ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten Golf VI (122 PS)

Lieferzeiten Golf VI (122 PS)

Themenstarteram 23. Juni 2009 um 13:56

Ich habe am 27.3. meinen Golf IV mit 122 PS und einigem Zubehör, wie DSG, Winterpaket, Sportpaket, Navi, Multifunktionslenkrad in weiss bestellt. Ich habe eien unverbindlichen Liefertermin für die 37. KW bekommen (Mitte September). Habe gerade mit dem Autohaus telefoniert und keine positive Rückmeldung bekommen. Ich habe gehört, dass die Lieferzeiten sehr unterschiedlich sind. Freunde von mir habe im selben Autohaus 2 Wochen später als ich bestellt und haben ihren 6er schon, aber mit weniger Ausstattung. Nach was geht es? Kann man das irgendwie beschleunigen? Wer hat, welche Erfahrungen mit den LZ gemacht?

Beste Antwort im Thema

Hättest du keinen weiblichen Nick wärst du vermutlich in der Luft zerissen worden xD

Wilkommen auch von mir an dieser Stelle :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Vorläufer...

Was heisst das?

Dein :) hatte schon vor Wochen/Monaten einen Golf in einer ähnlichen Ausstattung konfiguriert und bestellt und du warst nun der glückliche, der diesen bekommt. ;) Das macht wohl so gut wie jeder Händler, dass er einige schon mal "vorkauft" und diese können dann noch je nach Wunsch des Kunden verändert werden in der Konfiguration. Dadurch haben hier einige das Glück ihren Wagen schon innerhalb von mittlerweile sehr ungewöhnlichen 8 Wochen zu bekommen.

Das heißt für dich soweit nix schlechtes, sondern nur, dass dein Golf sehr wahrscheinlich nicht erst im Mai bestellt wurde, sondern schon deutlich eher.

RRRRRRRRRRichtig!!!:D

am 23. Juni 2009 um 15:38

Ich habe einen Golf TL 80PS mit einigen Extras mitte Febraur bestellt. Nach langem hin und her habe ich auf den 122er umbestellt und gleich auf HL gegangen um weiteren Änderungen vorzubeugen.

In dieser Zeitspanne bin ich mit meinem Abholtermin von Mai auf August gerutscht. Ich persönlich fands nicht so schlimm, da ich eine Menge persönliche Dinge um die Ohren gehabt habe.

Letzte Woche bekam ich die Mitteilung, dass mein Wagen bereits am 21.07 Abholbereit wäre. Der Liefertermin ist also um gut einen Monat nach vorne geruscht. Abholen werde ich ihn dann am nächstmöglichen WE (mit Übernachtung) !

Ich kann an fast nichts mehr anderes denken !

Na gut.. wenns nichts Nachteiliges gibt. Allerdings erinnere ich mich, beim Gespräch mit dem Händler, nach dem ich den schnellen Liefertermin bekommen habe, ihn gefragt zu haben, obs ein Vorläufer wäre (obwohl ich damals auch nicht wusste, was das genau bedeutet), meinte der Händler "Das glaube ich nicht. Die bei VW machen Überstunden". Hat er mir nicht die Wahrheit gesagt? Aber was wäre denn der Grund dazu? Er könnte auch sagen, "Ja Sie haben Glück, ich hatte einen Wagen in der Bestellung laufen und den bekommen Sie " ?

Naja wie auch immer, solange der Wagen neu und mängelfrei, wäre mir das egal.

