Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Zitat:

@hollewetter schrieb am 22. März 2019 um 16:59:26 Uhr:

Hallo
Habe heute meine Konfi aendern lassen da die kunststoffverbreiterungen der Radkaesten unmoeglich aussehen.neue konfi al7undzf haendler hat mich auf prio gesetzt hat jemand erfahrung mit "prio"

Mein Kenntnisstand zu "prio":
Normalerweise werden die Fahrzeuge in der Reihenfolge der Auftragseingänge produziert. Es gibt allerdings Kunden (Leasingfirmen oder Privatpersonen) die ihre Neufahrzeuge zu einem bestimmten Zeitpunkt haben wollen/müssen und deshalb sehr früh ordern, z.B. wird das Fahrzeug im Juli gebraucht, zur Sicherheit aber schon im Januar geordert; andere Besteller*Innen wollen das Auto aus Finanzierungsgründen o.a. nicht vor einem bestimmten Datum haben. Diese Fahrzeuge müssen also nicht zwingend in der Reihenfolge des Auftragseingangs produziert werden, nur rechtzeitig für den vereinbarten Auslieferungstermin. Insofern können sie zugunsten von "priorisierten" Aufträgen in der Produktionsfolge nach hinten geschoben werden. (Bei "prio" muss auf jeden Fall gewährleistet sein, dass man bei früherer Auslieferung auch sofort die Rechnung begleichen kann.)

Prio sind die Fahrzeuge, die im Vorlauf sind, also für den Pool bestellt werden.

Hallo,
bin auch neu hier (verfolge die Posts aber schon eine Weile)
Ich habe am 07.01. bestellt und heute vom Verkäufer meines Vertrauens die Aussage erhalten, dass das Fahrzeug am 12.04. im Autohaus ankommen soll.

Meiner soll in der KW16 fertiggestellt sein. Kann jemand was zu dein zeitlichen Produktionsprozessen sagen?

Ähnliche Themen

Meiner stand ca 2 Monate auf Status Motor...
Am Ende ging es dann zügig!
Wirst sehen springt bald auf Produktion um ...
Beste Grüße

Vor 6 Wochen Fahrzeug bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Händler gestern angerufen und Auskunft bekommen das die Leasing z.Zt. etwas nachhängt. Bei unseren bisherigen Fahrzeugen bekamen wir die AB meist nach 2-4 Wochen.
Wie siehts bei euch aus ?
Sind nicht ungeduldig, aber würden gerne die Ausstattungsliste lt. AB mit unserer Bestellung (da sehr viele Extras) abgleichen.

Habe am 3.01.2019 bestellt. Bis heute noch keine Auftragsbestätigung bekommen.

Zitat:

@Audi Q3 schrieb am 29. März 2019 um 10:39:20 Uhr:

Moin,
das ist mehr als seltsam..Kontaktiere doch mal deinen Freundlichen..🙄

Ich habe meine AB eine Woche nach Bestellung von meinem Händler bekommen von Audi habe ich auch keine. War aber vor drei Jahren beim 8U auch nicht anders.

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. März 2019 um 10:50:03 Uhr:

Zitat:

@Audi Q3 schrieb am 29. März 2019 um 10:39:20 Uhr:

Moin,

Auf "myAudi" steht er aber mittlerweile auf Produktion, weshalb mit der Bestellung wohl alles in Ordnung sein sollte.

Zitat:

@hollewetter schrieb am 29. März 2019 um 10:52:15 Uhr:

Ich habe meine AB eine Woche nach Bestellung von meinem Händler bekommen von Audi habe ich auch keine. War aber vor drei Jahren beim 8U auch nicht anders.

Von Audi gibt es nie eine AB, immer nur vom Händler.

Zitat:

@jhoche schrieb am 29. März 2019 um 09:03:40 Uhr:

Vor 6 Wochen Fahrzeug bestellt, aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Händler gestern angerufen und Auskunft bekommen das die Leasing z.Zt. etwas nachhängt. Bei unseren bisherigen Fahrzeugen bekamen wir die AB meist nach 2-4 Wochen.
Wie siehts bei euch aus ?
Sind nicht ungeduldig, aber würden gerne die Ausstattungsliste lt. AB mit unserer Bestellung (da sehr viele Extras) abgleichen.

Das kenne ich auch, dass es bei Leasingverträgen recht lange dauern kann, bis vom Händler eine AB kommt.

Bei meiner jetzigen Bestellung (Barkauf) habe ich vom Händler nach 2 oder 3 Tagen bereits die AB bekommen.

Zitat:

@Audi Q3 schrieb am 29. März 2019 um 11:24:46 Uhr:

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 29. März 2019 um 10:50:03 Uhr:

Moin,

Auf "myAudi" steht er aber mittlerweile auf Produktion, weshalb mit der Bestellung wohl alles in Ordnung sein sollte.

Wenn da „ Produktion „ steht ist er bereits fertig produziert 😉

Zitat:

@DrDoom79 schrieb am 26. März 2019 um 19:40:54 Uhr:

Meiner soll in der KW16 fertiggestellt sein. Kann jemand was zu dein zeitlichen Produktionsprozessen sagen?

Die Fortschritte sind:
1.Design
2.Motor
3.Produktion
4.Perfektion
5.Auslieferung

Es kommt immer auf die Auslastung drauf an und wo sie Produziert werden, die Intervalle sind sehr Unterschiedlich und es könne 5 oder gar 1 Woche sein.

Letztendlich ist das nur was für das Auge um den Kunden was zu zeigen, nicht mehr und nicht weniger.

Moin,

Händler hat noch keine AB bekommen und meinte das das z.Zt. bei der Leasing "normal" wäre

Deine Antwort