlene09,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem
neuen Fahrzeug.

Du könntest uns doch wenn du Zeit und Lust hast
deinen neuen hier in diesem Thema

https://www.motor-talk.de/.../...rstellung-mein-neuer-q3-t6541166.html

vorstellen.
Weiterhin gute Fahrt
Manfred

Zitat:

Generelle Frage:
Habe am 13.05.19 beim Freundlichen bestellt und Liefertermin August mitgeteilt bekommen.
Ist das dann schon Modelljahr 2020 oder noch 2019?
Würde mich deshalb interessieren, weil im MJ 2020 das Smartphone Interface auch kabellos mit IPhone funktionieren soll. Steht zumindest so in der 2020-Preisliste.

Wo steht das in der Preisliste? Ich habe nur gelesen nahtlos über USB...

Meine Kuh steht zumindest schon mal auf dem Hof meines Händlers. Dauert aber wohl noch eine Woche bis der Wagen mir übergeben wird. Flexibilität sieht anders aus.

.jpg

Zitat:

@FGoGoGo schrieb am 2. Juli 2019 um 15:49:17 Uhr:

Zitat:

Generelle Frage:
Habe am 13.05.19 beim Freundlichen bestellt und Liefertermin August mitgeteilt bekommen.
Ist das dann schon Modelljahr 2020 oder noch 2019?
Würde mich deshalb interessieren, weil im MJ 2020 das Smartphone Interface auch kabellos mit IPhone funktionieren soll. Steht zumindest so in der 2020-Preisliste.

Wo steht das in der Preisliste? Ich habe nur gelesen nahtlos über USB...

Ich habe am 16.5 bestellt Auftragsbestätigung vom 22.5 und es ist das Modelljahr 2019, das hat mein Freundlicher mit heute per E-Mail geschrieben.
Bin schon bißchen enttäuscht da hätte AUDI nochmal direkt bei Händler nachfragen sollen ob der Kunde nicht das Modelljahr 2020 haben möchte, bevor es gebaut wird.

jetzt geht es Vorwärts.
Gestern konnte ich das erste mal meine FIN sehen und heute ist der Status auf Perfektion umgesprungen. Habe die Hoffnung ihn zum Ende des Monats noch zu bekommen. Daumen drücken.

Laut FIN mit Kennbuchstabe K , was wenn ich richtig gezählt habe dann auf Modelljahr 19 hinweist. Hatte da gehofft, wenn ich jetzt schon solange warten muss, dann zu mindestens einen 20 zubekommen. Aber nicht so wichtig.
Hauptsache er kommt bald. Wobei ich jetzt, wenn es zum Ende des Monats klappt, 4 Monate für ein Fahrzeug mit Sonderlakierung (ARA-Blau) Ok finde.

Deine Antwort