Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Weiß jemand wie lange die Lieferzeit für einen neuen Q3 Allrad Benziner derzeit ist ??
Angeblich sollen diese länger sein weil Chips fehlen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lieferzeit' überführt.]

Meine Eltern habe 2 Monate gewartet. Abholung kommende Woche. 245ps Version

136 / 5000
Wyniki t?umaczenia
Die Bestellung kam am 30. März und ich habe das Auto am 28. Juni beim Händler abgeholt

Audi Q3 Sportback 40 TFSI - sehr schnell
Das letzte Auto mit Bang & Olufsen, produktion 22 KW

AB vom 04.05, danach Ende Mai am ersten möglichen Tag auf Sonos umgestellt.

Brief am 07.06.2021

Abholung in NSU am 03.08.2021 -> freue mich wie bekloppt 🙂

Ähnliche Themen

Q3 Sportback Sline 45 TFSI e am 14.7 bestellt
Hier mal das Auto: https://www.audi.de/APR7PSW8

Liefertermin: KW 39

Gefällt mir richtig gut, hätte nur das Optik Paket schwarz plus genommen, wäre für mich noch ein Highlight auf weiß gewesen.

Zitat:

@ds3001 schrieb am 24. Juli 2021 um 18:39:24 Uhr:

Gefällt mir richtig gut, hätte nur das Optik Paket schwarz plus genommen, wäre für mich noch ein Highlight auf weiß gewesen.

Die Ringe in schwarz sind im nach hinein billiger als das Plus Paket. Entfall Modellbezeichnung hat er. Somit ist der Aufpreis Wucher.

Ich erwarte meinen Q3 Sportback Hybrid im September. Hatte beim Autohaus nun nachgefragt, ob es schon einen konkreteren Liefertermin gibt, aber dort meinte man, dass sie erst genaue Infos haben, wenn das Auto beim Spediteur eingetroffen ist. Kann man die geplante KW wirklich nicht schon früher einsehen?

Zitat:

@1899vfl schrieb am 7. August 2021 um 21:33:33 Uhr:

Ich erwarte meinen Q3 Sportback Hybrid im September. Hatte beim Autohaus nun nachgefragt, ob es schon einen konkreteren Liefertermin gibt, aber dort meinte man, dass sie erst genaue Infos haben, wenn das Auto beim Spediteur eingetroffen ist. Kann man die geplante KW wirklich nicht schon früher einsehen?

Dein Händler kann auf jeden Fall sehen, wenn sich das Fahrzeug in Produktion befindet und kurz vorher eigentlich auch eine geplante KW.

Wenn du ein paar Seiten zurück gehst, dann kannst du meinen genauen Verlauf sehen.

Habe meinen Q3 Hybrid am 15.4.2021 bestellt, vsl. Liefertermin war Mitte Juli 21, tatsächliche Auslieferung war am 6.8.2021, also etwa 14 Tage später. Kann man gelten lassen.

Leider steht er nach 10 !! gefahrenen Kilometern schon seit dem 9.8.2021 mit einem defekten Steuergerät in der Werkstatt. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juli 2021 um 17:25:40 Uhr:

Hallo Bekko391.

Habe auch Anfang Juli Q3 Sportback 45 TFSI e in Gletscherweiß bestellt.
Liefertermin ca. Oktober, Ende August kann ich nachfragen, wann genau.
Da bin ich mal gespannt, wann Deiner kommt.

Gruß SF

Q3 Sportback 45 TFSI e

Hallo,

ich habe Q3 Sportback 45 TFSI e am 20.08.21 bestellt.
Meiner soll erst 04/22 geliefert werden.

Es kann doch nicht sein, dass sich die Lieferzeit um 6 Monate verlängert, nur weil ich 1 Monat später bestellt habe 🙁

Zitat:

@Space Fan schrieb am 10. August 2021 um 19:53:40 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 24. Juli 2021 um 17:25:40 Uhr:

Hallo Bekko391.

Habe auch Anfang Juli Q3 Sportback 45 TFSI e in Gletscherweiß bestellt.
Liefertermin ca. Oktober, Ende August kann ich nachfragen, wann genau.
Da bin ich mal gespannt, wann Deiner kommt.

Gruß SF

Hallo BY28.

Habe vor ein paar Tagen bei meinem Händler nachschauen lassen:

Viele sind auf März 22 verschoben - Meiner noch nicht! - z.Zt. auf November.
Hoffe es bleibt dabei.

Gruß SF

Moin Moin,

erhält man eigentlich noch eine Auftragsbestätigung von AUDI?
Ich habe momentan nur eine Ausfertigung für AUDI Leasing bekommen.

Zitat:

@Space Fan schrieb am 5. September 2021 um 14:05:56 Uhr:

Hallo BY28.

Habe vor ein paar Tagen bei meinem Händler nachschauen lassen:

Viele sind auf März 22 verschoben - Meiner noch nicht! - z.Zt. auf November.
Hoffe es bleibt dabei.

Gruß SF

Zitat:

@BY28 schrieb am 7. September 2021 um 12:06:11 Uhr:

Moin Moin,

erhält man eigentlich noch eine Auftragsbestätigung von AUDI?
Ich habe momentan nur eine Ausfertigung für AUDI Leasing bekommen.

Moin.

Habe gleich nach Bestellung, diese auch vom Händler bekommen mit der sog. Kommissionsnr.
Somit hat der Händler das Auto bei Audi geordert.

Gruß SF

Deine Antwort