Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Heute nochmal bei der Dispo angerufen.
Weiterhin KW26
FIN steht nun im System, aber noch kein Abholtag buchbar.
Ende April, Anfang Mai bestellt - Ein 45 tfsi e Sportback
Am Freitag kam der Brief mit Freischaltcode, wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis der Termin buchbar und der Wagen in NSU abgeholt wurde?
Bei mir genau gleich. Ende April RSQ3 bestellt, letzte Woche Brief mit Freischaltcode erhalten. Wann meldet sich hier ca. Dann der Händler für den Abholtermin bei mir in Ingolstadt?
LG
Laut der Dispo meines Händlers ungefähr dann, wenn der Wagen fertig produziert wurde.
Meinen Brief habe ich am 18.5. erhalten, der Wagen ist in Produktion, hat eine FIN, aber ist stand heute noch nicht terminierbar, obwohl immer noch der Liefertermin KW26 im System steht. Wird knapp.
Ähnliche Themen
Bei den RS-Modellen kann man meines Wissens nach, erst einen Abholtermin buchen, wenn der Wagen die Endkontrolle passiert hat, denn die RS-Modelle werden ja erst mal einige KM auf der Landstrasse/Autobahn gefahren, ehe sie zur Auslieferung gelangen. Daher auch der KM-Stand von ca. 40-50KM schon bei der Fahrzeugübernahme im Werk.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. Juni 2021 um 12:27:59 Uhr:
Bei den RS-Modellen kann man meines Wissens nach, erst einen Abholtermin buchen, wenn der Wagen die Endkontrolle passiert hat, denn die RS-Modelle werden ja erst mal einige KM auf der Landstrasse/Autobahn gefahren, ehe sie zur Auslieferung gelangen. Daher auch der KM-Stand von ca. 40-50KM schon bei der Fahrzeugübernahme im Werk.Gruß
Hey,
kann man das im Internet irgendwo nachlesen ?
Gruß
Zitat:
@VW_Wob schrieb am 14. Juni 2021 um 13:25:58 Uhr:
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. Juni 2021 um 12:27:59 Uhr:
Bei den RS-Modellen kann man meines Wissens nach, erst einen Abholtermin buchen, wenn der Wagen die Endkontrolle passiert hat, denn die RS-Modelle werden ja erst mal einige KM auf der Landstrasse/Autobahn gefahren, ehe sie zur Auslieferung gelangen. Daher auch der KM-Stand von ca. 40-50KM schon bei der Fahrzeugübernahme im Werk.Gruß
Hey,
kann man das im Internet irgendwo nachlesen ?Gruß
Kommt das bei dir hin mit dem Tachostand als du ihn abgeholt hast?
Zitat:
@timCologne schrieb am 14. Juni 2021 um 13:29:55 Uhr:
Zitat:
@VW_Wob schrieb am 14. Juni 2021 um 13:25:58 Uhr:
Hey,
kann man das im Internet irgendwo nachlesen ?Gruß
Kommt das bei dir hin mit dem Tachostand als du ihn abgeholt hast?
Joar, 32km hatte ich drauf
Zitat:
Am Freitag kam der Brief mit Freischaltcode, wie lange hat es bei euch in etwa gedauert bis der Termin buchbar und der Wagen in NSU abgeholt wurde?
Darf ich fragen, was dein ursprünglich bei Bestellung angegebener Liefertermin war?
Zitat:
@1899vfl schrieb am 14. Juni 2021 um 19:00:42 Uhr:
Zitat:
Darf ich fragen, was dein ursprünglich bei Bestellung angegebener Liefertermin war?
Aber klar - unverbindlicher terminiert auf August 2021
Es ist endlich soweit, der Händler hat mir heute Bescheid gegeben, dass ich einen Abholtag buchen kann.
Hier nochmal für alle die Historie:
25.01.2021 Bestellt
01.02.2021 Auftragsbestätigung mit unverb. Juli 2021
26.04.2021 Anruf bei der Dispo, noch keine KW sichtbar
10.05.2021 Liefertermin KW27
17.05.2021 Liefertermin KW26 und noch nicht in Produktion
18.05.2021 Brief mit Kommissionsnummer + Freischaltcode bekommen und noch nicht in Produktion
25.05.2021 Liefertermin KW26 und mittlerweile in Produktion, aber noch keine FIN.
08.06.2021 FIN vorhanden
17.06.2021 Abholtag gebucht für den 05.07.2021 in Neckarsulm
Jetzt nur noch ein paar Tage durchhalten. Die Vorfreude ist riesig 🙂
Zitat:
@timCologne schrieb am 17. Juni 2021 um 12:57:19 Uhr:
Es ist endlich soweit, der Händler hat mir heute Bescheid gegeben, dass ich einen Abholtag buchen kann.Hier nochmal für alle die Historie:
25.01.2021 Bestellt
01.02.2021 Auftragsbestätigung mit unverb. Juli 2021
26.04.2021 Anruf bei der Dispo, noch keine KW sichtbar
10.05.2021 Liefertermin KW27
17.05.2021 Liefertermin KW26 und noch nicht in Produktion
18.05.2021 Brief mit Kommissionsnummer + Freischaltcode bekommen und noch nicht in Produktion
25.05.2021 Liefertermin KW26 und mittlerweile in Produktion, aber noch keine FIN.
08.06.2021 FIN vorhanden
17.06.2021 Abholtag gebucht für den 05.07.2021 in NeckarsulmJetzt nur noch ein paar Tage durchhalten. Die Vorfreude ist riesig 🙂
Glückwunsch. 🙂 nach deiner Schilderung sollte es dann bei mir auch in einem Monat soweit sein