Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Ich hab meinen B7 am 01.09. bestellt.
Wenn ich das hier so lese, kann ich ja froh sein, wenn er unter dem Weihnachtsbaum steht!!!! 🙁

Den B7 kann man immer noch bestellen ? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Den B7 kann man immer noch bestellen ? 😰

Ja, denke aber spätestens Mitte September ist Bestellschluss.

Ja, mit DSG....und enzianblau...dachte eigentlich, dass das Problem ist, weil die erst den Lack suchen müssen.

Wenn hier jemand ein Foto hat, wäre ich dankbar. Hab den noch nie live gesehen...nur im Konfigurator.

Ähnliche Themen

Bestellt habe ich meinen Variant (140PS, DSG) in der KW33 (Mitte August) - heute habe ich die Info erhalten, daß die Auslieferung in der KW46 (Mitte November) geplant ist.

Mit einer Lieferzeit von 3 Monaten hätte ich dann doch nicht gerechnet...

Zitat:

Original geschrieben von PVG

Bestellt habe ich meinen Variant (140PS, DSG) in der KW33 (Mitte August) - heute habe ich die Info erhalten, daß die Auslieferung in der KW46 (Mitte November) geplant ist.

Mit einer Lieferzeit von 3 Monaten hätte ich dann doch nicht gerechnet...

Hast du den B7 oder B8 bestellt???

Zitat:

Original geschrieben von Nassie0510

Hast du den B7 oder B8 bestellt???

B7 - ich brauche den Wagen eigentlich noch im Oktober

ich hab mir auch noch den B7 bestellt und zwar am 25.08.2014
Mir hat man schon Mitte Dezember mitgeteilt!!!

B7 Variant TDI, 140PS, DSG, Islandgrau, Business Edition, FSE Premium, beheizte FS, bestellt Ende Juli. Im Moment Liefertermin 22.10., raufgegangen von ursprünglich 03.10.

Habe heute meinen Liefertermin nochmals abgefragt.
Bestellbestätigung vom 29.07.
Lieferung (ursprünglich): Anfang November
Lieferung (neu): Mitte November

Was habt ihr denn so bestellt? Ist ganz interessant zu erfahren, wie eure ausgestattet sind (es stellt sich die Frage nach einem besser ausgestatteten B7 oder magereren B8).

Meiner ist so: VR4QC6MF Allerdings aus 12/2011 und damit noch mit dem 170 PS TDI. SOnst alles das Gleiche.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Was habt ihr denn so bestellt? Ist ganz interessant zu erfahren, wie eure ausgestattet sind (es stellt sich die Frage nach einem besser ausgestatteten B7 oder magereren B8).

Meiner ist so: VR4QC6MF Allerdings aus 12/2011 und damit noch mit dem 170 PS TDI. SOnst alles das Gleiche.

Ich hätte schon lieber einen B8 geordert, allerdings sprach der (damalige) Liefertermin für einen B7.

Variant / Uranograu
140PS DSG
Business-Paket
Sport-Paket
17" Fontana
315er Navi / VW Sound
Xenon / DLA
ACC
Sportsitze / Memory
Standheizung
Akkustikscheiben / Abdunklung
schwarzer Himmel
Keyless Go / Easy Open
FSE mit Handyhalter (bin wahrscheinlich der Letzte, der sowas noch bestellt :-) )

Am wichtigsten waren für mich Fahrverhalten und Wohlfühlfaktor.
>150PS sind aufgrund Firmenwagenrichtlinie nicht drin.

Endlich fragt mal jemand nach der Konfig :-)

1.4 TSI mit 122 PS und DSG
Business Edition
Black Oak Brown Metallic
Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau
Ganzjahresreifen
Anhängevorrichtung
Beifahrersitzlehne komplett umklappbar
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt

Die Business Edition erschien mir sinnvoll. Der Preisvorteil liegt bei ca. 3000,- €.
Beim Motor schreien bestimmt viele auf. Mir sind die PS aber nicht wichtig (und nicht weitere 2500,- € wert). Dann lieber a bisl mehr Komfort ;-)
Ich überlege noch das Ambiente-Paket nachzuordern. Bin mir aber unschlüssig, ob ich es nicht nachrüsten soll... (wer weiß ob dann die Lieferzeit noch mal länger wird...).

Ambientepaket ist toll! Klare Empfehlung

Zitat:

FSE mit Handyhalter (bin wahrscheinlich der Letzte, der sowas noch bestellt :-) )

Hallo zusammen.............

und NÖ! Ich hab das auch noch so bestellt. Warte sehnsüchtig auf den B7 (als Firmenwagen). Wurde am 12.08.2014 bestellt, bisheriger Liefertermin ist nur mit Dezember 2014 angegeben :-(

Bestellt habe ich folgende Konfig:
- 140 PS TDI; Handschalter
- Business Edition
- RNS 510
- Verkehrszeichenerkennung
- Anhängerkupplung
- abgedunkelte Scheiben

Mehr brauch ich nicht :-)...allerdings würde ich im Nachhinein doch lieber die FSE Premium ordern, aber zu spät jetz :-)

Deine Antwort