Lieferzeiten (LZ)
Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.
Beste Antwort im Thema
Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.
Gruß
3713 Antworten
Ich habe keine Leasing sondern werde direkt bezahlen - habe deshalb direkt einen Vertrag unterschrieben und bekommen - kriege ich dann trotzdem noch vom Händler eine Auftragsbestätigung? Abholung wird Neckarsulm sein - Vertrag unterschrieben 8.3.?
Uns wurde auch eine Auftragsbestätigung nach ca. 2 Wochen angekündigt, auch zum Abgleich der Ausstattung und für myAudi.
2,5 Wochen sind rum, ich werde auch nächste Woche mal nachfragen.
Ähnliche Themen
Ich habe relativ zügig die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten. Hier ist aber weder eine 13-stellige Kommissionsnummer noch der Freischaltcode drauf...
Hatte 4 Tage nach Bestellung die Auftragsbestätigung allerdings auch ohne Kommissionsnummer und Freischaltcode.
Die Kommissionsnummer und den Freischaltcode bekommt man von Audi zugeschickt wenn man seinen Wagen im Werk abholt. Meist kommt der Brief wenn das Fahrzeug in die Produktion geht. Hat also nichts mit der Auftragsbestätigung vom Händler zu tun.
Habe meinen 40 TFSI am 08.01. bestellt. Nach 6 Wochen bekam ich (auf Nachfrage) die Auftragsbestätigung vom Händler mit uvb Liefertermin April. Abholung beim Händler nun nächste Woche (auch nur durch Nachfrage erfahren).
Trotz des eher dürftigen After Sales Managements steigt nun die Vorfreude :-)
Heute habe ich von Audi die Abholungsunterlagen (mit Kommissionsnummer und Freischaltcode) erhalten.
Jetzt müsste sich auch bald der Händler melden um den Abholtag in Neckarsulm zu planen.
Habe letzte Woche ebenfalls meine Abholungsunterlagen erhalten.
Bis heute konnte mein Verkäufer noch keinen Termin in Ingolstadt buchen.
Auf der my Audi Seite steht mein Q3 auf Stufe 2 "Motor".
Habe ich auch gedacht.
Hast deinen schon in my Audi angelegt und wenn ja in welcher Stufe steht deiner?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. März 2019 um 14:00:52 Uhr:
Die Fortschritte sind:
1.Design
2.Motor
3.Produktion
4.Perfektion
5.AuslieferungEs kommt immer auf die Auslastung drauf an und wo sie Produziert werden, die Intervalle sind sehr Unterschiedlich und es könne 5 oder gar 1 Woche sein.
Letztendlich ist das nur was für das Auge um den Kunden was zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger.
Bei mir wird auch die Stufe 2 "Motor" angezeigt.
Ich glaube aber auch, dass es ist wie Marc geschrieben hat. Aber egal, es geht weiter vorwärts :-)
Meiner ist vorgestern in Wolfsburg angekommen. Am 11.04. soll er beim Händler eintreffen, am 15.04. kann ich ihn abholen. Hoffentlich ist er genauso fehlerfrei und zuverlässig wie mein alter Q3, den ich mit ganz vielen Tränen in den Augen abgebe.
Bestellt am 19.02.19, also nur zwei Monate Lieferzeit.
Audi-Code: A4KRRPYX
Hi,
die Anzeige in "myAudi" ist meiner Erfahrung nach nur ein Placebo für ungeduldige Käufer.. Meiner wird nach 2 Monaten Bestellzeit am 17.04. ausgeliefert, stand aber sehr lange auf "Perfektion"..😕