Lieferzeiten i3/ i3is 120 Ah
Wie lange ist denn eure Lieferzeit? Als ich mich für den i3 interessiert habe, waren es ca. 3-4 Monate.
Beste Antwort im Thema
Naja der kann auch nichts für die Lage, wobei man natürlich so Vorgänge ja auch ohne direkten Kundenkontakt und teilweise digital machen kann, wenn er von vorne rein darauf ausgelegt.
Ich bin mir sicher das das Topic Digitalisierung eines der großen Lessons learned dieser Krise ist.
Ähnliche Themen
67 Antworten
@Redirion
Ist Serienausstattung, siehe Auszug aus Auftragsbestätigung.
Dafür wurde das Fahrzeug um 1000 Euro Listenpreis teurer, hat man mir gesagt.
ah okay. Gut, dass sie dabei ist. Vorher war das eine Option für 660€. Es wurde also eine Preiserhöhung vorgenommen.
Im Leasingforum im I3/I3s Thread wurde aktuell eine Lieferzeit von 5-6 Wochen zugesichert für Bestellfahrzeuge. Hatte dort zufällig die gleiche Frage gestellt und diesen Thread hier erst später gesehen.
Also inwieweit da was "zugesichert" ist, kann ich nicht sagen.
Meine Verkäuferin war ebenso baff, da sie heute gleichzeitig einen Auslieferungstermin auf erst Ende Mai für eine andere, einen Tag frühere i3 Bestellung erhalten hat.
Verbindlich ist das natürlich nicht, eventuell auch ausstattungsabhängig. Aber da ich erst im August einen neuen LV brauche bin ich ganz entspannt.
Wir haben unseren i3s individuell mit nahezu Vollausstattung am 24.2. bestellt. Heute kam der Anruf von BMW. Er ist fertig und kann übernommen werden. Das nenne ich Rekord.
Oh nice. Gute Konditionen?
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 12. März 2020 um 14:43:09 Uhr:
Ich bin sehr zufrieden.
Zitat:
Ich bin sehr zufrieden.
Oh komm schon, was konntest du an Rabatt rausschlagen? Leasing oder Kauf.
LF 0,6 bei 36/0/10.000
Sehr gute Konditionen!
"Corona-Update":
Laut meiner heutigen Information seitens meiner Händlerin finden keine Auslieferungen mehr in der Münchner BMW Welt statt.
Mein i3 ist auch betroffen, aber immerhin wohl fertig gebaut und wird jetzt wohl direkt zum Händler verbracht.
Aktuell wissen wir noch nicht, auf welche Weise das Fahrzeug an mich übergeben werden kann (möglicherweise herrscht ja bald allgemeine Ausgangssperre wie in Frankreich).
Ich muss vor allem sehen, wie ich das Fahrzeug überhaupt zugelassen bekomme, da hier in Bayern die Behörden langsam alle Schotten dicht machen.
Unser i3s sollte heute zugelassen werden. das KVR in München ist geschlossen. Derzeit keine Zulassungen.
unser i3s war in 9 Wochen da
Bestellt Anfang Januar 2020 - geliefert letzte Woche
Glück gehabt. Wir waren einen Tag zu spät.