Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

Jap, vor dem 10. Mai wird da denke ich auch nichts mehr passieren da während der Kurzarbeitphase bei Audi niemand arbeiten wird

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. April 2020 um 12:06:11 Uhr:

Ich glaube das die zeitnah produziert und lackiert werden, denn da geht es um das reinigen der Lackier Anlage. Das habe ich bei BMW mal nachgefragt, da werden gleiche Sonderfarben zusammen lackiert...da das reinigen der Anlage erheblich Zeit kostet... So sagte es mir der von BMW. Bei Audi wirds das gleiche sein.

Ich vermute mal, das die Rohkarosse
nach BMW geht zum lackieren und dann
wieder zurück nach Györ.

Weil Sonderlack "San Marino Blau metalic"

Nein... Die Farbe wurde schon nach Györ geliefert, info vom Chef der Produktionssteuerung! Kann mir nicht vorstellen dass BMW für Audi Karossen lackiert! Das sind immer noch Konkurrenten...

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 25. April 2020 um 11:23:56 Uhr:

Nein... Die Farbe wurde schon nach Györ geliefert, info vom Chef der Produktionssteuerung! Kann mir nicht vorstellen dass BMW für Audi Karossen lackiert! Das sind immer noch Konkurrenten...

Ist als Scherz gemeint.

schönes Wochende

Ähnliche Themen

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 25. April 2020 um 11:33:14 Uhr:

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 25. April 2020 um 11:23:56 Uhr:

Ist als Scherz gemeint.

schönes Wochende

Wird eh schon ein halber BMW mit der Farbe😛

Dir auch ein schönes Wochenende! Und gesund bleiben!

Nennt sich dann wohl BAudi😁😁

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 25. April 2020 um 13:06:44 Uhr:

Nennt sich dann wohl BAudi😁😁

Mit nem Audi hast nur gaudi😁😁😛

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. April 2020 um 07:40:27 Uhr:

@Heiko93
@Mario6

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin?
Unsere Farbe ist mittlerweile vor 2 Wochen in Györ angekommen hab ich mir sagen lassen...!

Bei mir gibt s nichts neues, hab aber auch nicht nachgefragt.

Ok danke, sollten sich kurzfristig Neuigkeiten ergeben dann bitte um kurze Info.

Guten Morgen zusammen,

Audi fährt langsam wieder die Werksauslieferung hoch !!!

Wiederaufnahme der Neuwagenauslieferungen in Ingolstadt und Neckarsulm

1. Umfang Fahrzeuge, Hochlaufkurve:

a. Bereits gebuchte Ausliefertermine ab 27.04.2020 haben Bestand. Diese Fahrzeuge
werden wie geplant an Kunden ausgeliefert.

b. Freie Termine werden ab sofort schrittweise in den Systemen eingestellt und zur
Buchung – gem. Regelprozess – freigegeben.

c. Wir werden in den ersten Tagen mit der Auslieferung von Vorführwagen und
Großkundenfahrzeugen beginnen, bevor wir ab 04. Mai Fahrzeuge an Einzelkunden
ausliefern (Sicherung Prozessstabilität).

d. Fahrzeuge, die auf Händlerabholung umgestellt wurden, können nicht mehr auf
Werksabholung zurückgestellt werden.

2. Veränderung Abholerpaket:

a. Das Angebot für Neuwagenabholer müssen wir den neuen Gegebenheiten anpassen.
Empfohlene Vorsichtsmaßnahmen wie z. B. die Einhaltung des Mindestabstands
werden selbstverständlich beachtet. Auch wird jedes Neufahrzeug vor
Kundenübergabe an den relevanten Stellen desinfiziert.

b. Für Werksbesichtigungen werden Gutscheine für eine Teilnahme zu einem späteren
Zeitpunkt ausgegeben bzw. werden zu einem späteren Zeitpunkt virtuell
stattfinden.

c. Die Gastronomie steht aktuell aufgrund der behördlichen Vorgaben nur sehr
eingeschränkt zur Verfügung (Getränke & Lunchpakete).

d. Shuttlefahrten vom Hauptbahnhof zum Audi Forum Ingolstadt werden ab Mai
wieder angeboten. Diese werden jedoch mit VW Caravellen statt Audi e-tron
durchgeführt, um auch hier den benötigten Mindestabstand einhalten zu können.

e. Auf Basis der Abstandsregelungen können derzeit keine direkten Erklärungen zum
Thema „Audi Connect“ durchgeführt werden. Als Alternative steht das Online Angebot zur Verfügung.

f. Die Öffnung des Audi Museum Mobile orientiert sich an den jeweils aktuellen
Vorgaben der zuständigen Behörden.

g. Privatkunden erhalten bis 30.06.2020 einen Gutschein im Wert von 150 Euro.
Dieser Gutschein kann für Serviceleistungen bei Audi Partner Betrieben eingelöst
werden (diese Regelung gilt nur für Fahrzeuge, die auf Privatpersonen zugelassen
sind).

h. Bitte beachten Sie: Jeder Abholer kann bis auf Weiteres nur eine zusätzliche Person
zur Fahrzeugabholung mitnehmen (Ausnahme: Familien mit Kindern unter 16
Jahren). Dies erleichtert uns die Einhaltung der 1,5m Abstandsregel. Personen die
am Abholtag erhöhte Temperatur (Fieber) haben, bitten wir die Reise nicht
anzutreten. Es kann ein kurzfristiger Ersatztermin vereinbart werden.

i. Insbesondere bitten wir um die Beachtung der Maskenpflicht in Bayern und BadenWürttemberg (gerne können Kunden Ihre persönlichen Masken mitbringen).

j. Werkserlebnisse können aktuell nicht angeboten werden.

Bei mir hat sich auch nichts mehr getan, aber aufgrund des Stillstands der Produktion rechne ich eh eher mit Juli/August bis zur Auslieferung als Juni, wie in der AB.

Gruß

Wenn ich das so lese, ist für mich die Werksabholung total uninteressant geworden! Ich bin sehr froh das ich auf Händler Abholung umgestellt habe!!!

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. April 2020 um 09:11:11 Uhr:

Bei mir hat sich auch nichts mehr getan, aber aufgrund des Stillstands der Produktion rechne ich eh eher mit Juli/August bis zur Auslieferung als Juni, wie in der AB.

Gruß

Etwas mehr optimissmus😛 Bin immer noch zuversichtlich das der LT Juni steht...So wurde es mir versichert!

Du hast ja auch vormir bestellt und ich glaube ehrlich gesagt noch nicht so ganz, das für unsere bestellten Fahrzeuge genügend San Marino blau in Györ eingetroffen ist, da wir ja nicht wissen, wie lange die dort die Aufträge "schieben", bis sich genügend Kunden für diesen Farbton gefunden haben.

Glaube nicht das die lange schieben, so viele Neuaufträge sind ja die letzte Zeit nicht eingegangen. Also werden die alten Bestellungen abgearbeitet werden damit die Bänder laufen.

Deine Antwort