Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von giga1875

Zitat:

Original geschrieben von tano156

@giga1875

Danke für dein feedback...

Zu 2 wusste ich schon, dass rkf wahrscheinlich gratis nachmontiert wird. Ich glaube im Dezember. Meine frage gilt aber der verkehrsschilderkennung, ob man diese bekommt...

Gruss,
Tano

@tano156,

in meiner "neuen" AB in der das mehrpreislose Fahrassistenzpaket drinsteht gibt es nun auch eine Position "QR9 Verkehrszeichenerkennung".
Desweiteren gab es mal eine Zeit in der im Konfigurator diese Verkehrszeichenerkennung im Zusammenhang mit dem RNS 510 hochpoppte.
Deshalb wage ich eine Prognose:
Navi + Laneassist = Verkehrszeichenerkennung

Gruß
giga1875

Deine "Gleichung" stimmt so nicht ganz. Richtig(er) ist ...

Navi + Fahrerassistenzpaket oder Fahrerassistenzpaket Plus = Verkehrszeichenerkennung

Zitat:

Original geschrieben von hgeb

Zitat:

Original geschrieben von giga1875

@tano156,

in meiner "neuen" AB in der das mehrpreislose Fahrassistenzpaket drinsteht gibt es nun auch eine Position "QR9 Verkehrszeichenerkennung".
Desweiteren gab es mal eine Zeit in der im Konfigurator diese Verkehrszeichenerkennung im Zusammenhang mit dem RNS 510 hochpoppte.
Deshalb wage ich eine Prognose:
Navi + Laneassist = Verkehrszeichenerkennung

Gruß
giga1875

Deine "Gleichung" stimmt so nicht ganz. Richtig(er) ist ...

Navi + Fahrerassistenzpaket oder Fahrerassistenzpaket Plus = Verkehrszeichenerkennung

Im Endeffekt ist es eine Glückssache was ich bekommen werde.

Was erstaunlich ist, ist dass keiner hier im Forum schon ein Auto ausgeliefert bekommen hat, dass nach KW 22 produziert wurde...

ich lasse mich überraschen, wobei ich schon enttäuscht wäre, wenn ich die Extras nicht für Lau bekommen werde.

ciao
tano156

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen, Datenquelle: interner Speicher (Farbe), 5,0 und Verkehrsinformation
Multi-Funktions-Monitor
Verkehrszeichenerkennung
Audio-Anlage digitale Mediakarte

so stehts bei mir in der Bestätigung - ohne weitere Assis, nur mit Businesspaket

schön wärs, denn dann hätte ich es auch. Allzu hoffnungsvoll bin ich aber nicht

Ähnliche Themen

Am Samstag habe ich mein TDI 103 KW Comfortline mit HS bekommen. Bestellung Ende Januar. Modelljahr 2012. Sonderaustattung: Xenon, AHK, MFA-Premium, RNS 315, Reifenkontrollanzeige und die Business-Edition. Alles drin und dran. Farbe BlueNight

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe mir 2 VW Anfang März bestellt: Einen Golf 6 TDI 2.0 140 PS und einen Passat Comfortline TDI 2.0 140 PS.

Liefertermin für Golf: 05.2011
Liefertermin für Passat: 06.2011

Wichtig war für mich, dass die Fahrzeuge spätestens am 30.06.2011 eintreffen.

Der Golf wird voraussichtlich nun am 04.07.2011 !!!! an mich ausgeliefert.
Der Passat wird „wenn ich Glück“ habe möglicherweise noch im Juli geliefert (vielleicht wird es auch August).

Ich bin echt „stink Sauer“ auf VW da mir durch die Verspätungen ca 2000.- Euro Schaden erwachsen sind (steuerliche Abschreibung).

Wenn ich dann noch von schlechter Qualität beim Passat B7 lese (zB.: Zierleisten stehen ab, die Nähte der Sitze lösen sich, Stoßfänger durch Heckklappe verschrammt, Heckklappenscharnier rostet, Geklappere und Geknirsche von der Zierleiste am Armaturenbrett und Rasseln aus Richtung Beifahrertür oder B-Holm, Höchstgeschwindigkeit 190??? statt 210 usw. … ) kommt Übelkeit in mir auf.

Das man keinen Anhänger mit AL-KO Schlingerkupplung anhängen kann (Elektro.) ist meiner Meinung nach so verrückt, dass ich beinahe denke, das man es in der Konstruktionsabteilung mit dem Alkoholkonsum nicht sehr genau nimmt.