Vielleicht sagt er das nicht, damit du beim nächsten Autokauf nicht direkt darauf bestehst einen vorbestellen Wagen zu bekommen. :D

An den Überstunden liegts jedenfalls nicht, sonst hätte ich meinen Wagen schon im Mai bekommen... Ob der Händler dir nun die Wahrheit gesagt hat, gelogen hat oder es einfach nicht genau wusste, wen juckts? Hauptsache dein Auto kommt wirklich an dem Termin, einfach freuen und nicht hinterfragen. :D Wer aktuell irgendeine Frage bzgl. VW stellt, kommt meistens mit mind. doppelt so vielen Fragen wieder zurück. :D

Es ist ja sowieso nur das nicht erwarten können. (Ich bin da ganz schlimm). Wenn des Ding dann da ist denkt man sich nur, wo sind meine xx Monate Wartezeit hingekommen??? Zwei Tage später is es sowieso Wurscht, da man sich sogar auf die arbeit freut, nur weil man mit seinem neuen Auto fahren kann. Also, paar Wochen hin und her, die Zeit vergeht sicher, auch wenn paar unerträgliche Wochen mit dabei sind. Vorfreude.... naja lassen wir das, meine freude ist in Worten sowieso nicht auszudrücken... :D

am 23. Juni 2009 um 16:11

Or nee, jetzt haben wir noch nen Lieferzeitenthread mehr:rolleyes:

Einzelheiten siehe Signatur. :)

Zwischen Bestellung und Lieferung sollen also nach derzeitigem Stand sechs Monate liegen. Hätte einen Vorläufer bekommen können, wollte aber nicht.

Grund? 5 % weniger Rabatt.

@ silversurfer

hilft ja nichts:D

der kommt noch in schwung, der Thread...

@alexum

Richtig entschieden!

Wobei ich sagen muß, das wenn Du den :) bissl bearbeiet hättest evtl. mit -1% aus der Verhandlung raus gegangen wärst. Im Moment ist viel möglich. Evtl. hast Du es ja probiert, und er wollte halt nicht?

Hans:)

Zitat:

Original geschrieben von an dampfer sei hans

@alexum

Richtig entschieden!

Wobei ich sagen muß, das wenn Du den :) bissl bearbeiet hättest evtl. mit -1% aus der Verhandlung raus gegangen wärst. Im Moment ist viel möglich. Evtl. hast Du es ja probiert, und er wollte halt nicht?

14 % auf den Listenpreis beim nächstgelegen Händler sind schon gut verhandelt. :)

Die Vorläufer wurde der schnell mit weniger Rabatt los.

Zitat:

Original geschrieben von alexum

Zitat:

Original geschrieben von an dampfer sei hans

@alexum

Richtig entschieden!

Wobei ich sagen muß, das wenn Du den :) bissl bearbeiet hättest evtl. mit -1% aus der Verhandlung raus gegangen wärst. Im Moment ist viel möglich. Evtl. hast Du es ja probiert, und er wollte halt nicht?

14 % auf den Listenpreis beim nächstgelegen Händler sind schon gut verhandelt. :)

Die Vorläufer wurde der schnell mit weniger Rabatt los.

Alles klar. Da kann man nicht meckern. :D

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Or nee, jetzt haben wir noch nen Lieferzeitenthread mehr:rolleyes:

Dann melde das doch den Moderatoren und schleim Dich schön ein, vielleicht wirste dann auch mal einer.

Lass mal die Leute hier machen und misch Dich nicht überall ein!

Ist ja furchtbar!

 

am 23. Juni 2009 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Or nee, jetzt haben wir noch nen Lieferzeitenthread mehr:rolleyes:

Dann melde das doch den Moderatoren und schleim Dich schön ein, vielleicht wirste dann auch mal einer.

Lass mal die Leute hier machen und misch Dich nicht überall ein!

Ist ja furchtbar!

ja mach ich und Du gehst schön zu Mami...;)

 

edit: so ein Forum is schon Scheiße, wa! Jeder kann mitlesen und sich einmischen, wuhäää...Mami, Mami, der böse Onkel....

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

 

Dann melde das doch den Moderatoren und schleim Dich schön ein, vielleicht wirste dann auch mal einer.

Lass mal die Leute hier machen und misch Dich nicht überall ein!

Ist ja furchtbar!

ja mach ich und Du gehst schön zu Mami...;)

edit: so ein Forum is schon Scheiße, wa! Jeder kann mitlesen und sich einmischen, wuhäää...Mami, Mami, der böse Onkel....

Sprichst Du aus erfahrung???

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Lieferzeiten Golf VI (122 PS)