Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Mein Passi ist jetzt beim Handler (in Rumänien - dort habe ich ihn bestellt wegen ~20% niedrigeres Preis!), muss jetzt ihn abholen. Ich habe NUR 6 Wochen gewartet 😉

Zitat:

Original geschrieben von dinu_s

Mein Passi ist jetzt beim Handler (in Rumänien - dort habe ich ihn bestellt wegen ~20% niedrigeres Preis!), muss jetzt ihn abholen. Ich habe NUR 6 Wochen gewartet 😉

Mit deiner Ausstattung hättest auch in Deutschland nicht länger gewartet, da stehen auch viele Neue bereits zum Mitnehmen in dieser Ausführung. (ebenfalls 15-18%).

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Mit deiner Ausstattung hättest auch in Deutschland nicht länger gewartet, da stehen auch viele Neue bereits zum Mitnehmen in dieser Ausführung. (ebenfalls 15-18%).

Diese kosten vielleicht 15-18% weniger als Listenpreis...und nicht als was der 🙂 anbietet...

Klar, die Wartezeiten sind (glaube ich) unabhängig von Quelle der Bestellung (via deutsche oder rumänische oder sonst welche VW Dealer). Mir waren die Anschaffungskosten wichtiger als Wartezeiten - und durch dieser re-import ca. 6-7000 EUR gespart 😉

So, ich verabschiede mich aus der Wartehalle, habe heute den Passat (siehe Signatur) in Emden abgeholt :-)

Ähnliche Themen

Ich verabschiede mich ebenfalls. Habe meinen Gestern in WOB geholt.
Hatte nun eine Lieferzeit von 8 Wochen.

Gruß

Habe heute Abholtermin für 3.11. erhalten. ca. 7 Monate Wartezeit. Naja woanders werden in der Zeit Fahrzeuge direkt per Handarbeit hergestellt. Bin mal gespannt obs das warten ansatzweise wert war.

So Leute das Warten hat ein Ende. Ich darf mich jetzt von hier verabschieden und in der Erfahrungs Threat wechsle.
Soll heißen "Er ist da" 😁. Nach sieben langen Monaten hat er es endlich zu mir geschafft.
btw, alles drin was bestellt war auch die RFK.
An alle anderen Wartenden: haltet durch euer Tag wird auch noch kommen.

Gruß
Brow

Komme gerade glücklich mit meinem B7 aus WOB zurück. Alles was bestellt war ist verbaut. Die ersten 350 km sind gefahren. Das ganze Auto, aber vor allem der DLA macht Spaß!

Somit melde ich mich auch offiziell aus dem Thread ab, nach ca. 3,5 Monaten Wartezeit. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Brow999

...
An alle anderen Wartenden: haltet durch euer Tag wird auch noch kommen.

Gruß
Brow

Wie auch immer das gemeint war... 😛😁

Zitat:

Original geschrieben von Boymah_73

Komme gerade glücklich mit meinem B7 aus WOB zurück. Alles was bestellt war ist verbaut. Die ersten 350 km sind gefahren. Das ganze Auto, aber vor allem der DLA macht Spaß!

Somit melde ich mich auch offiziell aus dem Thread ab, nach ca. 3,5 Monaten Wartezeit. 🙂

Du hast den DLA dabei? Mir wurde Mitte September gesagt dass dieser erst ab KW 45 wieder verfügbar ist, und ich daher bis Ende des Jahres warten muss. Wie ging das bei dir?

Mein Passat wurde am 20.09. bestellt. SGW ist die 6.KW 2012. Lieferzeit gemäss Angebot war mit 6 Monaten angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

Original geschrieben von Boymah_73

Du hast den DLA dabei? Mir wurde Mitte September gesagt dass dieser erst ab KW 45 wieder verfügbar ist, und ich daher bis Ende des Jahres warten muss. Wie ging das bei dir?

Ich habe Ende Juni bestellt. Da war das mit dem DLA kein Thema. Wie gesagt, es ist verbaut. Bei der Übergabe in WOB meinte die freundliche Dame, die mir den Wagen gezeigt hat, DLA sei Serie. Habe es mal so hingenommen. In dem Moment hatte ich keine Lust auf einen Streit 🙂

Fzg. f. e. MA: Passat Var. Cormfortl. 2.0 TDI BM DSG mit Businesspaket, Xenon, Winterräder, etc. etc.
Bestellt am 20.09.2011
LT lt. VK um den Jahreswechsel
Auftragsbestätigung für Feb. 2012
Baudatum avisiert für 05/2012 (wnnn Reserverad o. Winterr. raus, eine Woche eher?)

Was zum Teufel ist DLA? 😕🙂

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Fzg. f. e. MA: Passat Var. Cormfortl. 2.0 TDI BM DSG mit Businesspaket, Xenon, Winterräder, etc. etc.
Bestellt am 20.09.2011
LT lt. VK um den Jahreswechsel
Auftragsbestätigung für Feb. 2012
Baudatum avisiert für 05/2012 (wnnn Reserverad o. Winterr. raus, eine Woche eher?)

Was zum Teufel ist DLA? 😕🙂

DLA=Dynamic Light Assist

nur bei Xenon d.h. kannst mit Fernlicht rumfahren, das Auto blendet allein ab, es erkennt den Gegenverkehr, gibt es leider nicht mit Beheizb. Frontscheibe wie doof.

M.f.G.
Braumeister

Ich darf mich jetzt auch verabschieden. Nach über 7 Monaten und Getriebewechsel habe ich jetzt meinen Passat. RFK funktioniert sogar, obwohl der 🙂 sagte, es wird nachgerüstet.

Ob alles drin ist, muss ich noch schauen. Die Schienen im Kofferraum und der verschiebbare Boden fehlen auf jeden Fall. Wo der Kompressor für die Reifen ist, weiß ich nicht oder macht man das über das MFD?

Deine Antwort