Lieferzeiten (LZ)

Audi Q3 8U

Da der Q3 8U für Neubestellungen nicht mehr Aktuell ist, habe ich ein neues Thema für den neuen Q3 erstellt!
Meine Bestellung ist für März 2019 angenommen.

Beste Antwort im Thema

Beim Thema Auto werden gestandene Männer hier scheinbar wieder zu kleinen Kindern: Wo ist mein neuer Audi, ich will den jetzt endlich haben.... Leute, wer von euch geht denn derzeit zu Fuß zur Arbeit und steht ganz ohne Auto da? Wohl die wenigsten hier. Leute, seid doch froh, das ihr noch ein fahrbereites und schönes Auto derzeit habt, es ist doch gewiss nicht so, das dies morgen unter euch zusammenfällt. Das ist halt leider das derzeit zusätzliche Manko eines Neuwagenkaufs: Lange Wartezeit, zusätzliche Unklarheit wg. Corona, und wenn der Wagen dann mal endlich da ist, hat er auch schon zig tausende an Euro verloren. Also, wenn wir mal ehrlich sind, wollten wir es doch so, oder? Schlimmer wäre doch folgende Situation: Neues Haus gekauft, aber die Möbel, Bad etc. kommen nicht herbei und man muß aus der alten Wohnung raus und die Möbel (Küche) passt einfach nicht in die neue Wohnung oder die Dusche/Wanne etc. fehlt, bzw. Warmwasserboiler.
Ich glaube, das sind schon eher Probleme.
So und nun nicht gleich auf mich einknüppeln, denn wie viele von euch wissen, hänge ich auch noch in der Warteschlange und hoffe wie ihr, das mein Q3 nicht allzu weit nach hinten geschoben wird, aber ich erfreue mich, auch wenn es mich noch erwischen sollte, immer noch, weiter täglich meinen schönen A4 Avant fahren zu dürfen.

Gruß

3713 weitere Antworten
3713 Antworten

@Heiko93
@Mario6

Gibt es bei euch schon Neuigkeiten bezüglich Liefertermin?
Unsere Farbe ist mittlerweile vor 2 Wochen in Györ angekommen hab ich mir sagen lassen...!

Hoffentlich haben die auch genug Farbe geordert und nicht nur für 1 Fahrzeug🙄

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 24. April 2020 um 11:43:08 Uhr:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher🙄 Aber rechnen werden sie ja doch noch können😰

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 24. April 2020 um 11:47:38 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 24. April 2020 um 11:43:08 Uhr:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher🙄 Aber rechnen werden sie ja doch noch können😰

Kommt halt auch drauf an, in welchen zeitlichen Abständen unsere Fahrzeuge gebaut/lackiert werden.

Ähnliche Themen

Ich glaube das die zeitnah produziert und lackiert werden, denn da geht es um das reinigen der Lackier Anlage. Das habe ich bei BMW mal nachgefragt, da werden gleiche Sonderfarben zusammen lackiert...da das reinigen der Anlage erheblich Zeit kostet... So sagte es mir der von BMW. Bei Audi wirds das gleiche sein.

Fahrzeugproduktion scheinbar noch nicht gestartet.

Artikel von heute:

Production was restarted on a six-cylinder petrol engine line on April 14, and other engine production lines have started up again in recent days, although in a single shift, she added.

Vehicle production is expected to start in days, Czechmeister said. The goal is to gradually ramp up production in all areas, she added.

Quelle: https://bbj.hu/.../...s%20reach%20agreement%20preserving%20jobs_181850

Sooo, wieder einmal eine Woche vergangen ohne neue Erkenntnisse. Vielleicht ja nächste Woche 😉

Zitat:

@Lisa_B schrieb am 24. April 2020 um 15:56:07 Uhr:

Sooo, wieder einmal eine Woche vergangen ohne neue Erkenntnisse. Vielleicht ja nächste Woche 😉

Und nächste Woche sagen wir wieder alle das Gleiche😉

Ich warte noch auf einen Rückruf von meinem Händler. Geht aber mehr um einen Ersatzwagen für mich. Vielleicht erfahre ich ja trotzdem noch etwas mehr diese Woche. 🙂

Zitat:

Wieso?
Wir sind davon ausgegangen, dass in Györ produziert wird.
Das war wohl ein Irrglaube?
Ist doch schon was neues. Leider negativ.

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Györ schon wieder Autos produziert... Motoren ja schon seit letzter Woche.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 24. April 2020 um 16:36:51 Uhr:

Zitat:

Wieso?
Wir sind davon ausgegangen, dass in Györ produziert wird.
Das war wohl ein Irrglaube?
Ist doch schon was neues. Leider negativ.

Naja ich meine natürlich Erkenntnisse, die uns unsere Autos ein Stückchen näher bringen. Diese umfassen alle Informationen rund um die Auslieferung von bereits produzierten Autos als auch ein finales Datum für die Wiederaufnahme der Produktion 🙂

@Peter: ne leider wurde meine Email anfrage an meinen Verkäufer noch nicht beantwortet. Allerdings ist in diesem Autohaus auch alles dicht, abgesehen von der Werkstatt. Liefertermin war Juli, fraglich ob das gehalten werden kann.

Zitat:

@Heiko93 schrieb am 24. April 2020 um 20:30:53 Uhr:

@Peter: ne leider wurde meine Email anfrage an meinen Verkäufer noch nicht beantwortet. Allerdings ist in diesem Autohaus auch alles dicht, abgesehen von der Werkstatt. Liefertermin war Juli, fraglich ob das gehalten werden kann.

Ok, danke... Bitte wenns was Neues gibt berichten.

Ich habe heute wieder die gleiche Info erhalten. Meiner wartet vor dem Gitter. Transporte laufen noch nicht. Sollte aber bald der Fall sein... :/

Deine Antwort