Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Sehr schönes Fahrzeug hat sich gelohnt zu warten.
Stets knitterfreie Fahrt.

Puuuh, ich war mit meinen gut 15 Monaten schon ziemlich an der Geduldsgrenze. Du hast noch 2 weitere Monate warten müssen.
@RedDevill: Sehr schönes Auto!!! Auch von mir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen :-)
Ich habe jetzt die ersten 1300 km gefahren und bin sehr glücklich mit meinem 40TFSI, … gut das man die lange Wartezeit vorher nicht gewusst hat, jetzt freut man sich über den coolen Q3 SB :-)

@RedDevill: Sehr gute Wahl!! Sieht gut aus und fährt sich exzellent. Viel Spaß damit!

Nach 16 Monaten Wartezeit auf einen Q5SB 50TFSIe hatte ich im Juni die Reißleine gezogen, nachdem das Lieferdatum nochmals 5 Monate rausgeschoben worden war. Als Alternative steht jetzt ein fast neuer Q3SB 45TFSI im Carport (gleiche Optik wie bei RedDevill) - bis auf 2 Kleinigkeiten so, wie ich ihn konfiguriert hätte. Keine Wartezeit. Keine Umgewöhnung - ich hatte vorher den gleichen Motor, nur gab es ihn damals leider noch nicht als Sportback. Bin top zufrieden!

Habe am Montag Nachricht vom Händler bekommen.
Q3 45 TFSI soll Ende Oktober gefertigt werden (bestellt Ende April 23). Abholung laut Händler November/Dezember.
Bin gespannt …
Allen immer gute Fahrt .....

Ähnliche Themen

Mein Händler rief ebenfalls am Montag an:
Abholung in Ingolstadt ist ab 31.10.2023 möglich.
Bestellt habe ich den 35 TDI quattro im März 2023.

In Österreich muss man sich da schon sehr wundern, andererseits auch wieder nicht.
Das Argument Teilemangel greift hier nicht.

Zitat:

@olli62 schrieb am 27. September 2023 um 22:35:15 Uhr:

Mein Händler rief ebenfalls am Montag an:
Abholung in Ingolstadt ist ab 31.10.2023 möglich.
Bestellt habe ich den 35 TDI quattro im März 2023.

Das hat dann 7 Monate gedauert, genau wie bei meinem 35TDI!
Bestellt 12/22, EZ 07/23

Zitat:

@TeKaEins schrieb am 22. Januar 2023 um 09:28:28 Uhr:

Hallo,
ich habe Ende November einen Q3 advanced quattro bestellt - Lieferzeit voraussichtlich September.
Ausstattung ist relativ vollständig mit AHK, Matrix, Sonos, Standheizung, etc. aber ohne Schiebedach.
Mein Verkäufer sagte mir dann ca. 1-2 Wochen nach Bestellung, daß die S line Modelle zur Zeit eine noch längere Lieferzeit haben.

Heute war es dann endlich soweit und ich durfte meine neue Kuh in NSU abholen. Nach der ersten Fahrt würde ich sagen das warten hat sich gelohnt 🙂

Mit vollen Hosen lässt es sich leicht stinken!

Immerhin solltest Du nun nicht mehr so lange warten müssen auf die Auslieferung, wie Du bisher schon abgesessen hast 😎 Noch immer mit Leihwägen mobil?

@TeKaEins: viel Freude mit dem Albinokälbchen - gerne Photos vom Zuwachs einstellen...

Ja leider .......
Ich denke da etwas vorsichtiger beim Thema absitzen.
Da spielen mehrere Faktoren mit.
Ein Faktor ist die Politik der Vororder von Porsche die hier betrieben wird.
OT: ich hatte diese Woche ein Gespräch mit jemanden von Sony,die hatten nie wirklich ein Problem bezüglich Chipmangel wie man es in der Automobilindustrie vermittelt.
Ich verstehe auch nicht wie man sich bei einem bestellten KFZ 2023 noch auf höhere Gewaltig bei Verzögerung berufen will.
Belgien will man nicht die vereinbarten Überkapazitäten bei der Q4 Produktion überlassen, und selbst fährt man Kurzarbeit.
Da geht Politik vor Kunden ......
Ich warte bis KW 7 und keine Woche länger,die Storno nehme ich dann an, selber Schuld.
Die Alternative hole ich mir dann bei BMW oder anderen im Schauraum.
Man muss halt selbst flexibel werden und sich anpassen.
LG Enzo

Kann meinen Q3 ( Bestellung Ende April) am 16.11.23 in Ingolstadt abholen. Freuen uns riesig !!

Screenshot-ihres-autos

Hat jemand Informationen über die Liferzeit Q3 TFSI bei einer Bestellung ab Augustv2023. Ich habe bis heute keine Auftragsbestätigung und keine Info wann die Lieferung bzw Abholung in Ingolstadt erfolgen kann.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Q3 35 TFSI aktuelle Lieferzeit Bestellung ab August 2023' überführt.]

Wenn du aus DE stammst, rechne mit 7 Monate + unverbindlich.
Aus AT 12 Monate + unverbindlich.
Ist alles im Thema hier ersichtlich.

Zitat:

@Enzo01 schrieb am 3. November 2023 um 15:58:23 Uhr:

Wenn du aus DE stammst, rechne mit 7 Monate + unverbindlich.
Aus AT 12 Monate + unverbindlich.
Ist alles im Thema hier ersichtlich.

Die Info ist meine ich nicht aktuell

Deine Antwort