ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Lieferzeiten i3/ i3is 120 Ah

Lieferzeiten i3/ i3is 120 Ah

BMW, BMW i3 I01
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 16:12

Wie lange ist denn eure Lieferzeit? Als ich mich für den i3 interessiert habe, waren es ca. 3-4 Monate.

Beste Antwort im Thema

Naja der kann auch nichts für die Lage, wobei man natürlich so Vorgänge ja auch ohne direkten Kundenkontakt und teilweise digital machen kann, wenn er von vorne rein darauf ausgelegt.

Ich bin mir sicher das das Topic Digitalisierung eines der großen Lessons learned dieser Krise ist.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Es hat doch noch geklappt. Händler können anmelden. Wir haben unseren i3s gerade abgeholt. 3 1/2 Wochen Lieferzeit ist echt nicht schlecht.

Gratuliere @DaimlerDriver

 

Mein Wagen wird direkt zum. Händler geliefert, ist aber noch nicht angekommen. Immerhin sind dort die Fahrzeugpapiere schon da.

 

Zulassung dürfte ich noch hinbekommen, meine ich (außer Bayern bekommt eine allgemeine Ausgangssperre verpasst).

 

Dann ist das Problem, dass der Wagen beim Händler 200km weg steht. Eigentlich war ja bequeme Auslieferung durch die BMW Welt geplant.

 

Wie die Übergabe abläuft weiß man noch nicht, da ja nicht klar ist, ob man noch arbeitet...

 

Alles eine Geduldsprobe

Die Münchner BMW Niederlassung, bei der ich meinen abgeholt habe, war auch geschlossen. Mein Verkäufer hat ihn mir dann hinterm Haus auf dem Parkplatz übergeben.

Ich drücke dir die Daumen. Die Bayern machen langsam immer mehr Stress. Die Ausgangssperre wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Soo...

 

Bestellung war am 24.02.

 

Heute, 23.03. zum Händler zwangsausgeliefert.

 

Fahrzeug steht nun beim Händler, jedoch hat seit heute die Zulassungsstelle nur noch Notbetrieb und lässt nur noch "systemrelevante Fahrzeuge" zu.

 

Ich kann also nur auf eine Entspannung der Lage hoffen oder versuchen mein Fahrzeug als Rettungswagen auszuweisen, was schwer werden dürfte.

 

Lieferzeit war gut, den Rest versaut mir gerade unser Herr Ministerpräsident.

Naja der kann auch nichts für die Lage, wobei man natürlich so Vorgänge ja auch ohne direkten Kundenkontakt und teilweise digital machen kann, wenn er von vorne rein darauf ausgelegt.

Ich bin mir sicher das das Topic Digitalisierung eines der großen Lessons learned dieser Krise ist.

...finde der BMW i3 überrascht, mit Quellenangabe (AMS).

Lieferzeiten_i3.jpg
I3.jpg

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 19. Juli 2020 um 09:11:41 Uhr:

...finde der BMW i3 überrascht, mit Quellenangabe (AMS).

Im „Wartezimmer für den BMW i3“ gibt es hier User die Anfang Juli bestellt haben und denen unverbindlich eine Auslieferung in 01/2021 in Aussicht gestellt wird. :eek:

am 19. Juli 2020 um 20:24

Ich denke ja das ist ein Druckfehler. Bei allen Anderen ist es länger geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Lieferzeiten i3/ i3is 120 Ah