Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Zitat:
@Ronny580 schrieb am 15. Januar 2023 um 19:42:12 Uhr:
Zitat:
@berndderbread schrieb am 15. Januar 2023 um 19:20:50 Uhr:
ja eigentlich schon da dort hartes Kunstoff mit Stecker zu sehen sind (links seitlich vorn). Es ist das ASS.
Ich bin der Meinung dass ist der Akku vom Hybrid.....
Das ist definitiv der Sub. Der 12 volt Akku ist links hinter der Abdeckung.
Habe heute mit meinem Verkäufer einen Q3 Sportback Quattro konfiguriert, ( habe aber noch nicht unterschrieben ) ohne Schiebedach ohne Hängerkupplung und ohne Matrix Scheinferwerfer als alles was eben Momentan lämger dauert, weggelassen.
Mein Verkäufer konnte nur sagen das Quattro wieder längere Lieferzeiten hat, aber wie lange ca. konnte er auch nicht sagen, hat jemand auch im Januar bestellt und hat einen ca. Liefertermin bekommen.
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lange Lieferzeiten für Quattro Sportback 40TFSI?' überführt.]
Hallo,
ich habe Ende November einen Q3 advanced quattro bestellt - Lieferzeit voraussichtlich September.
Ausstattung ist relativ vollständig mit AHK, Matrix, Sonos, Standheizung, etc. aber ohne Schiebedach.
Mein Verkäufer sagte mir dann ca. 1-2 Wochen nach Bestellung, daß die S line Modelle zur Zeit eine noch längere Lieferzeit haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lange Lieferzeiten für Quattro Sportback 40TFSI?' überführt.]
Hallo, im April 2022 habe ich einen Q3 SB 40TFSI; SLine mit viel Ausstattung bestellt; unverbindlicher Liefertermin zuerst Dez. 2022 und jetzt steht der unverbindliche Termin auf Juni 2023. ungewöhnliche Zeiten ;-)
… irgendwann ist er da und ich werde mich freuen :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@m070r_74lk_u53r schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:45:04 Uhr:
RSQ3 SB (Voll außer RS-Keramikbremsanlage & Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h)Bestellt Mitte 12/2021
Unverbindlicher Liefertermin Ende 09/2022
Update:
Steht ab Anfang 03/2023 zu Abholung bereit
Wenn alles klappt sind es knapp 14 Monate Wartezeit. Nächster Schritt Terminfindung in Neckarsulm.
Ist das so ein großes Problem und geht es nicht in Ingolstadt schneller?
Zitat:
@m070r_74lk_u53r schrieb am 23. Januar 2023 um 13:53:09 Uhr:
Zitat:
@m070r_74lk_u53r schrieb am 22. Dezember 2021 um 12:45:04 Uhr:
RSQ3 SB (Voll außer RS-Keramikbremsanlage & Anhebung der Höchstgeschwindigkeit auf 280 km/h)Bestellt Mitte 12/2021
Unverbindlicher Liefertermin Ende 09/2022Update:
Steht ab Anfang 03/2023 zu Abholung bereit
Wenn alles klappt sind es knapp 14 Monate Wartezeit. Nächster Schritt Terminfindung in Neckarsulm.
Nochmal zusammengefasst.
Bestellt Mitte 12/2021
Abholtermin Mitte 03/2023 in Neckarsulm terminiert für einen RSQ3 SB mit nahezu Vollausstattung (alle lieferverzögerten Teile enthalten)
Zitat:
@eduardo der 5 schrieb am 23. Januar 2023 um 16:43:56 Uhr:
Ist das so ein großes Problem und geht es nicht in Ingolstadt schneller?
Termine bekommst du auch in Ingolstadt nicht schneller..
Aktuell wartet man min. 3 Wochen
Okay, danke. Also meiner ist laut Audi für KW11 eingeplant unverbindlich. Würde bedeuten KW 14-15 Abholung. Könnte das ungefähr hinhauen?
Meinen RS (nicht SB) mit Pano, Matrix, Phonebox etc kann ich am Dienstag beim Händler angemeldet abholen. Bestellt Nov 2021. Ob Werksabholung schneller oder länger gewesen wäre, kein Plan😉
Zitat:
@eduardo der 5 schrieb am 24. Januar 2023 um 14:56:39 Uhr:
Okay, danke. Also meiner ist laut Audi für KW11 eingeplant unverbindlich. Würde bedeuten KW 14-15 Abholung. Könnte das ungefähr hinhauen?
Da würde ich mir jetzt erstmal gar keine Gedanken drüber machen, kann sich soviel ändern bis dahin.
Aktuell sind die Termine halt etwas rar, was auch dem Weihnachtsurlaub geschuldet ist.
KW 14-15 kommst du halt wieder in den Osterferienbereich hinein..
Habe letze Woche einen 40 TFSI Benziner Q3 Sportback Quadro bestellt ohne Matrix und alles was so längert dauert. Audi hatt einen unverbindlichen Termin für Mai 23 meinem Verkäufer mitgeteilt .
Kann das so sein ? das ist doch unrealistisch oder ? Ich habe so an September gedacht.
Danke für Hinweise
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 Sortback Lieferzeiten nur noch 4 Monate' überführt.]
Zitat:
@berndbu schrieb am 26. Januar 2023 um 19:36:42 Uhr:
Habe letze Woche einen 40 TFSI Benziner Q3 Sportback Quadro bestellt ohne Matrix und alles was so längert dauert. Audi hatt einen unverbindlichen Termin für Mai 23 meinem Verkäufer mitgeteilt .
Kann das so sein ? das ist doch unrealistisch oder ? Ich habe so an September gedacht.
Danke für Hinweise[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Q3 Sortback Lieferzeiten nur noch 4 Monate' überführt.]
Ich hätte bestellt, was ich haben will...die 2-4 Monate mehr😉
Ich sehe das auch wie Nils !!
… möchte mein Matrix Licht nicht mehr abgeben. Bin auch von dem doch verbauten „Spurhalter“ begeistert :-)
Zitat:
@IngolfP. schrieb am 27. Januar 2023 um 10:29:44 Uhr:
Ich sehe das auch wie Nils !!
… möchte mein Matrix Licht nicht mehr abgeben. Bin auch von dem doch verbauten „Spurhalter“ begeistert :-)
Und Matrix ist im Q3 wirklich richtig gut!!