Eigentlich sollte man sich auf eine solche teure Anschaffung freuen aber bei mir ist der Zorn und die Wut über die Art wie VW mit Kunden umgeht ins unermessliche gestiegen.

Den Golf werde ich auf jeden Fall übernehmen aber beim Passat überlege ich mir ob ich ihnen die Kiste am Hof stehen lasse (so groß ist inzwischen die Freude über VW)!

Der Passat wäre mein erstes ganz neues Auto gewesen.

Was habe ich nun gelernt:

Ich kaufe mir mein leben lang sicher nie wieder ein neues Auto!!!
Mit jedem Gebrauchten bin ich besser dran als mit einem neuen von VW (sofort bereit, sofort getestet).

Wieder ein Kunde dem VW jegliche Freude am neuen Auto genommen hat. Nur weiter so VW!!!!

Liebe Grüße an die Gemeinde

Die Lieferzeit ist - ausser man ist einer der wenigen glücklichen - natürlich schon extrem.

Dennoch gebe ich zwei Sachen zu bedenken:

1.) Die Häufigkeit von Mängeln in diesem Forum ist natürlich seeeeehr subjektiv. Wieviele glückliche Passat-Besitzer kennen das Forum gar nicht - oder wenn - melden sich natürlich nicht in einem der endlosen "Mängelthreads"? Also eine Statistik möchte ich nicht aufmachen, dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass es mehr zufriedene als unzufriedene Kunden gibt.

2.) Selbst WENN 99% aller ausgelieferten Autos Macken HÄTTEN, dann könntest du ja einer der wenigen sein, die ein (fast) perfektes Auto übergeben bekommen. ;-)

Ich selbst hoffe nach - für mich auch noch zu langen - 7 Wochen auch auf ein ordentliches und HOFFENTLICH nicht montags produziertes Auto. :-)

So long
Citysurfer

"Wenn ich dann noch von schlechter Qualität beim Passat B7 lese (zB.: Zierleisten stehen ab, die Nähte der Sitze lösen sich, Stoßfänger durch Heckklappe verschrammt, Heckklappenscharnier rostet, Geklappere und Geknirsche von der Zierleiste am Armaturenbrett und Rasseln aus Richtung Beifahrertür oder B-Holm, Höchstgeschwindigkeit 190??? statt 210 usw. … ) kommt Übelkeit in mir auf."

Ich darf Dich beruhigen, ich habe keinerlei der beschriebenen Mängel und auch sonst bin ich vom Auto begeistert. Leider ist es wirklich so wie schon beschrieben, dass negative Dinge immer schneller die Runde machen als Positive. Warte ab, checke das Auto richtig gut durch bei der Übernahme und ich ich wünsche Dir dann viel Spaß mit Deinem Passat.

meron

Zitat:

Original geschrieben von Citysurfer

Die Lieferzeit ist - ausser man ist einer der wenigen glücklichen - natürlich schon extrem.

Dennoch gebe ich zwei Sachen zu bedenken:

1.) Die Häufigkeit von Mängeln in diesem Forum ist natürlich seeeeehr subjektiv. Wieviele glückliche Passat-Besitzer kennen das Forum gar nicht - oder wenn - melden sich natürlich nicht in einem der endlosen "Mängelthreads"? Also eine Statistik möchte ich nicht aufmachen, dennoch halte ich es für wahrscheinlicher, dass es mehr zufriedene als unzufriedene Kunden gibt.

2.) Selbst WENN 99% aller ausgelieferten Autos Macken HÄTTEN, dann könntest du ja einer der wenigen sein, die ein (fast) perfektes Auto übergeben bekommen. ;-)

Ich selbst hoffe nach - für mich auch noch zu langen - 7 Wochen auch auf ein ordentliches und HOFFENTLICH nicht montags produziertes Auto. :-)

So long
Citysurfer

Zitat:

Original geschrieben von meron

"Wenn ich dann noch von schlechter Qualität beim Passat B7 lese (zB.: Zierleisten stehen ab, die Nähte der Sitze lösen sich, Stoßfänger durch Heckklappe verschrammt, Heckklappenscharnier rostet, Geklappere und Geknirsche von der Zierleiste am Armaturenbrett und Rasseln aus Richtung Beifahrertür oder B-Holm, Höchstgeschwindigkeit 190??? statt 210 usw. … ) kommt Übelkeit in mir auf."

