Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Meiner hat eine AHK und war bestellt am 16.05.
Das Fzg. ist bereits fertig gebaut, und ich hole ihn am 8.7. in WOB ab.

Hallo zusammen,

ich hab mich in dem Thema ja schon mal zu den Lieferzeiten ausgelassen - diese richten sich nicht nur nach der Ausstattung, sondern tatsächlich auch nach der gewählten "Übergabeart".

Ich hatte ursprünglich das Selbstabholerpaket A2 gebucht (mit Übernachtung im Ritz in der Autostadt). Dadurch hätte sich der Liefertermin von der KW 26 auf Anfang August (!) - bestellt hatte ich am Rosenmontag *G* - verschoben.

Nun habe ich auf Paket A6 umgestellt - Übernachtung ausserhalb in einem 4*-Haus (mit VW-Transfer oder Taxigutschein) - und nun habe ich eine Abholung nächsten Sonntag(!). Also rund vier Wochen schneller als bei der Ritz-Übernachtung und darüber hinaus noch 80 Euro gespart.

Da allerdings lt. online-Abfrage im Ritz sogar für "mein Abholer-Wochenende" noch Zimmer verfügbar waren, läuft noch eine freundliche, aber kritische "Anfrage" an das VW-Kundencenter, warum es dann so lange dauern würde..

Ich werde nach der Abholung berichten, wie es geklappt hat.

PS:
Ich hab einen 2.0-170-PS-TDI-Variant in Highlineaussattung. Bin mal gespannt, was die Rückfahrkamera so macht & die Anhängerkupplung so verkraftet....

Mitte Mai bestellt. Beim Händler zur Übergabe angekündigt Mitte Juli.
Passat 1.8 TSI Benziner Comfortline. Ausser Xenon und Klappspiegel keine Sonderausstattung.

Werksabholung in WOB leider nicht mitbestellt 🙁 . Aber dies kann nach den Forenbeiträgen zur
Lieferverzögerung führen. Und bei mir eilts da Vorgängermodell (Fremdfabrikat) nicht mehr gemocht hat. Schau halt dann so mal in WOB vorbei...

Hallo Toby28215

hast du einen benziner bestellt???

könnte ssein das aufgrund des hohen dieselanteil bei den bestellungen die benziner
vorgezogen werden

Ähnliche Themen

Gestern kam der überraschende Anruf meines :-)

Der Neue kann ab dem 31.07.2011 in WOB abgeholt werden, wobei der unverbindliche Liefertermin Anfang - Mitte September sein sollte.
Das nenn ich doch mal eine positive Überraschung. Die Bestellung erfolgte übrigens Ende Mai.

Abholtermin wird voraussichtlich der 04.08. sein. Dann schnell in WOB noch die 19-Zöller montieren, um dann am 05.08. die Reise Richtung "bella Italia" anzutreten (wird er gleich richtig eingefahren :-))

Kurz noch zum Fahrzeug:
Passat Variant Highline 2,0 TDI mit 140 PS
deep black perleffekt
Navigation RNS 510
Kessy
Sportpaket Leder Nappa
Xenon mit Kurvenfahrlicht
Ipod-Anschluss
Mobilfunkvorbereitung Plus
Geschwindigkeitsregelanlage
Ambientepaket
anklappbare Spiegel
beheizbare Frontscheibe
und das Wichtigste: beheizbare Rücksitze (seit meine Tochter mit 17 den Führerschein hat, bin ich irgendwie von vorne links nach hinten links "versetzt" worden, da meine Frau ihren Beifahrersitz für sich beansprucht - warum auch immer??)

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Hallo Toby28215

könnte ssein das aufgrund des hohen dieselanteil bei den bestellungen die benziner
vorgezogen werden

Nein, ich hatte einen Diesel bestellt: 103 kw 2.0 TDI.

Hallo

gibt es eigentlich neue Erkenntnisse nach welchem Los Verfahren die Wagen gebaut und Ausgeliefert werden.

Verstehen tue ich es nicht.

Habe den Passat in der Letzten April Woche bestellt.

Passat Variant Highline BMT 2,0 TDI Schalter 103kw DeepBlack Perleffekt

Business Edition
AHK
Gepackmanagement
RNS 315
Seiten und Heckscheiben abgedunkelt
Sportfahrwerk
Park Assist inkl Park Pilot
Xenon mit Kurvenlicht
unverbinlicher Liefertermin September KW 36.

Eigentlich nichts dramatisches oder?

Wenn ich hier Lese das schon Wagen ausgeliefert werden die Später Bestellt worden sind kann ich es nicht nachvollziehen.

Meiner soll beim Händler übernommen werden.

Hätte ich eine Abholung im Werk vorziehen sollen wäre es dann auch schneller ?

Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen.

Da spielen unzählige Faktoren mit hinein und wirklich verstehen kann es wohl keiner..
... Lieferbarkeit der Ausstattung, Abholungsvariante (Händler, Autostadt, mit/ohne Übernachtung, welcher Tag), Privat oder über Firma, Kauf oder Leasing, Bar oder Finanzierung, Bestellung bei Groß- oder Kleinhändler, usw...

mal hat man Glück, ein anderes Mal Pech.. ich hab z.B. 5 Monate auf den Golf gewartet, auf den Passat warten meine Eltern jetzt nur 3 (sogar nur 11 Wochen).

Fakt ist nur eins: Aufregen bringt nix, den Händler jede Woche zu nerven bringt nix, sich bei VW beschweren bringt auch nix.

Hallo Toby28215

vorgezogen werden

Nein, ich hatte einen Diesel bestellt: 103 kw 2.0 TDI.

Tja dann ist somit auch diese Legende zerstört 😁

Es nicht ganz einfach hier eine oder zwei Faktpren zu finden.
Es ist wie beim Lego zuviele Teile.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Pille12457

Tja dann ist somit auch diese Legende zerstört 😁

Es nicht ganz einfach hier eine oder zwei Faktpren zu finden.

Guten Morgen,

muß eigentlich auch dieses letzte Rätsel der Menschheit unbedingt gelöst werden? Darf es keine unentdeckten Geheimnisse mehr geben?

Gruß,
Anne

Hallo dti_voyage

für mich kristallisiert sich so ein bisschen heraus, dass die die vorgezogen werden, keine AHK mitbestellt haben.
Es könnte demnach an der AHK liegen, de aufgrund der vorhandenen Probleme mit ALKO umgestellt wird.

So, ich habe heute erfahren, dass ich meinen am 08.02. bestellten HL 170PS 4motion mit AHK, RFK, Standheizung und alles was die Lieferzeit verzögert hat...... endlich am 13.07. abholen kann.
Mein 😎 sagte, dass ich alles so bekomme wie es bestellt wurde..... Ich bin gespannt!!!! 5 Monate sind eine sehr sehr lange Zeit. Aber nun ich Licht am Ende des Tunnels!!

Hallo golfVr-line

welche lieferzeit hattest du in der AB stehe`?

Wurde die produktion vorgezogen??

Also, erst war kw 22 als Liefertermin angesetzt.
In kw 18 wurde mir dann mitgeteilt, dass die Lieferzeit um 4 Wochen nach hinten verschoben wird.
Eine Begründung habe ich aber nicht bekommen.
Ich hätte aber Anspruch auf einen Ersatzwagen gehabt. Habe ich aber nicht genutzt. Ich bin aber nicht ganz böse, weil ich jetzt auf jeden Fall Modell 2012 bekomme.

Danke für die Info

Deine Antwort