Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
So, es geht endlich wieder voran, nach 16 Tagen Standzeit.
Mein Q3 ist jetzt gerade auf dem Weg zum Händler. Weit hat er ja nicht (30km) von daher geh ich davon aus, dass ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen kann.
Zitat:
@flofloi schrieb am 29. März 2024 um 15:16:34 Uhr:
So, es geht endlich wieder voran, nach 16 Tagen Standzeit.
Mein Q3 ist jetzt gerade auf dem Weg zum Händler. Weit hat er ja nicht (30km) von daher geh ich davon aus, dass ich ihn nächste Woche in Empfang nehmen kann.
Hat sich leider doch etwas in die Länge gezogen. Seit heute ist mein Q3 beim Händler angekommen.
Nächsten Freitag kann ich ihn dann in Empfang nehmen.
‚Positiv‘ betrachtet gehen dann 4 Wochen (?) zusätzlicher Vorfreude zu Ende 😉 Gute Abholung jedenfalls!
Hi all,
ich bin neuer "Audi" Kunde habe am 30.03.24 einen Q3 35 TFSI bestellt mit ULD Juli24.
Wie/Wo kann ich das Fahrzeug bei der Herstellung/Lieferung verfolgen. (Werksabholung)
Wahrscheinlich benötige ich die FIN vom Händler als ersten Anhaltspunkt.
Danke für Feedback
Ähnliche Themen
Da gibt es nichts mehr. Kannst nur deinen Verkäufer fragen, ob er dir hin und wieder eine Info aus der internen Disposition zukommen lässt.
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum.
Habe am 23.02.24 einen Audi Q3 Sportback 35 TFSI Sline in Progressiv Rot und allen schwarzen Akzenten bestellt.
Allerdings einen „Exoten“ mit Schaltgetriebe. Fahre auch gerne Automatik, wollte aber ein letztes mal das Schalten genießen bevor es dieses Merkmal nicht mehr gibt.
Lt. meinem Verkäufer steht das Auto bereits in Neckarsulm, befindet sich allerdings noch in der Qualitätskontrolle ???????
Mal schauen ab wann er abholbereit ist
Am 24.06. habe ich meinen Abholtermin in Neckarsulm =)
Ich habe mein Q3 TFSI 45 Ende November 2023 bestellt , leider ist bis heute noch nichts von meiner Bestellungs zu sehen .So jedenfalls die Aussage meines Händler aus Cottbus. Dieser sollte im April geliefert werden . Naja 6 Wochen Lieferverzögerung muss man hin nehmen . Danach wird es Lustig.
Wahnsinn, da bin ich ja mit 3 Monaten Lieferzeit ganz flott, wobei ich bis zum 24.06. (4 Monate) warten muss, da kein früherer Termin in Neckarsulm frei war.
Hallo Zusammen,
Q3, 45 TFSI am 04.01.24 bestellt.
Fahrzeugabholung am 13.06. in Ingolstadt.
Ziemlich ein halbes Jahr
Grüße,
Audibärlinette??
Zitat:
@RoliBolini schrieb am 9. Mai 2024 um 17:43:36 Uhr:
Hi all,ich bin neuer "Audi" Kunde habe am 30.03.24 einen Q3 35 TFSI bestellt mit ULD Juli24.
Wie/Wo kann ich das Fahrzeug bei der Herstellung/Lieferung verfolgen. (Werksabholung)
Heute am 6.6.24 kam der Anruf vom Händler, Auto gebaut,
Abholtermin am 26.06.24 in Ingolstadt vereinbart..........
Hallo,
weiß jemand wie die aktuellen Lieferzeiten sind? Ich habe am 30.08.24 einen Q3 SB 40 TFSI bestellt. Der ULT in der Auftragsbestätigung ist Oktober 2024. Bevor ich beim Händler anrufe, frage ich erst mal hier im Forum.
Vielen Dank!
Ich habe am 08.07.die Bestellbestätigung bekommen (Q3 SB 35 TDI) und laut Händler war er schon am 07.09. da!
In den Händen habe ich ihn allerdings bis heute nicht, da sich durch Transport vom Sammelplatz zur Niederlassung, Einbau Zubehör und Zulassung alles hinzieht... 🙁
Ich hatte siehe oben meinen Q3 Sportback TFSI 45 Ende November 2023 bestellt und bekam ihn Mitte Juni 2024 .
Je mehr Klimbim und Elektronik gebucht worden sind um so länger dauert die Auslieferung so meine Meinung.Da Elektronikbauteile immer noch sehr rar sind und mit der Software hat Audi auch Problene .
Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann. Ich habe bei der Zusatzausstattung m. E. schon recht viele Häkchen gesetzt.
Ich habe eher die Vermutung, dass die Auslastung im Werk gerade nicht so hoch ist. Dafür würden auch die aktuellen Rabatte sprechen...