Ich darf Dich beruhigen, ich habe keinerlei der beschriebenen Mängel und auch sonst bin ich vom Auto begeistert. Leider ist es wirklich so wie schon beschrieben, dass negative Dinge immer schneller die Runde machen als Positive. Warte ab, checke das Auto richtig gut durch bei der Übernahme und ich ich wünsche Dir dann viel Spaß mit Deinem Passat.

meron

...

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen!!

Grüße
Joker_3

Hallo Gemeinde,
nach den vielen Kritiken und Gestöhne über lange LZ will ich hier mal (m)ein positives Beispiel anbringen:
Nachdem ich im Vorfeld auch etwas verunsichert wurde durch Freunde und Kollegen, die von 14-22 Wochen B7 LZ sprachen, Problemen mit DSG, Kameras usw., stand ich schon kurz davor, meine Entscheidung für einen neuen B7 zu ändern und wieder einen Audi zu bestellen.

Doch mein Freundlicher konnte mich beruhigen und sagte mir zum Bestellzeitpunkt (AB vom 23.05.11) eine LZ von max. 8 Wochen zu. Bestellt habe ich:
-Comfortline 170PS TDI DSG
-Deep Black Perleffekt
-Felgen Minneapolis 7 1/2 x 17
-Klimasitz mit Nardo
-RCD 510
-Xenon
-Nebel
-Spiegelpaket
-MFA Premium
-Dachreling silber
-Business Edition (GRA, MTV+, Climatronic, Winterpaket, Licht+Sicht, Netztrennwand)

Gestern nun kam der Anruf meines Händlers, dass der Wagen gebaut ist (27.06.11!) und in ca. 10 Tagen übergeben werden kann. Also noch unter 8 Wochen! Die Bestellung erfolgte allerdings von meiner Firma als Flottenkunde.

Also, nicht verzagen, es gibt auch noch positive Nachrichten zur Lieferzeit...

Sonnige Grüsse

O.

Am 18.Februar habe ich bestellt:

Passat Variant Highline 1.8 TSI 118kw (160 PS) 7-Gang DSG
Deep Black Perleffekt
Ambientepaket
Automatische Distanzregelung ACC
Vordersitze mit elektrischer 12-Wege-Einstellung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Fahrassistenz-Paket
Gepäckraumteiler-Paket
Panorama-Ausstell-/-Schiebedach elektrisch
230-V-Steckdose
Winterpaket
Standheizung
RNS510
Reisekomfort-Paket
Parklenkassistent inkl. "Park-Assist" und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Gepäckraumklappe elektrisch
Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, hinten abgedunkelt
Mobiltelefonvorbereitung Premium

Avisiert war das Fahrzeug für Ende Mai. Zwischenzeitlich bekam ich Information, das Auto würde erst im September gebaut!!!

Gestern teilte mir mein Händler mit, dass das Fahrzeug in der 29. KW gebaut werden würde (Mitte Juli).

Zitat:

Unser Neuer sollte urprünglich in KW 24 beim 🙂 stehen. Jetzt ist er für KW 27 avisiert. Meine Vermutung für den Verzögerungsgrund geht in Richtung AHK. Seit dem 14.6.2011 gibt es ja für das Steckdosenproblem eine offizielle Lösung von VW.

So jetzt ist es raus. Der Neue wechselt am Freitag den 1.7.2010 um 14 Uhr den Eigentuemer.

Heute habe ich Post bekommen, daß das Fahrzeug fertig gebaut ist.
Liefertermin habe ich jetzt für den 08.07. vereinbart. Hurra !

Hallo Allerseits,

Habe meinen zukünftigen Variant HL 140PS DSG im März bestellt und der Händler meint es wird Anfang August bis das Auto da ist. Das wäre ja auch schön und gut, aber bestätigten Liefertermin hab ich noch keinen. Nun zu meiner Frage:

Wie lange vor der Auslieferung eures Autos habt Ihr einen fixen Liefertermin genannt bekommen?

Vielen Dank und lg

Zitat:

Original geschrieben von dhable

Hallo Allerseits,

Habe meinen zukünftigen Variant HL 140PS DSG im März bestellt und der Händler meint es wird Anfang August bis das Auto da ist. Das wäre ja auch schön und gut, aber bestätigten Liefertermin hab ich noch keinen. Nun zu meiner Frage:

Wie lange vor der Auslieferung eures Autos habt Ihr einen fixen Liefertermin genannt bekommen?

Vielen Dank und lg

ca 5 Wochen vorher

Deine Antwort